ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43/63 Diffusor Nachbauten vom Zubehörmarkt

C43/63 Diffusor Nachbauten vom Zubehörmarkt

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 4. März 2021 um 18:46

Hallo zusammen,

ich bin mal gespannt auf eure Erfahrungen zu diesem Thema.

Originalteile kosten ab 900-1400,- bei den bekannten Originalteileshops.

Die Nachbauten bei Ebay gehen bei ca. 200,-€ los und gehen bis 400,-€ hoch.

Ich habe mich eigentlich bewusst für das Modell C43 von "Germancarparts" entschieden, die auch in der Beschreibung stehen hatten dass viele ihre Teile nachbauen und es viele günstige Anbieter gibt deren Passgenauigkeit nicht gut ist.

Sie schreiben ausdrücklich dass es sich hierbei um einen hochwertigen Nachbau handelt welcher passgenau ist und explizit ohne AMG Schriftzüge ist.

Die Bewertungen haben eigentlich den guten Eindruck bestätigt.

Meine Mercedes Werkstatt hat heute einen Einbauversuch unternommen und hat sich rückgemeldet dass die Teile definitiv nicht passen.

Ich hatte mich auf die Abholung nächste Woche sehr gefreut und bin jetzt ziemlich gefrustet (Ich weiß, wegen so nem mist...)

Verwundert bin ich allerdings über positive Ebay Bewertungen, auch zu direkt diesem Teil, und auch positiven Berichten hier im Forum...eigentlich auch allgemein zu unterschiedlichen Anbietern.

Es gibt auch Videos bei Youtube usw.

Die Frage ist nun, wer hat das schon gemacht.

Wer hat positive, wie negative Erfahrungen gemacht?

Bitte keine Diskussion wie peinlich das Ganze ist, mir geht es nur darum dass die Originalblenden total hässlich sind und ich vernünftige Endrohroptik haben möchte.

Zudem hat mein Modell genug Leistung und muss sich nicht verstecken damit (700NM, 320PS)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 4. März 2021 um 23:09:47 Uhr:

Zum anderen benötigt so ein Bauteil weder ABE noch sonst eine Eintragung etc...

Nur weil es hinten ist, und man es vermutlich mit Materialgutachten easy eingetragen bekommt und viele überhaupt nicht erkennen werden, heisst es nicht, dass deine pauschale Aussage falsch ist.

 

Nach langer Überlegung habe ich vor zwei Wochen den C43 AMG Mopf Difusor verbaut. Gut drei Std und ca 15 Nieten später zeige ich hiermit das Ergebnis.

Ich finde es geil, und bin froh, daß ich mich für diesen entschieden habe.

Gekauft habe ich diesen im Hirschvogel online Shop, also ein orginaler Mercedes AMG Umbausatz für ca 820€.

Die letzten drei Fotos sind vor dem Umbau, und zwei davon auch ohne AMG Spoiler so wie ich ihn gekauft habe.

Siehe Fotos

C43 AMG Difusor
C43 AMG Difusor
C43 AMG Difusor
+3

Sieht verdammt gut aus. Glückwunsch!

Richtig geil, gute Entscheidung. Auch dass du nicht den billigen China Schrott verbaut hast.

Sieht gut aus! Hast du die Endrohrblenden ohne Probleme tauschen können (Halterungen)?

Vielen Dank Leute, das geht runter wie öl.

Ich hatte bereits vor einem Jahr genau den selben Difusor aus dem zubehör zuhause liegen.

Als ich gesehen hatte, daß diese Leisten die unterhalb der Endrohre nicht wie beim Orginal, nur eingeklipst sind, sondern auf beiden Innenseiten mit Heißkleber rum geklebt wurde, und meine Chrom Endrohre in Schwarz geliefert wurden, habe ich alles wieder verpackt und zurück geschickt.

Der Verkäufer war Sa Tuning Stuttgart.

Ich telefonierte mit ihm, verlangte einen Retorenschein, aber das interessierte ihn nicht, so daß ich diese Retoure weil es sich um Sperrgut handelt, für teure 35€ per Hermes zurück sendete.

Dann war für mich klar, daß ich entweder Orginalteile verbaue, oder ich lass alles sein.

Ein weiterer Vorteil was für Orginal spricht, ist folgendes:

Du bekommst alle Ersatzteile einzeln, und genau hier mußte ich schon davon gebrauch machen, denn beim langsamen herunter fahren der Rampen, kam die Rampe mit dem Difusor im Kontakt und beschädigte eine kleine Leiste, die unterhalb der Auspuffrohre eingeklipst ist.

Also für wuchernde 37€ das Ersatzteil bestellt, dank der Teilenr kein Problem.

Hatte mega Glück, daß nicht mehr kaputt ging, jetzt halte ich Ausschau, nach besseren Auffahrrampen.

Die Endrohblenden zu tauschen war kein Problem, es ist alles dabei, sogar die Nieten.

Hat mir jemand was Auffahrrampen angeht, einen Tip?

Vom alten Difusor muß man mehrere Teile zum neuen ünernehmen, das gibt es zu bedenken.

Außerdem muß im unteren Bereich vier Haltenasen entfernt werden, das sieht man sofort beim ranhalten des neuen Difusors, ans Auto.

Eine Anleitung war keine dabei.

Bei diesem clip wird einiges sehr gut gezeigt, nur im Unteren Teil wird einfach eine spax Schraube eingedreht, das ist Pfusch

https://youtu.be/y5rxPEiY3o8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43/63 Diffusor Nachbauten vom Zubehörmarkt