1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 | Durchschnittliche Lebensdauer

C43 | Durchschnittliche Lebensdauer

Mercedes C-Klasse W205

Hallöchen an alle,
ich wollte in paar Wochen mein Traum erfüllen und mir endlich den C43 Amg (Bj:2017,Limo,9G,28.000km) kaufen.
Nun wollte ich mal wissen, ob der Motor auch im Durchschnitt auf die 150.000km+ kommt.
Ich frage deswegen, weil die meisten gebrauchten alle unter 100.000km verkauft werden...

Ich weiß das Pflege und Wartungen das A und O sind und ich bin dabei sowieso sehr penibel.
Also ich pflege und warte das Auto immer Maximum. Nur meine Sorge ist halt wirklich die, dass mein Motor bei 100.000-150.000km Schluss machen würde...

Würde mich sehr über Antworten zum Thema freuen.
Danke vorab und schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Was hier ein Geschiss wegen einem Auto gemacht wird. Unglaublich. 2 Minuten noch im Stillstand laufen lassen und so einen Unsinn. Es ist ein Auto! Reinsetzen fahren, genießen und wenn man am Ziel angekommen ist, anhalten, Zündung aus und aussteigen!

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Schliesslich ist ein c43 ein biturbo!! Ich fahr ein c450
Jetzt sicher die Frage was ist das? Lass es dir erklären, wenn du es nicht weisst.

Zitat:

@HWaldi schrieb am 19. November 2020 um 19:51:24 Uhr:

Jetzt sicher die Frage was ist das? Lass es dir erklären, wenn du es nicht weisst.

Auch der c450 hat ein biturbo

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 19. November 2020 um 19:56:16 Uhr:

Zitat:

@HWaldi schrieb am 19. November 2020 um 19:51:24 Uhr:

Er hat den gleichen Motor drinn wie der Alte c43. Und geht auch unter den c43 367 ps

Zitat:

@HWaldi schrieb am 19. November 2020 um 20:03:46 Uhr:

Zitat:

@HavannaClub schrieb am 19. November 2020 um 19:56:16 Uhr:

Er hat den gleichen Motor drinn wie der Alte c43. Und geht auch unter den c43 367 ps

C450/c43 vormopf 367 ps ... Modelpflege C 43 hat 390 ps Gruß ...alles Biturbos ;)

Naja das Fahrzeug Bzw der Motor hat auch seine Macken..
Niemand is Perfect Haha
Also abgesehen von den ganzen Inspektion Wartungen etc warm und kalt fahren, hat es noch paar Krankheiten wo du drauf gut aufpassen solltest und du kannst auch noch so gut aufpassen wie du willst wenn es kommt dann kommt es nur rechtzeitig behandeln lassen (: :
-Umlenkrollen, Gleitschienen und Kettenspanner
Bei mir wurde schon kettenspanner gewechselt.
-das Schaltventil und das Schubumluftventil
Wurde ebenfalls bei mir ausgetauscht
-turbo wastegate Problem
- benzinpumpe defekt (selten)
-Steuerkette (gelegentlich)
Naja sonst top Fahrzeug ^^

Wenn ich planen würde ein Fahrzeug bis 300k km zu fahren, würde ich die Steuerkrette, Gleitschienen, Spanner, etc. präventiv bei 150k wechseln lassen. Ist zwar ne Stange Geld, aber die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann vor 200k km alles davon Probleme macht ist schon groß. Dann lieber einmal den Schmerz einplanen und wieder Ruhe haben. Und das nicht nur beim AMG.

Was hier ein Geschiss wegen einem Auto gemacht wird. Unglaublich. 2 Minuten noch im Stillstand laufen lassen und so einen Unsinn. Es ist ein Auto! Reinsetzen fahren, genießen und wenn man am Ziel angekommen ist, anhalten, Zündung aus und aussteigen!

Zitat:

@B-Erliner schrieb am 20. November 2020 um 06:29:39 Uhr:

Wenn ich planen würde ein Fahrzeug bis 300k km zu fahren, würde ich die Steuerkrette, Gleitschienen, Spanner, etc. präventiv bei 150k wechseln lassen. Ist zwar ne Stange Geld, aber die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann vor 200k km alles davon Probleme macht ist schon groß. Dann lieber einmal den Schmerz einplanen und wieder Ruhe haben. Und das nicht nur beim AMG.

