C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@joel3666 schrieb am 28. März 2018 um 14:43:48 Uhr:
Das jeder Händler, jedes Modell und jeden Motor einmal als Vorführer/Demo/Dienstwagen eingelöst hat, ist halt leider auch nicht möglich.
Das nicht, aber normalerweise kann ein Fahrzeug für Probefahrten angefordert werden.
Zumindest war das beim einzigen Mal wo wir das entsprechende Auto nicht direkt probefahren konnten, der Fall.
Ich habe mit damals 21 Jahren in der BMW NL Hannover nach einem E46 gefragt. Antwort: „Junge, weißt Du eigentlich, was ein 3er BMW kostet?“ - Fahrt zum nächsten Händler, damals noch BMW Meyer. Sportlicher Verkäufer legt mir den Schlüssel zu einem E46 hin und wünscht mir „ein schönes Wochenende“. Am Montag haben wir den Kaufvertrag über einen Vorführwagen unterschrieben.
Die Arroganz mancher Händler ist unerträglich. Glücklicherweise gibt es genug Anbieter und wir haben freie Auswahl.
Zitat:
@Bonjasky7 schrieb am 28. März 2018 um 10:10:15 Uhr:
@ZimboZwei sag mal, wie kommst du eigentlich ständig zu diesen Testwagen? Da beneide ich dich drum. Vorallem darf ich einen Testwagen jeweils ca 30min haben. Geschweige denn mehrere Tage
Wieso ständig ? Welchen Testwagen hatte ich denn sonst ?
In diesem Fall war es so das ich von Audi sogar angerufen wurde und gefragt wurde ob ich mal den neuen RS4 "testen" möchte. Angerufen hat mich der Großkundenverkäufer der für unsere Firma zuständig ist und der/die wollen mich wieder zurück als Audi Kunden haben...Hatte ja auch vor dem C43 3 Jahre lang nen Audi. Auch vor dem C43 hatte ich mich für nen RS3 interessiert aber damals gabs keinen "neuen" mehr...war noch die 367 PS Variante und den 400 PS gabs noch nicht.
Habe Anfang des Jahres dann ne Mail an den Verkäufer geschrieben das im Oktober mein C43 ausläuft und ob es "gute" Angebote für einen RS3 SB oder RS4 Avant gibt und wenn soll er sich mal bitte melden...kam dann paar Wochen nix bis er dann anrief mal den RS4 zu testen jetzt und das Sie mich gerne wieder als Kunden zurück hätten...
Bin mal gespannt auf den Wagen....leider hat der wohl noch Winterreifen drauf 🙁
Bin auf Deinen Bericht gespannt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZimboZwei schrieb am 28. März 2018 um 09:15:41 Uhr:
Zitat:
@TheRealKnusper schrieb am 27. März 2018 um 23:37:26 Uhr:
Müsst ihr auch so hochtourig fahren das die Paga gescheit klingt? Also ich finde das der gute Sound erst ab ca. 4 - 4,5 tsd. U/min ansteht. Darunter finde ich sie recht „leise“...
Hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen dem Motor gegenüber bei so hohen Touren 🙂Nein die ist von Anfang an recht "laut", aber das ist ja auch immer Auslegungssache....teilweise mir schon fast zu "laut" für das Auto bei niedrigen Drehzahlen und geringer Last....deshalb würden viele gerne auch eine 3 Stufige Klappensteuerung haben....zu= leise, 50% offen= sportlich aber dezent, 100% auf= ich will es laut und krawallig in jeder Lebenslage 😁
Vlt. hast du ein Update was die PAGA "leise(r)" gemacht hat ?!
P.S.: Morgen bekomme ich für 3 Tage den neuen RS4 zum testen...der hingegen ist "zu leise/dünn" vom Sound selbst mit offener Klappe ! Zumindest auf den Videos aus dem Internet....werde es dann in live nochmal erfahren....bin gespannt.
Mein Auto hat die neuesten Updates. Ist da was bekannt vom nem Update was die Lautstärke der PAGA reduziert?
Zitat:
@SachaCH schrieb am 28. März 2018 um 12:16:06 Uhr:
na toll.... und ich durfte den C43 überhaupt nicht Probefahren.... nach mehrmaligem Nachhacken von mir durfte ich ihn ausnahmsweise einmal über den Parkplatz fahren.Begründung war dass er noch neu sei und sie keine unnötigen KM machen wollen.... ;(
Wo hast du ihn gekauft? Ich bei merbag örlikon.
