C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@joel3666 schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:51:59 Uhr:
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:49:01 Uhr:
Andere Frage:Warum hat der E 43 401PS und der C 43 "nur" 367 PS bei gleichem Motor?
Aus dem gleichen Grund wieso der E63 mehr Leistung hat als der C63 - ist ne höhere Klasse.
Unfair - würde gerne wissen wie AMG die Mehr-PS rausholen. Ladedruck erhöhen?
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:55:32 Uhr:
Zitat:
Aus dem gleichen Grund wieso der E63 mehr Leistung hat als der C63 - ist ne höhere Klasse.
Der E43 hat größere Turbos
Zitat:
@Sundl schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:41:07 Uhr:
Zitat:
Zur Info hinsichtlich aktueller Lieferzeiten des C43: Ich habe mittlerweile die AB vorliegen, unverbindlicher Liefertermin März bis April 2017, bei Werksabholung in Bremen. Da ich mein jetziges Fahrzeug Ende Februar abgebe, hoffe ich, dass die Damen und Herren sich beeilen und einen Märztermin schaffen. Ansonsten hat die freundliche Mercedes-Verkäuferin hoffentlich noch eine Idee zur Überbrückung parat. Immerhin meinte sie, das würde auf alle Fälle noch hinhauen.
Na das hört sich doch gut an. Wird dann wohl bei mir auch April. Wie lange hast du auf die AB gewartet?
Ich bin auch gerade dabei mein Astra zu veräussern. Falls es schnell gehen sollte bekommen wir vom Händler ein Fahrzeug zur Überbrückung. Ist eigentlich überall gängige Praxis.
Ich denke auch, irgendeine Lösung sollte sich da finden lassen. Auf die AB habe ich gut 1,5 Wochen gewartet.
Mein ML geht nun vorzeitig diesen Monat zurück. Unverbindlicher LT für den 43 ist Mitte Februar. Mein Händler sagte mir das kann sich sowohl nach vorn als auch nach hinten verschieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ExpectTheUnexpected schrieb am 5. Dezember 2016 um 10:55:32 Uhr:
Zitat:
Unfair? Eine Klasse höher kostet mehr und hat auch mehr Gewicht. Also warum unfair?
Und das mit den Turbos stand hier 4-5 Seiten vorher. Also bitte erst ins Thema einlesen ;-)
Das wird es nie geben... Ergibt keinen Sinn. Der nächste ist ein V8 C63. Und das ist auch gut so. Warum also noch einen Wagen, der dem C63 noch näher kommt...
Was mich mal interessieren würde: haben eigentlich Händler Einfluss auf die Lieferzeit? Wenn ich hier lese, dass einige von Euch im November bestellt haben und Liefertermin wohl erst April ist, wird mir anders :-) Dann bin ich ja erst im Mai dran
Wenn sie bereits einen im Vorlauf haben werden sie den für dich umkonfigurieren. So auch bei meinem C63S. Sonst hätte ich bis April warten müssen.
Zudem können die Händler eine gewisse Anzahl auf "dringend" setzen. Ob das was hilft weiß ich allerdings nicht.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 5. Dezember 2016 um 21:21:06 Uhr:
Was mich mal interessieren würde: haben eigentlich Händler Einfluss auf die Lieferzeit? Wenn ich hier lese, dass einige von Euch im November bestellt haben und Liefertermin wohl erst April ist, wird mir anders :-) Dann bin ich ja erst im Mai dran
Natürlich haben Sie das. Wald- und Wiesenhändler haben ja sicherlich andere Kontingente als große Häuser/Verbände.
Bei meinem 335d habe ich auf einen Neuwagen 6 Wochen gewartet und der war nicht vorbestellt und umkonfiguriert. Bei einem anderen Händler hätte es mind. Doppelt so lange gebraucht.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 5. Dezember 2016 um 21:21:06 Uhr:
Habe am 26.08. bestellt, mit Abholung in Bremen. Unverbindlicher Liefertermin war zunächst der 11.01. - nachdem ich bei meinem Händler nachgefragt habe und dieser bei der Disponentin etwas Druck gemacht hat, kann ich ihn nun am 20.12. abholen - scheint aber wohl nur relativ selten zu funktionieren. 🙂
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 6. Dezember 2016 um 07:08:44 Uhr:
Wow. 2 Monate ist ja super... 🙂
Ich frage Samstag, wenn ich bestelle , auch mal
ich knapp 2 Wochen .... Ausstellungsmodell 😛
Habe gestern meinen neuen (C43T) beim Händler abgeholt.
Dabei fiel direkt auf.. dass der Stern vorne geändert wurde.
Dieser ist jetzt "Offen" und herausstehend und nicht mehr auf einen "schwarzen" Hintergrund.
Mir persönlich gefällt es besser aber habe nirgends von dieser Änderung gelesen?!