C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Ich bin mit Vollbart, Jeans und Chucks zum Autohaus Böblingen.
Nach 15 Minuten saß ich bereits zur Probefahrt in dem C43 den ich letztendlich auch gekauft habe...
Man sollte als Verkäufer nie den Menschen unterschätzen der zur Tür reinkommt.

Mein Bekannter ist total verdreckt im Blaumann (Fliesenleger mit eigener Firma) zum MB rein und hat kurz einen GT gekauft. Die haben wohl auch erst gedacht dass er ein Probefahrt - Tourist ist. Hat was von "Exit Wounds" 🙂

Ich habe telefonisch/per email morgens in der NL Duisburg bestellt und bin Abends schnell zur Unterschrift hin. Jeans, Poloshirt und irgendwelche Schuhe hatte ich sicherlich auch an 🙂
Ich dachte mir es ist ein Mercedes, also wird es so schlimm nicht sein. Blind bestellt und bisher habe ich es nicht bereut.

Der Verkäufer war relativ jung (Mitte 20) aufgeschlossen, entspannt, total locker und kein Vergleich zu den Experten die ich davor schon mal kennengelernt habe (Nadelstreifen mit Oberlippenbart sind da mein absolutes no go!).

Ich bin noch nicht mal in die Niederlassung bzgl. des Kauf-/Leasingvertrages gegangen. Ging alles via Mail und Post. 😉

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 29. März 2018 um 10:31:05 Uhr:

Ich hab den C43 T komplett blind bestellt ohne Probefahrt 😁

😰 So habe ich es auch gemacht. 😎

Ähnliche Themen

Erster kurzer Eindruck vom neuen RS4....grad abgeholt und nur 6 Km von Audi bis zur Firma gefahren...

Innenraum wirkt für mich deutlich "billiger" plastik mäßiger als im C43 🙁

Bedienung erstmal wieder ungewohnt deshalb kann ich da noch nix zu sagen.

Sound(hat die Quattro/RS Sport AGA verbaut) Klappe zu sehr leise dezent....so soll es auch sein, offen schon deutlich hörbar im Innenraum aber kommt mir vor als ob es synthetisch von vorne kommt evtl. sogar übern Lautsprecher ?! Jedenfalls genau anders als beim 43er wo bei Klappe auf alles von hinten aus dem Auspuff kommt.

Außerdem scheint iwas am Fahrwerk schon total ausgeschlagen zu sein wenn ich im dynamik Modus über Bodenwellen gefahren bin :O

Wie gesagt nur 5-6 Km eben gefahren...es kommt spätestens morgen ein richtiger Bericht !

P.S.: Auch wenn ich grad nen Stern fahre habe ich da keine Markenbrille auf bei der Beurteilung. Hat mich bisher leider eher etwas enttäuscht das Moped 🙁
Kann auch Bilder rein stellen falls gewünscht...will aber auch den C43 Thread hier nicht zu "Müllen"...

Zitat:

@CH-C43 schrieb am 28. März 2018 um 17:41:18 Uhr:

Zitat:

@SachaCH schrieb am 28. März 2018 um 12:16:06 Uhr:

na toll.... und ich durfte den C43 überhaupt nicht Probefahren.... nach mehrmaligem Nachhacken von mir durfte ich ihn ausnahmsweise einmal über den Parkplatz fahren.

Begründung war dass er noch neu sei und sie keine unnötigen KM machen wollen.... ;(

Wo hast du ihn gekauft? Ich bei merbag örlikon.

Mercedes in unserer Hauptstadt 😉

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 29. März 2018 um 15:45:25 Uhr:

Erster kurzer Eindruck vom neuen RS4....grad abgeholt und nur 6 Km von Audi bis zur Firma gefahren...

Innenraum wirkt für mich deutlich "billiger" plastik mäßiger als im C43 🙁

Bedienung erstmal wieder ungewohnt deshalb kann ich da noch nix zu sagen.

Sound(hat die Quattro/RS Sport AGA verbaut) Klappe zu sehr leise dezent....so soll es auch sein, offen schon deutlich hörbar im Innenraum aber kommt mir vor als ob es synthetisch von vorne kommt evtl. sogar übern Lautsprecher ?! Jedenfalls genau anders als beim 43er wo bei Klappe auf alles von hinten aus dem Auspuff kommt.

Außerdem scheint iwas am Fahrwerk schon total ausgeschlagen zu sein wenn ich im dynamik Modus über Bodenwellen gefahren bin :O

Wie gesagt nur 5-6 Km eben gefahren...es kommt spätestens morgen ein richtiger Bericht !