@ZimboZwei ich dachte, du hast vor kurzer Zeit bereits geschrieben, dass du ein Fahrzeug über ne längere Zeit testen konntest. Aber vermutlich hatte ich dies falsch in Erinnerung.
Bei mir war es damals beim ersten Benz-Kauf so, dass ich in die Niederlassung ging und dort geschlagene 30min ein Fahrzeug angeschaut habe und mich von verfügbaren 6 Verkäufern deren 5 angeschaut haben und dann weiter in ihren Bildschirm geschaut haben. Habe dann ebenfalls die Niederlassung gewechselt. Allerdings gibt es diese mittlerweile nicht mehr. Finde es in der CH (Raum Zentralschweiz) ziemlich schwierig, eine gescheite Niederlassung zu finden.
Ich war mal in einer Niederlassung in DE. Eine solche Bedienung wie dort wünsche ich mit. Da stimmte alles.
Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich kaufe mir doch kein Auto für 60 T€ oder mehr und hab damit nicht mal ne ausgiebige Probefahrt gemacht ?
Zitat:
@Bonjasky7 schrieb am 28. März 2018 um 21:15:34 Uhr:
@ZimboZwei ich dachte, du hast vor kurzer Zeit bereits geschrieben, dass du ein Fahrzeug über ne längere Zeit testen konntest. Aber vermutlich hatte ich dies falsch in Erinnerung.Bei mir war es damals beim ersten Benz-Kauf so, dass ich in die Niederlassung ging und dort geschlagene 30min ein Fahrzeug angeschaut habe und mich von verfügbaren 6 Verkäufern deren 5 angeschaut haben und dann weiter in ihren Bildschirm geschaut haben. Habe dann ebenfalls die Niederlassung gewechselt. Allerdings gibt es diese mittlerweile nicht mehr. Finde es in der CH (Raum Zentralschweiz) ziemlich schwierig, eine gescheite Niederlassung zu finden.
Ich war mal in einer Niederlassung in DE. Eine solche Bedienung wie dort wünsche ich mit. Da stimmte alles.
Gibts leider überall - oder zB auch wenn man nicht im Anzug reinläuft. Ist mir letztens bei BMW auch passiert.
Falls Unterentfelden/AG für Dich nicht zu weit ist, darfst Du gerne auch bei mir vorbeikommen, falls mal wieder was ansteht. ;P
Zitat:
@Bonjasky7 schrieb am 28. März 2018 um 21:15:34 Uhr:
@ZimboZwei ich dachte, du hast vor kurzer Zeit bereits geschrieben, dass du ein Fahrzeug über ne längere Zeit testen konntest. Aber vermutlich hatte ich dies falsch in Erinnerung.Bei mir war es damals beim ersten Benz-Kauf so, dass ich in die Niederlassung ging und dort geschlagene 30min ein Fahrzeug angeschaut habe und mich von verfügbaren 6 Verkäufern deren 5 angeschaut haben und dann weiter in ihren Bildschirm geschaut haben. Habe dann ebenfalls die Niederlassung gewechselt. Allerdings gibt es diese mittlerweile nicht mehr. Finde es in der CH (Raum Zentralschweiz) ziemlich schwierig, eine gescheite Niederlassung zu finden.
Bin bei Benno Müller in Ibach und super zufrieden, am Ende lag es am Verkäufer das ich von BMW gewechselt bin. Konnte C63S und das 43er Cabrio ausgiebig testen. Ein Händler in Zürich hat das nicht hinbekommen, weder den einen noch den anderen.
Bei uns im Ort ist auch ein fürchterlich arrogantes Mercedes Autohaus.
Sobald man nur nicht so aussieht als würde man mit Geld um sich werfen, wird man mehr oder weniger direkt abgewimmelt. Das haben meine Frau und ich schon bemerkt als wir vor einigen Jahren ihr E-Klasse Cabrio gekauft haben. Wir sind dann dafür auch zu einem anderen Händler weiter weg gefahren.
