C43 | Durchschnittliche Lebensdauer
Hallöchen an alle,
ich wollte in paar Wochen mein Traum erfüllen und mir endlich den C43 Amg (Bj:2017,Limo,9G,28.000km) kaufen.
Nun wollte ich mal wissen, ob der Motor auch im Durchschnitt auf die 150.000km+ kommt.
Ich frage deswegen, weil die meisten gebrauchten alle unter 100.000km verkauft werden...
Ich weiß das Pflege und Wartungen das A und O sind und ich bin dabei sowieso sehr penibel.
Also ich pflege und warte das Auto immer Maximum. Nur meine Sorge ist halt wirklich die, dass mein Motor bei 100.000-150.000km Schluss machen würde...
Würde mich sehr über Antworten zum Thema freuen.
Danke vorab und schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Was hier ein Geschiss wegen einem Auto gemacht wird. Unglaublich. 2 Minuten noch im Stillstand laufen lassen und so einen Unsinn. Es ist ein Auto! Reinsetzen fahren, genießen und wenn man am Ziel angekommen ist, anhalten, Zündung aus und aussteigen!
80 Antworten
Zitat:
@emmac schrieb am 20. November 2020 um 08:59:36 Uhr:
Und wieder mal ein Trollthread!Die Schreibweise von @CLOVES kam mir von Anfang an sehr 'juvenil' vor ...
Alles klar 🙂
Und woran hast du jetzt erkannt das es ein Trollthread ist? Oh gott
Zitat:
@CLOVES schrieb am 20. November 2020 um 08:54:25 Uhr:
Wenn man genug Geld hat, überlegt man 2-3 mal in welches Auto 😉
Sorry, da kann ich dann leider nicht mitreden - hatte noch nie SO VIEL Geld, dass ich mir Gedanken machen musste, ob mein Auto bis 200.000km läuft...
Noch nicht mal 1 Monat registriert, 4 Threads erstellt, 3 davon zu komplett unterschiedlichen Traumwagen, sehr jugendlicher Schreibstil ...
Zitat:
@Dani91x schrieb am 20. November 2020 um 09:06:47 Uhr:
Zitat:
Wenn man genug Geld hat, überlegt man 2-3 mal in welches Auto 😉Sorry, da kann ich dann leider nicht mitreden - hatte noch nie SO VIEL Geld, dass ich mir Gedanken machen musste, ob mein Auto bis 200.000km läuft...
SO VIEL hatte ich auch nie, aber GENUG für ein C43.
Und dann biste leider keiner, der auch ein Oldtimer halten könnte 😉
Wie gesagt jeder baut andere Emotionen zu sein Auto auf und wenn du es nicht willst/kannst, ist es deine Sache 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@emmac schrieb am 20. November 2020 um 09:12:48 Uhr:
Noch nicht mal 1 Monat registriert, 4 Threads erstellt, 3 davon zu komplett unterschiedlichen Traumwagen, sehr jugendlicher Schreibstil ...
Welch ein tolles Argument!
Also muss ich erst länger aktiv sein um mitzureden im Forum, richtig?
Gut wenn es soviel blöff ist, dann schicke ich euch in 2 Wochen Fotos, damit euer Bedürfnis gestillt ist.
Zitat:
@Dani91x schrieb am 20. November 2020 um 09:06:47 Uhr:
Zitat:
Wenn man genug Geld hat, überlegt man 2-3 mal in welches Auto 😉Sorry, da kann ich dann leider nicht mitreden - hatte noch nie SO VIEL Geld, dass ich mir Gedanken machen musste, ob mein Auto bis 200.000km läuft...
Ich leider schon weil die 200 k habe ich nach spätestens 3 Jahren :/
Zitat:
@CLOVES schrieb am 20. November 2020 um 09:13:48 Uhr:
Wie gesagt jeder baut andere Emotionen zu sein Auto auf und wenn du es nicht willst/kannst, ist es deine Sache 😉
Voraussetzung für einen Oldtimer sind 200.000km?
Mist, ich dachte immer ab mindestens 30 Jahren Fahrzeugalter...
Zitat:
@Dani91x schrieb am 20. November 2020 um 09:22:38 Uhr:
Zitat:
@CLOVES schrieb am 20. November 2020 um 09:13:48 Uhr:
Wie gesagt jeder baut andere Emotionen zu sein Auto auf und wenn du es nicht willst/kannst, ist es deine Sache 😉Voraussetzung für einen Oldtimer sind 200.000km?
Mist, ich dachte immer ab mindestens 30 Jahren Fahrzeugalter...
Du bist hier im Forum nur um zu versuchen, Leute ein reinzudrücken.
Was ist dein scheiß Problem eigentlich? Das ich Bargeld habe und mich entscheiden muss welches Auto ich kaufen will und mich letztendlich für den C43 AMG entschieden habe?
Aber weißt du auch warum wir so verschieden sind, ich kaufe mein Auto in BAR und nicht wie du Leasing (dein Golf GTI) und da überlege ich 2-3 mal A: Welches Auto und B: Hole mir genug Ratschläge.
Tipp: Liquidität
Versuch hier nicht auf Macker zu machen und hau einfach ab.
