C43 | Durchschnittliche Lebensdauer

Mercedes C-Klasse W205

Hallöchen an alle,

ich wollte in paar Wochen mein Traum erfüllen und mir endlich den C43 Amg (Bj:2017,Limo,9G,28.000km) kaufen.
Nun wollte ich mal wissen, ob der Motor auch im Durchschnitt auf die 150.000km+ kommt.

Ich frage deswegen, weil die meisten gebrauchten alle unter 100.000km verkauft werden...

Ich weiß das Pflege und Wartungen das A und O sind und ich bin dabei sowieso sehr penibel.
Also ich pflege und warte das Auto immer Maximum. Nur meine Sorge ist halt wirklich die, dass mein Motor bei 100.000-150.000km Schluss machen würde...

Würde mich sehr über Antworten zum Thema freuen.

Danke vorab und schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Was hier ein Geschiss wegen einem Auto gemacht wird. Unglaublich. 2 Minuten noch im Stillstand laufen lassen und so einen Unsinn. Es ist ein Auto! Reinsetzen fahren, genießen und wenn man am Ziel angekommen ist, anhalten, Zündung aus und aussteigen!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

@Racing12 schrieb am 20. November 2020 um 10:36:38 Uhr:

Und ich pack mein GTR aus.

Hoffe für Dich das es ein Brabus ist

@Tim_Tayl0r so weit bin ich leider noch nicht haha

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 20. November 2020 um 10:49:11 Uhr:

Zitat:

@Racing12 schrieb am 20. November 2020 um 10:36:38 Uhr:

Und ich pack mein GTR aus.

Hoffe für Dich das es ein Brabus ist

Nene, hoffen wir es ist der Black Series

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 20. November 2020 um 10:47:42 Uhr:

Das sieht wohl jeder etwas anders.
Da gibt es die supercoolen Finanzchecker die schon viele Immobilien erworben haben, dazu noch ein paar Mio in Aktien. Die finanzieren dann via Kredit, weil viel billiger
Kreditzins 2%
Die Aktien bringen 20%

Da frage ich mich dann immer warum mit dem Kredit keine Aktien gekauft werden ?

Na klar werden auch Aktien per Kredit finanziert.

Ich gehöre auch zu denen, die nicht ihr ganzes Geld im Auto binden wollen. In der heutigen Zeit hat man beim Leasing sogar Minuszinsen - zumindest ich - warum soll ich da mein gewinnbringendes Depot schlachten?

Ich hab früher auch anders gedacht...

Ähnliche Themen

Zitat:

@DeFisser schrieb am 20. November 2020 um 11:34:37 Uhr:

Ich gehöre auch zu denen, die nicht ihr ganzes Geld im Auto binden wollen. In der heutigen Zeit hat man beim Leasing sogar Minuszinsen - zumindest ich - warum soll ich da mein gewinnbringendes Depot schlachten?

Nur ein Teil meines Geldes habe ich für den Kauf meines Autos verwendet.
Leasing zu Minuszinsen, kann man machen wenn man die Option hat, hat aber nicht jeder.
Ausserdem hat Leasing nicht nur Vorteile.

Zitat:

@Dani91x schrieb am 20. November 2020 um 10:35:45 Uhr:

Zitat:

@CLOVES schrieb am 20. November 2020 um 09:33:02 Uhr:

Aber weißt du auch warum wir so verschieden sind, ich kaufe mein Auto in BAR und nicht wie du Leasing (dein Golf GTI) und da überlege ich 2-3 mal A: Welches Auto und B: Hole mir genug Ratschläge.
Tipp: Liquidität

Versuch hier nicht auf Macker zu machen und hau einfach ab.

PS: Damals haben die Erstbesitzer von richtigen Oldtimers ihre Autos geliebt und der Wert ist im nachhinein gestiegen, die hatten nicht die Absicht das Auto irgendwann Mal teurer zu verkaufen. Und du bist eher der Typ, der auf sein jetziges Auto scheißen und es direkt verkaufen würde. Tpfu mit dir

Liquidität ist doch das zur Verfügung stehende Geld (flüsige Mittel - Bar, auf der Bank,...) und die schaffe, bzw. halte ich doch mit einer Finanzierung, da ich mein Geld nicht auf einmal ausgebe, sondern in der Hinterhand habe - oder lieg ich hier wieder falsch?!

Was ist ein richtiger Oldtimer? Und wussten die Personen damals beim Kauf schon, dass es ein (richtiger) Oldtimer wird und das Fahrzeug im Wert steigt?
Ich gehe mal stark davon aus, dass viele Olditmerkäufer oder Käufer von limitierten Fahrzeugen auf einen guten Gewinn hoffen - sicherlich wird auch die Liebe zum Fahrzeug dahinterstecken, aber Möglichkeiten Geld damit zu machen ebenfalls

😁

Zitat:

@Dani91x schrieb am 20. November 2020 um 10:35:45 Uhr:

Zitat:

@CLOVES schrieb am 20. November 2020 um 09:33:02 Uhr:

Aber weißt du auch warum wir so verschieden sind, ich kaufe mein Auto in BAR und nicht wie du Leasing (dein Golf GTI) und da überlege ich 2-3 mal A: Welches Auto und B: Hole mir genug Ratschläge.
Tipp: Liquidität

Versuch hier nicht auf Macker zu machen und hau einfach ab.