Dann als unser kleiner Sohn 18 wurde, wollte er eine Probefahrt mit einem C220 CDI Coupé machen. Mit Kaufabsicht natürlich.
Am Tag der ausgemachten Probefahrt (spontan als er mit unserem größeren Sohn da war, war natürlich kein Nummernschild frei) rief es bei uns an. Das Autohaus war dran und der "Verkäufer" meinte: "Wir haben einen Interessenten der das Auto auch wirklich kaufen möchte. Der macht heute eine Probefahrt damit."
Seitdem haben wir keinen Fuß mehr in den Laden gesetzt und die C-Klasse von unserem Sohn haben wir auch bei einem anderen Händler gekauft.
Das Auto von dem Händler bei uns in der Stadt stand Wochen später immer noch bei ihm auf dem Hof.
Die haben sich allein in unserer Familie das Geschäft mit 2 Autos kaputt gemacht und wo immer man im Bekanntenkreis etwas zu dem Autohaus hört, es ist immer der selbe Tenor: zu arrogant und unfreundlich, wir sind wo anders hin gegangen.
Man kann sich das Geschäft natürlich auch selbst kaputt machen. Da meint man doch, dass das auch mal in die Köpfe der Verkäufer vordringen sollte.
Ich ziehe doch nicht zum Auto kaufen einen Anzug an - ich bin damals (hatte an die 30 Grad) mit kurzer Hose, T-Shirt und Sneakers ins Autohaus gefahren. Wenn einem Verkäufer mein Aufzug nicht passt, kaufe ich halt woanders. Inzwischen sollte sich aber bei den meisten Verkäufern herum gesprochen haben, dass gerade die, die auf dicke Hose machen (teurer Anzug usw.) oft gar nicht so dicke Taschen haben. Schaut euch doch mal an, wer in den richtig teuren Autos sitzt - da sieht man recht selten Anzugträger. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass man mich nicht ernst nimmt.
Mein Freundlicher hatte übrigens auch keinen C43 da, sondern nur einen 450er. Der hätte mir für eine Probefahrt eigentlich auch gereicht. Mir wurde aber von einem AMG Performance Center extra ein C43 angefordert. Es geht also, wenn der Händler will...
Natürlich kann man nicht erwarten, ein Auto in exakt der gleichen Konfiguration probefahren zu können - dafür ist die Kombinationsmöglichkeit viel zu groß. So hatte meiner keine PAGA und kein COMAND. Letzteres durfte ich dafür in einem anderen Wagen testen, die PAGA hab ich halt dann blind bestellt.
Ich hab den C43 T komplett blind bestellt ohne Probefahrt 😁
Aber für 18 Monate dachte ich, ich mache da kein Aufriss drum...bin eigentlich eh kein großer "Probefahrer" nur wenn es einfach und unkompliziert geht ohne großen Aufwand oder jetzt in dem Fall des RS4 mir quasi Angeboten wird, sage ich natürlich nicht nein.
Aber falls es im Okt/Nov ein C43 Mopf wird oder ein C63S Mopf brauch ich auch keine Probefahrt...den vor Mopf C43 kenne ich ja bestens und den C63S bin ich schon das ein oder andere mal gefahren weil in der Familie das Auto bewegt wird und zum Teil im Bekanntenkreis...
Wurde aber auch noch nie überrascht wenn ich "blind" gekauft oder bestellt habe...war immer zufrieden mit den Autos. Wenn mich was (sehr)gestört hat, habe ich das dann verändert bzw. ausgetauscht 🙂
Im Mai bin ich auch eingeladen worden, vom Autohaus, eine R8 V10+ Spyder Alpentour über 3 Tage zu machen...Flug, Hotel, Sprit, wird alles bezahlt und die 10 oder 12 R8 werden zur Verfügung gestellt 🙂
Ich bin damals einen C300 als Cabrio Probe gefahren, weil mein Händler keinen C43 zur Verfügung hatte. War mir egal, mir ging‘s primär um das Modell und sekundär um den Motor.
Ich konnte bei einem Händler, der den 450 auf dem Hof und im Netz angeboten hatte, für gute 3h an einem Samstag testen. Allerdings wusste ich auch schon nach 5 Min, dass ich so einen nehme. 😁 Gekauft wurde dann "blind" bei Daimler in Stuttgart, die hatten einige zur Auswahl.