ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verbraucht der C300 Benziner gleich viel, wie der C43?

Verbraucht der C300 Benziner gleich viel, wie der C43?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 28. September 2017 um 10:34

Hallo, Stehe vor einer Schweren Entscheidung!

Wollte mir demnächst einen C300 Baujahr 15/16 zulegen!

Hat jemand Erfahrung damit? Wie lässt er sich fahren? Hat er Power?

Kosten gebraucht so im Internet 30.000...

und stimmt es das der c300 genau so viel wie der C43 verbraucht? Weil dann würde ich noch bisschen Sparen und mir den C43 Holen!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CrankshaftRotator schrieb am 29. September 2017 um 12:02:59 Uhr:

Der C300 ist gegen einen C400/C43 keine echte Konkurrenz - kleinwagenmäßiger Vierzylinder gegen sportwagenartigen Sechszylinder.

Selbst mit dem V8 wird es kein Sportwagen, höchstens eine sportliche Reiselimo.

Hab meinen gestern mal wieder straff bewegt, er macht mega Laune, aber mit einem Sportwagen hat es gar nichts zu tun.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kannst du doch alles googlen auf den Seiten von MB ! Dort findest du die Verbräuche , sowie auch die Kw/PS- Daten !

Themenstarteram 28. September 2017 um 17:23

Ja gut aber wollte wissen ob jemand damit Erfahrung hatte

Vielleicht findest du ja hier einen User , der beide schon gefahren hatte ! Aber mein Verstand sagt mir , daß der C43 wohl einen höheren Verbrauch hat . Noch dazu weil du nach "Power" gefragt hast .

Du stehst anscheinend wirklich vor einer schweren Entscheidung,

Denn nen gescheiten C300 mit guter Ausstattung wirst mit Sicherheit nicht um die 30k bekommen....

 

Der 43er wird ca 1-2 Liter mehr benötigen,

macht aber natürlich dementsprechend mehr Laune :D

 

Ich geb dir den Tipp spar lieber weiter & beles dich erstmal gescheit. Und fahr beide Autos probe.

Wie erwähnt liegen sicherlich 2 Liter dazwischen, plus liegt ein C43 in den gesamten Betriebskosten höher, Versicherung, Steuer, Wartung, Reifen.

Spritverbrauch einfach auf Spritmonitor nachsehen.

Themenstarteram 29. September 2017 um 0:24

Bin den c300 heute probe2 Gefahren .. muss sagen das es wie ein kleiner amg war :) hat Spaß gemacht und auf Sport Plus probbt der auch leise

Probefahren hilft immer. Da du den 300er ja jetzt gefahren bist und Spaß hattest, passt doch alles. Jetzt überlege nur gut, ob du wirklich noch den 43er fahren möchtest.

Den „Fehler“ habe ich gemacht und der 6 Zylinder hat mich mal wieder verseucht :-)

So oder so machst du nichts falsch. Viel Spaß.

Warum nicht einen C400? Da kein AMG, etwas günstiger im Unterhalt, und trotzdem ein V6.

Zitat:

@Pr0ph schrieb am 29. September 2017 um 08:26:46 Uhr:

Warum nicht einen C400? Da kein AMG, etwas günstiger im Unterhalt, und trotzdem ein V6.

Und der kommt mit Super Benzin zurecht, braucht kein Super Plus.

Und leiser ist er auch.

Ich hab einen. :)

Hallo ich habe den C300 ein Jahr gefahren und jetzt habe ich den C400.

Zum Spritverbrauch: der C43 wird geringfügig mehr nehmen wie der C400. Der C400 verbraucht ca. 1L mehr beim gemütlichen Cruisen mehr wie C300, wenn dann aber Leistung haben möchtest dann kommen noch mal 1-4 Liter dazu, die zwei Zylinder mehr wollen gefüllt werden. Als kleines Beispiel ich war vor ein paar Tagen an einen Sonntag mal 40km mit dem C400 in Sport+ auf sehr kurvig wenig befahrenen Straßen außerhalb von Ortschaften unterwegs ohne AB, danach stand da ein Durchschnittsverbrauch von 16,0 L im Display, beim C300 habe ich da höchstens 13 l geschafft. Die Unterschiede sind dann aber auch zum C300 sehr deutlich zu spüren wenn man Leistung abfordert, wenn man gemütlich bzw. normal fährt ist kaum ein Unterschied zwischen den beiden Motoren zu merken, weder bei der Kraftentfaltung noch bei der Geräuschkullise, da sind beide Motoren fast nicht zu hören, beim Ausdrehen wird der 4 Zylinder dann natürlich lauter.

Gruß Ralf

Zitat:

@Saifk schrieb am 28. September 2017 um 12:34:05 Uhr:

Hallo, Stehe vor einer Schweren Entscheidung!

Wollte mir demnächst einen C300 Baujahr 15/16 zulegen!

Hat jemand Erfahrung damit? Wie lässt er sich fahren? Hat er Power?

Kosten gebraucht so im Internet 30.000...

und stimmt es das der c300 genau so viel wie der C43 verbraucht? Weil dann würde ich noch bisschen Sparen und mir den C43 Holen!

Themenstarteram 29. September 2017 um 8:16

Zitat:

@scherzo schrieb am 29. September 2017 um 07:47:54 Uhr:

Probefahren hilft immer. Da du den 300er ja jetzt gefahren bist und Spaß hattest, passt doch alles. Jetzt überlege nur gut, ob du wirklich noch den 43er fahren möchtest.

Den „Fehler“ habe ich gemacht und der 6 Zylinder hat mich mal wieder verseucht :-)

So oder so machst du nichts falsch. Viel Spaß.

Themenstarteram 29. September 2017 um 8:17

Zitat:

@scherzo schrieb am 29. September 2017 um 07:47:54 Uhr:

Probefahren hilft immer. Da du den 300er ja jetzt gefahren bist und Spaß hattest, passt doch alles. Jetzt überlege nur gut, ob du wirklich noch den 43er fahren möchtest.

Den „Fehler“ habe ich gemacht und der 6 Zylinder hat mich mal wieder verseucht :-)

So oder so machst du nichts falsch. Viel Spaß.

Was meinst du mit verarscht?

Zitat:

@Saifk schrieb am 29. September 2017 um 10:17:53 Uhr:

Zitat:

@scherzo schrieb am 29. September 2017 um 07:47:54 Uhr:

Probefahren hilft immer. Da du den 300er ja jetzt gefahren bist und Spaß hattest, passt doch alles. Jetzt überlege nur gut, ob du wirklich noch den 43er fahren möchtest.

Den „Fehler“ habe ich gemacht und der 6 Zylinder hat mich mal wieder verseucht :-)

So oder so machst du nichts falsch. Viel Spaß.

Was meinst du mit verarscht?

Lesen hilft, da steht „verseucht“, nicht „verarscht“.

Nachdem es sich um den Kauf eines jungen Gebrauchten handelt und, so wie ich das verstanden habe aus dem Eingangspost, ca. 30k Euros als Budget geplant sind, kommt der C 43/450 sowieso derzeit noch nicht in Frage. Verbrauch wird bei allen 6 Zylinder Modellen doch um einiges höher liegen, sollte aber meiner Meinung nach nicht das Haupt Killerkriterium sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verbraucht der C300 Benziner gleich viel, wie der C43?