P.S.: Auch wenn ich grad nen Stern fahre habe ich da keine Markenbrille auf bei der Beurteilung. Hat mich bisher leider eher etwas enttäuscht das Moped 🙁
Kann auch Bilder rein stellen falls gewünscht...will aber auch den C43 Thread hier nicht zu "Müllen"...

Ist die Mehrleistung deutlich spürbar gegenüber dem C43?

Ja zeig mal das Ding.

An das Audi gewöhnst dich schnell.

Zitat:

@Lexi205 schrieb am 29. März 2018 um 16:21:53 Uhr:

Ja zeig mal das Ding.

An das Audi gewöhnst dich schnell.

Die letzten Innenraum Bilder zeigen zum Teil was ich mit billig meine...das Silber/Carbon oder was das darstellen soll und kein Leder bezogenes Armaturenbrett usw...

Motor zieht gut durch ist spürbar kräftiger als c43 Serie...vom Gefühl auch als meiner mit 430/440 ps...

Fahrwerk ist auch trotz WR viel stabiler als c43...aber im Dynamik Modus eigentlich zu hart...da hoppelt er zu sehr...kann leider nur comfort und Dynamik wählen nix dazwischen wie bei amg 🙁

Und das es keine extra Tasten für Dämpfung Auspuff usw gibt nervt auch....alles über Drive select...

Sound ist deutlich dezenter als c43 PAGA und brabbelt nur leicht beim abtouren...wird bei hoher Drehzahl sehr hell und leiser als in der Mitte und sehr synthetisch und von vorne eher der Klang...

488ed879-c71a-45fb-bda0-b117a448244b
1c9eb600-daf5-46c7-8b15-ff098c1ab732
001e97e7-1c9d-4c0a-9836-4363453d406b
+6

Hmm... der sieht ja immer noch aus wie vor zehn Jahren... Ich sehe den A4 Avant meines Nachbarn jedenTag. Wenn der nicht öfters die Farbe gewechselt hätte...

Aber das ist Geschmackssache. Im Innenraum missfällt mir der Absatz zwischen Mittelkonsole und Armaturenbrett. Haben 205, 213 usw. ja nicht mehr, was ich wesentlich schöner finde.
Und... der Wählhebel... was ist daran eigentlich so wichtig, dass man dafür immer noch wertvollen Platz im direkten Zugriff des Fahrers verschwendet?

Ich freu mich über einen ausführlicheren Bericht zum RS4. Zweifellos auch ein toller Wagen. Innenraum gefällt mir derzeit einfach bei Mercedes am besten, aber das ist eh subjektiv. Ein synthetischer Sound würde mich bei so nem Wagen schon sehr ärgern. Selbst der 450er mit der SAGA lässt mich nach über einem Jahr noch grinsen.

Aber eins muss man Audi und den RS Modellen schon lassen. Sie sind sehr leicht schnell zu fahren...liegen einfach sehr sehr stabil trotz Winterreifen. Allerdings 20 Zoll 275er vorne 😮

Würde mir beim 43er auch breitere Reifen an der VA wünschen...mind. 245er....

Vergleicht man jetzt Audi's RS4 Topmodell mit dem C43?

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 29. März 2018 um 21:36:47 Uhr:

Aber eins muss man Audi und den RS Modellen schon lassen. Sie sind sehr leicht schnell zu fahren...liegen einfach sehr sehr stabil trotz Winterreifen. Allerdings 20 Zoll 275er vorne 😮

Würde mir beim 43er auch breitere Reifen an der VA wünschen...mind. 245er....

Was mich noch interessieren würde ist wie die allgemeine Verarbeitung ist. Gut, der Innenraum gefällt mir persönlich im C43 auch besser aber wie sieht es mit irgendwelchen Knarz-/Klappergeräuschen aus. Da bekleckert sich der 205er ja bekanntlich nicht mit ruhm.

Aber von mir mal ein Lob zu deinem Erfahrungsbericht vom RS4, finde sowas immer sehr interessant.

Der Vergleich mit dem 430PS C43 von ZimboZwei ist doch sehr interessant. Beides Allrad und nur 20 PS Unterschied.
Mein A4 hat zwar nur 310 Diesel PS, aber im direkten Vergleich zu meinem C43 ist der Audi deutlich schneller zu bewegen und das bereits im Comfort Modus...
MarkusLad kann sich in 1 Woche selbst davon überzeugen wenn ich ihn in Südtirol besuche.

Deine Antwort