C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zum Thema AMG Aufschlag bei den Lohnkosten. Sowas gibt es nicht. Zumindest nicht bei normalen Vertragswerkstätten und Niederlassungen. Gibt da sicherlich auch Ausnahmen.
Die Bremse vorne ist soweit ich weiß identisch mit der E 500 BiTurbo Bremse im 212er. Hab ich mal irgendwo gelesen. Bin aber nicht 100% sicher.
Bremse ist doch nicht teuer beim C43. Material komplett für VA und HA sind grob 1000-1100€. Bei manchen Autos bekommst für das Geld gerade mal eine Scheibe vorne. 😁
Ich habe damals für meinen Audi A5 3.0 Quattro für die kompletten Bremsen 480 Euro bezahlt. Regulär (ohne Rabatt) hätte dies 1500 Euro gekostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Aleks.k schrieb am 14. März 2017 um 23:41:57 Uhr:
Danke dir. Ich hab nämlich einen 8,5 ET 45 bestellt. Aber erst im Nachhinein ist es mir gekommen, dsss es mit der ET nicht ganz klappen wird. Aber dann dürfte ich ja bedenkenlos mit 10-15mm Platten arbeiten können. Und ET27 wird nicht zu breit werden?
Hier ein paar Bilder. Heute auf Sommer umgerüstet 😁
PS: sind noch Chromeradschrauben dran, die Schwarzen kommen erst in 2 Wochen. Aber solange wollte ich jetzt nicht warten.
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 15. März 2017 um 18:13:14 Uhr:
Zitat:
Danke dir. Ich hab nämlich einen 8,5 ET 45 bestellt. Aber erst im Nachhinein ist es mir gekommen, dsss es mit der ET nicht ganz klappen wird. Aber dann dürfte ich ja bedenkenlos mit 10-15mm Platten arbeiten können. Und ET27 wird nicht zu breit werden?@Aleks.k
PS: sind noch Chromeradschrauben dran, die Schwarzen kommen erst in 2 Wochen. Aber solange wollte ich jetzt nicht warten.
Ja das schaut echt gut aus 🙂
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 15. März 2017 um 18:13:14 Uhr:
Zitat:
Danke dir. Ich hab nämlich einen 8,5 ET 45 bestellt. Aber erst im Nachhinein ist es mir gekommen, dsss es mit der ET nicht ganz klappen wird. Aber dann dürfte ich ja bedenkenlos mit 10-15mm Platten arbeiten können. Und ET27 wird nicht zu breit werden?@Aleks.k
Ist das jetzt mit der ET27 auf der VA?
Am 3.3 abgeholt, einige Änderungen vorgenommen und nun Fotos gemacht.
Danke nochmal an das Forum bei der hilfe während der Konfiguration.
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 15. März 2017 um 22:13:51 Uhr:
ja. die felge hat 32 aber mit der 5mm distanzscheibe kommt dann 27 dabei raus.
Ja dann muss ich mal schauen, welche Platten ich da brauche. Kenn mich da nicht aus.
Zitat:
ja. die felge hat 32 aber mit der 5mm distanzscheibe kommt dann 27 dabei raus.
Die Info bedeutet dann aber auch, dass die BBS-Felge mit ET 32 auch ohne Distanzscheibe passt, oder? Damit liegt man ja nahezu identisch zur Serienfelge (1 mm Dfferenz).
Wie sieht es denn mit dem Felgenschutz aus? 225er auf einer 8,5 Zoll-Felge bieten mathematisch nicht viel Schutz. Die Serie mit 7,5 Zoll hat ja rechnerich 1,25 cm an jeder Seite mehr "Gummi".
Leider ist die BBS-Felge derzeit in Deutschland nicht lieferbar (wohl im Juni wieder möglich).
Ich lasse nächste Woche prüfen, ob Felgen von Schmidt Typ Gambit passen.
http://www.felge.de/felge/gambit/
Danke für die bisherigen Infos.
Kalle
Zitat:
@DeFreSh schrieb am 13. März 2017 um 16:15:33 Uhr:
Besteht irgendwie die Möglichkeit, am Diamant-Grill die einzelnen "Diamanten" dunkel zu machen ? Evtl mit irgendeinem Wasserfesten Stift, das mit zB Spiritus wieder zu entfernen ist.. Ich finde es sehr schade, dass dieser erst jetzt bei der Night-Edition komplett schwarz is .. :/ Danke schonmal für jegliche Antworten 🙂
Bin neu hier. Hallo Allerseits!
Erstmal Kompliment ans Forum. Sehr lesenswerte Beiträge :-) Mein C43 kommt Anfang Mai. Per heute fahre ich einen E400 W212....
Thema night paket... Ist das wirklich so, dass beim C43 Limo/ Coupe die Pins im Diamat Grill beim nightpaket nun schwarz sind? Im online Konfigurator sehe ich die pins trotz night paket immer chromfarben...
Was mir aber aufgefallen ist gestern, ist dass die Kosten für das night paket für die C43 Kimo nur noch bei 238€ statt der vormaligen 535€ liegen. Weiss hier jemand was sich geändert hat? Oder wird der C43 plötzlich preiswerter....ha, das wär mal was :-)
Zitat:
@Kalle.Worm schrieb am 15. März 2017 um 22:57:02 Uhr:
Zitat:
ja. die felge hat 32 aber mit der 5mm distanzscheibe kommt dann 27 dabei raus.Die Info bedeutet dann aber auch, dass die BBS-Felge mit ET 32 auch ohne Distanzscheibe passt, oder? Damit liegt man ja nahezu identisch zur Serienfelge (1 mm Dfferenz).
Wie sieht es denn mit dem Felgenschutz aus? 225er auf einer 8,5 Zoll-Felge bieten mathematisch nicht viel Schutz. Die Serie mit 7,5 Zoll hat ja rechnerich 1,25 cm an jeder Seite mehr "Gummi".
Leider ist die BBS-Felge derzeit in Deutschland nicht lieferbar (wohl im Juni wieder möglich).Ich lasse nächste Woche prüfen, ob Felgen von Schmidt Typ Gambit passen.
http://www.felge.de/felge/gambit/Danke für die bisherigen Infos.
Kalle
ohne DS kannste vergessen. der reifen innen hat noch knapp 1cm luft bis zu einem aufhängungsteil.
serie ist 7.5 ET33. bbs 8.5 ET32. die ET kannst du nicht auf eine 1zoll breitere felge anwenden. hier sind 2.54cm mehr im spiel, nicht vergessen.
der reifen hat einen felgenschutz und an der felge lässt sich zusätzl. der chromring tauschen. und ja 225er reifen auf 8.5 zoll felgen ist das minimum.
Ich hab jetzt 8,5x19 ET 45 und 9,5x19 ET 35 bestellt.
Und ja jetzt denke ich mal vorne 15er Platten ? Oder 20er ?
Hinten dürfte eigentlich bei der Limousine passen.