Und bei 160.000 Kilometer verreckt dir das Auto dann wegen eines anderen Problems, das man nicht erwartet hat.

:D

Zitat:

@Mobileme schrieb am 20. November 2020 um 07:43:02 Uhr:

Keiner sagt das er 2 Minuten im Stand laufen soll

:)

Dein Auto möchte ich nicht sein???? der muss ja viel mit dir durchmachen.
Wahrscheinlich kaufst du all 5 jahre einen anderen wagen. Wenn man den 10 jahre 15 jahre behalten möchte muss man ihn behandeln wie ein zartes blümchen. Denn wie man zu seinem fahrzeug ist so ist das fahrzeug schlussentlich zu dir.

Ich weiss von was ich rede. Habe einen celica ta22 1972, Hatte einen E300-24v 18 jahre. Einen celica 1600st 15 jahre,

Hallo in die Runde,

ich plane mir evtl. auch einen C43 zu kaufen, gebraucht. Weiß jemand, ob die aufgeführten Fehlerquellen mittlerweile behoben, verbessert sind ? ich meine die neueren C43 ab Baujahr 2020.

Grüße aus dem schwarzwald

Zitat:

@Raiseeer schrieb am 19. November 2020 um 23:08:38 Uhr:

Naja das Fahrzeug Bzw der Motor hat auch seine Macken..
Niemand is Perfect Haha
Also abgesehen von den ganzen Inspektion Wartungen etc warm und kalt fahren, hat es noch paar Krankheiten wo du drauf gut aufpassen solltest und du kannst auch noch so gut aufpassen wie du willst wenn es kommt dann kommt es nur rechtzeitig behandeln lassen (: :
-Umlenkrollen, Gleitschienen und Kettenspanner
Bei mir wurde schon kettenspanner gewechselt.
-das Schaltventil und das Schubumluftventil
Wurde ebenfalls bei mir ausgetauscht
-turbo wastegate Problem
- benzinpumpe defekt (selten)
-Steuerkette (gelegentlich)
Naja sonst top Fahrzeug ^^

@CLOVES
Welches Auto möchtest du denn nun haben?
23.10.2020 Traumwagen CLS 300d oder CLS 350d
https://www.motor-talk.de/.../...er-cls-350d-2019-20-t6967734.html?...
13.11.2020 Traumwagen X6
https://www.motor-talk.de/.../tipps-vor-kauf-x6-e71-t6981186.html?...
19.11.2020 Traumwagen C43
Wie lange die Motoren halten kann dir keiner sagen - ein sehr gut gepflegtes Auto mit peniblem Warm- und Kaltfahren kann dir auch vor einen kalt getretenen Auto um die Ohren fliegen...
Man kann Glück oder Pech haben, aber keiner kann dir exakt sagen, dass Fahrzeug X mit Motor Y auf jedenfall Z Kilometer schafft

Zitat:

@Dani91x schrieb am 20. November 2020 um 08:50:19 Uhr:

@CLOVES
Welches Auto möchtest du denn nun haben?
23.10.2020 Traumwagen CLS 300d oder CLS 350d
https://www.motor-talk.de/.../...er-cls-350d-2019-20-t6967734.html?...
13.11.2020 Traumwagen X6
https://www.motor-talk.de/.../tipps-vor-kauf-x6-e71-t6981186.html?...
19.11.2020 Traumwagen C43
Wie lange die Motoren halten kann dir keiner sagen - ein sehr gut gepflegtes Auto mit peniblem Warm- und Kaltfahren kann dir auch vor einen kalt getretenen Auto um die Ohren fliegen...
Man kann Glück oder Pech haben, aber keiner kann dir exakt sagen, dass Fahrzeug X mit Motor Y auf jedenfall Z Kilometer schafft

Wie gesagt, es wird jetzt der C43.

und was bringt es dir nun meine ältere Beiträge reinzuposten?

Wenn man genug Geld hat, überlegt man 2-3 mal in welches Auto

;)

Und ist mir bewusst, dass man es nicht exakt sagen kann.

Ich will grundlegende Ratschläge und Erfahrungsberichte, keine vorhersagen.

Und wieder mal ein Trollthread!

Die Schreibweise von @CLOVES kam mir von Anfang an sehr 'juvenil' vor ...