C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Polarweiß ist super, und die Außenspiegel sind ja eh schon schwarz, die Scheiben auch getönt, d.h. es fehlt nicht sooo viel zum Night Paket. Der Wagen gefällt mir und es müssen ja auch nicht alle mit NP durch die Gegend fahren.
Folieren geht natürlich immer.
Wenn dir das Auto gefällt, dann schlag zu.

Ich finde den Preis auch super. Habe selbst für meinen C450 ca. 9000 € mehr bezahlt. Etwas neuer und vielleicht etwas mehr Ausstattung, aber der Preisunterschied ist groß. Geschmäcker und Ohrfeigen sind bekanntlich verschieden. Ich stehe auf diamantweiß, night Paket sowieso, aber kannst ja easy was ändern wenn du willst.

Mal eine Frage zum Command. War gestern eine Runde Cruisen - alles top. Nach einer Pause ging kein Radio, Bluetooth, Telefon, USB, CD mehr. Mehrmals neu gestartet, nichts gebracht. Als ich dann zu Hause war, suchte ich im Netz nach einer Resetfunktion und als das am Auto ausprobieren wollte, gings auf einmal wieder... Kennt jemand das Problem? Bis anhin war nur ein bis zweimal dass der USB nicht erkannt wurde.

Zitat:

@TGH1976 schrieb am 12. März 2017 um 17:35:36 Uhr:

Beim C450 ging beim Start in Sport Plus immer die Drehzahl kurz hoch mit dementsprechendem Laut.
Beim C43, zumindest bei meinem, gibt es das nicht mehr. Ist das bei Euch auch so?

Grüße

Der C43 hat das Anfangs auch gemacht. Mit dem Dezemberupdate des MSGs ist das leider weggefallen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@ZH-Rider schrieb am 13. März 2017 um 09:04:13 Uhr:

Mal eine Frage zum Command. War gestern eine Runde Cruisen - alles top. Nach einer Pause ging kein Radio, Bluetooth, Telefon, USB, CD mehr. Mehrmals neu gestartet, nichts gebracht. Als ich dann zu Hause war, suchte ich im Netz nach einer Resetfunktion und als das am Auto ausprobieren wollte, gings auf einmal wieder... Kennt jemand das Problem? Bis anhin war nur ein bis zweimal dass der USB nicht erkannt wurde.

Die Steuergeräte starten beim Neustart des Autos nicht direkt neu. Die meisten Steuergeräte schalten sich erst 5 Minuten nach Abschließen ab. Manche brauchen sogar noch länger.
Daher funktionierte es vermutlich nach deiner Recherche wieder.

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 11. März 2017 um 16:16:24 Uhr:

Modelle welche auf der AMG Homepage gezeigt werden sind AMGs.
Die One Man One Engine Plakette ist eh Marketing. Auch wenn der C43 keine hat wird er als AMG wargenommen.

Dann hast du noch nicht bei AMG ne Führung mitgemacht. Ich persönlich durfte den Herren kennenlernen, der meinen Motor gebaut hat.

Stimmt aber,den Motor rührt keiner an ,außer der Mechaniker, der ihn begonnen hat.sollte der in den Urlaub gehen oder krank werden,steht der Rumpf in der ecke und ist abgedeckt. Gleiches gilt natürlich bei nem Schichtwechsel.

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 13. März 2017 um 10:22:03 Uhr:

Zitat:

@ExpectTheUnexpected schrieb am 11. März 2017 um 16:16:24 Uhr:

Modelle welche auf der AMG Homepage gezeigt werden sind AMGs.
Die One Man One Engine Plakette ist eh Marketing. Auch wenn der C43 keine hat wird er als AMG wargenommen.
Dann hast du noch nicht bei AMG ne Führung mitgemacht. Ich persönlich durfte den Herren kennenlernen, der meinen Motor gebaut hat.
Stimmt aber,den Motor rührt keiner an ,außer der Mechaniker, der ihn begonnen hat.sollte der in den Urlaub gehen oder krank werden,steht der Rumpf in der ecke und ist abgedeckt. Gleiches gilt natürlich bei nem Schichtwechsel.

Eine Werksführung in Affalterbach mach ich jetzt im Mai.

Aber bei c43 und c450 ist es ja eben nicht so oder?

Zitat:

@C43t-modell schrieb am 13. März 2017 um 14:04:48 Uhr:

Aber bei c43 und c450 ist es ja eben nicht so oder?

Was denn?
Das mit Plakette und Motor? Nein!

Genau das meinte ich (-;

Ich erkenne den AMG SCHRIFTZUG trotzdem in Gänze an. (-;

Besteht irgendwie die Möglichkeit, am Diamant-Grill die einzelnen "Diamanten" dunkel zu machen ? Evtl mit irgendeinem Wasserfesten Stift, das mit zB Spiritus wieder zu entfernen ist.. Ich finde es sehr schade, dass dieser erst jetzt bei der Night-Edition komplett schwarz is .. :/ Danke schonmal für jegliche Antworten 🙂

Schwarzer Edding 850 und 500 und etwas Geduld... Wenn's nicht gefällt geht's mit Spiritus wieder ab...

Bild #208762532

Zitat:

@dsiegert schrieb am 13. März 2017 um 16:25:18 Uhr:

Schwarzer Edding 850 und 500 und etwas Geduld... Wenn's nicht gefällt geht's mit Spiritus wieder ab...

🙂😁😁😁😁😁😁😁

@dsiegert wie lange hast Du dafür gebraucht? Finde die Pins in dunkel nicht schlecht, allerdings sträubt es mir ein wenig, am Auto mit nem Edding rumzumalen, auch wenn man es notfalls wieder abbekommt... 😁

Deine Antwort