PS: Damals haben die Erstbesitzer von richtigen Oldtimers ihre Autos geliebt und der Wert ist im nachhinein gestiegen, die hatten nicht die Absicht das Auto irgendwann Mal teurer zu verkaufen. Und du bist eher der Typ, der auf sein jetziges Auto scheißen und es direkt verkaufen würde. Tpfu mit dir

Liquidität ist doch das zur Verfügung stehende Geld (flüsige Mittel - Bar, auf der Bank,...) und die schaffe, bzw. halte ich doch mit einer Finanzierung, da ich mein Geld nicht auf einmal ausgebe, sondern in der Hinterhand habe - oder lieg ich hier wieder falsch?!

Was ist ein richtiger Oldtimer? Und wussten die Personen damals beim Kauf schon, dass es ein (richtiger) Oldtimer wird und das Fahrzeug im Wert steigt?
Ich gehe mal stark davon aus, dass viele Olditmerkäufer oder Käufer von limitierten Fahrzeugen auf einen guten Gewinn hoffen - sicherlich wird auch die Liebe zum Fahrzeug dahinterstecken, aber Möglichkeiten Geld damit zu machen ebenfalls

Richtig! Deswegen hab ich auch nicht geschrieben das meins Liquiditätssteigernd ist.
Und ich würde immer alles außer einer Immobilie bar kaufen, weil ich somit mtl flexibler bin und nicht an jemanden gebunden bin.

Naja, dann muss ich wohl erst den Wagen kaufen um überhaupt im Forum aktiv zu sein.
Lächerliche User.

Kann man in der App eigentlich Kommentare von bestimmten Usern blockieren?

Zitat:

@Mobileme schrieb am 20. November 2020 um 13:09:10 Uhr:

Kann man in der App eigentlich Kommentare von bestimmten Usern blockieren?

Ist einfacher nicht mehr in den Thread zu gehen

Ein bisschen Zickenkrieg hier! Wer sein Auto wie bezahlt, ob er es überhaupt bezahlt und wer es geschenkt bekommt, dass geht doch keinen unbeteiligten was an. Auch nicht, aus welchen Gründen jemand ein Fahrzeug kauft.

Mit etwas mehr Sachlichkeit lässt sich auch ein Forum viel besser nutzen.

Natürlich geht das niemand etwas an. Aber erfahrungsgemäß kommt die Info vom User selbst, der bar kauft. Weil 'derjenige' sich damit 'über die Anderen stellt', die nicht bar kaufen.

Dabei würde ich (und das ist nur meine persönliche Meinung, das kann natürlich jeder anders sehen) niemals auf die Idee kommen, in einen Gebrauchsgegenstand, der durchschnittlich 23h am Tag nur rumsteht, solche Summen zu investieren. Das ist dann sogenanntes totes Kapital, das auch noch zu allem Übel jeden Tag weniger wert wird.

Viele sehen aber im Barkauf eine Überlegenheit und meinen das macht sie zu etwas Besserem. So wie der TE hier ... aber über ihn kann man sich auch ohne die Barzahlungsgeschichte so seine Meinung machen 😉

Zitat:

@emmac schrieb am 20. November 2020 um 13:44:36 Uhr:

Natürlich geht das niemand etwas an. Aber erfahrungsgemäß kommt die Info vom User selbst, der bar kauft. Weil 'derjenige' sich damit 'über die Anderen stellt', die nicht bar kaufen.

Dabei würde ich (und das ist nur meine persönliche Meinung, das kann natürlich jeder anders sehen) niemals auf die Idee kommen, in einen Gebrauchsgegenstand, der durchschnittlich 23h am Tag nur rumsteht, solche Summen zu investieren. Das ist dann sogenanntes totes Kapital, das auch noch zu allem Übel jeden Tag weniger wert wird.

Viele sehen aber im Barkauf eine Überlegenheit und meinen das macht sie zu etwas Besserem. So wie der TE hier ... aber über ihn kan man sich auch ohne die Barzahlungsgeschichte so seine Meinung machen 😉

Mich würde es so gerne Interessieren, warum ihr alle jetzt meinen zu müssen auf mich draufzugehen.
Mit welcher Erlaubnis? "ohne die Barzahlungsgeschichte so seine Meinung machen" was bist du denn für einer? Dann begründe mal wieso.

Zitat:

@jety schrieb am 20. November 2020 um 13:28:30 Uhr:

Ein bisschen Zickenkrieg hier! Wer sein Auto wie bezahlt, ob er es überhaupt bezahlt und wer es geschenkt bekommt, dass geht doch keinen unbeteiligten was an. Auch nicht, aus welchen Gründen jemand ein Fahrzeug kauft.

Mit etwas mehr Sachlichkeit lässt sich auch ein Forum viel besser nutzen.

Tja, aus einer normale Frage/Thread wurde zu einer 10 gegen 1 Mobbsituation.
Und alles fing an weil ich mir das perfekte Auto aussuche auf diesen Forum. Geil!

9 von 10 Kollegen finden Mobbing völlig in Ordnung. 😁

Zitat:

@CLOVES schrieb am 20. Nov. 2020 um 14:33:21 Uhr:

Und alles fing an weil ich mir das perfekte Auto aussuche auf diesen Forum. Geil!

Ich korrigiere: 3 perfekte Autos 😉