PS: Damals haben die Erstbesitzer von richtigen Oldtimers ihre Autos geliebt und der Wert ist im nachhinein gestiegen, die hatten nicht die Absicht das Auto irgendwann Mal teurer zu verkaufen. Und du bist eher der Typ, der auf sein jetziges Auto scheißen und es direkt verkaufen würde. Tpfu mit dir
Zitat:
@CLOVES schrieb am 20. November 2020 um 08:35:00 Uhr:
Zitat:
@Mobileme schrieb am 20. November 2020 um 07:43:02 Uhr:
Was hier ein Geschiss wegen einem Auto gemacht wird. Unglaublich. 2 Minuten noch im Stillstand laufen lassen und so einen Unsinn. Es ist ein Auto! Reinsetzen fahren, genießen und wenn man am Ziel angekommen ist, anhalten, Zündung aus und aussteigen!Keiner sagt das er 2 Minuten im Stand laufen soll 🙂
Ach nein? Dann habe ich ich wohl folgendes nicht richtig verstanden?
quote]
@HWaldi schrieb am 19. November 2020 um 12:08:00 Uhr:
Was man noch achten sollte vor dem abstellen ca 2 minuten laufen lassen damit alles runtergefahren wird
Zitat:
@Mobileme schrieb am 20. November 2020 um 10:01:59 Uhr:
Zitat:
@CLOVES schrieb am 20. November 2020 um 08:35:00 Uhr:
Keiner sagt das er 2 Minuten im Stand laufen soll 🙂
Ach nein? Dann habe ich ich wohl folgendes nicht richtig verstanden?
quote]
@HWaldi schrieb am 19. November 2020 um 12:08:00 Uhr:
Was man noch achten sollte vor dem abstellen ca 2 minuten laufen lassen damit alles runtergefahren wird
[/quote
Ok, da hab ich mich verlesen.
Ich lasse mein ca. immer 20 Sek kurz vor dem ausschalten noch an.
Mal wieder ein klassischer Slodge-Thread... 😁
Vom CLS zum X6 zum C43 und das innerhalb von ein paar Tagen. Die Entscheidung wird wohl von der zu erwartenden Lebensdauer abhängig gemacht. 😕
Am Ende wirds dann ein Lada Niva, der ist nach 300k km noch nicht mal eingefahren... 😉
Zitat:
@Marc-1988 schrieb am 20. November 2020 um 10:23:43 Uhr:
Mal wieder ein klassischer Slodge-Thread... 😁
Soll ja nicht langweilig werden.
So, und nun drehe ich eine Runde im Brabus
Zitat:
@CLOVES schrieb am 20. November 2020 um 09:33:02 Uhr:
Aber weißt du auch warum wir so verschieden sind, ich kaufe mein Auto in BAR und nicht wie du Leasing (dein Golf GTI) und da überlege ich 2-3 mal A: Welches Auto und B: Hole mir genug Ratschläge.
Tipp: LiquiditätVersuch hier nicht auf Macker zu machen und hau einfach ab.
PS: Damals haben die Erstbesitzer von richtigen Oldtimers ihre Autos geliebt und der Wert ist im nachhinein gestiegen, die hatten nicht die Absicht das Auto irgendwann Mal teurer zu verkaufen. Und du bist eher der Typ, der auf sein jetziges Auto scheißen und es direkt verkaufen würde. Tpfu mit dir
Liquidität ist doch das zur Verfügung stehende Geld (flüsige Mittel - Bar, auf der Bank,...) und die schaffe, bzw. halte ich doch mit einer Finanzierung, da ich mein Geld nicht auf einmal ausgebe, sondern in der Hinterhand habe - oder lieg ich hier wieder falsch?!
Was ist ein richtiger Oldtimer? Und wussten die Personen damals beim Kauf schon, dass es ein (richtiger) Oldtimer wird und das Fahrzeug im Wert steigt?
Ich gehe mal stark davon aus, dass viele Olditmerkäufer oder Käufer von limitierten Fahrzeugen auf einen guten Gewinn hoffen - sicherlich wird auch die Liebe zum Fahrzeug dahinterstecken, aber Möglichkeiten Geld damit zu machen ebenfalls
Und ich pack mein GTR aus.
Wetter spielt mit
Und heute Abend less ich mir die top Kommentare weiter durch 😉
Zitat:
@Dani91x schrieb am 20. November 2020 um 10:35:45 Uhr:
Liquidität ist doch das zur Verfügung stehende Geld (flüsige Mittel - Bar, auf der Bank,...) und die schaffe, bzw. halte ich doch mit einer Finanzierung, da ich mein Geld nicht auf einmal ausgebe, sondern in der Hinterhand habe - oder lieg ich hier wieder falsch?!
Das sieht wohl jeder etwas anders.
Da gibt es die supercoolen Finanzchecker die schon viele Immobilien erworben haben, dazu noch ein paar Mio in Aktien. Die finanzieren dann via Kredit, weil viel billiger
Kreditzins 2%
Die Aktien bringen 20%
Da frage ich mich dann immer warum mit dem Kredit keine Aktien gekauft werden ?
Eine große Gruppe muss finanzieren, zumindest in Teilen, weil eben nicht jeder mal so eben zigtausend Euros ausgeben kann.
Dann gibt es eine kleine Gruppe von 'doofen' die kaufen ein Auto bar/cash und der KFZ-Brief liegt nicht bei der Bank und man ist Besitzer und Eigentümer in einer Person.
Auch ich gehöre zu diesen dummen Menschen die Autos weder finanzieren noch leasen.
Jemand vergessen ?
Ja, dann gibts noch die Leute die nur über Autos reden/schreiben die niemals gekauft werden 🙂