C400 Abgasanlage

Mercedes C-Klasse S205

Hallo Zusammen,

ich besitze einen C400 T Modell als Baujahr 2019. Der Wagen hat die Serienmäßige Abgasanlage verbaut.Diese finde ich ein 6 Zylinder ein wenig zu dezent. Nun meine Frage:

Könnt ihr Abgasanlagen, bzw. Endschalldämpfer empfehlen welche den Sound ein bisschen kerniger und lauter wirken lassen? Die Bauteile sollte Aufjedenfall legal sein. Oder hat jemand seine normale Abgasanlage mit OPF bereits gewechselt und hat Videobeispiele wie die anderen Anlagen klingen?

Danke für eure Kommentare.

35 Antworten

Hat doch garkeiner gesagt, auch nicht das mein Fahrzeug keinen mehr hat. Vom Sinn befreite Diskussion hier...

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 6. Februar 2024 um 16:10:15 Uhr:

Zitat:

@MarcelS schrieb am 6. Februar 2024 um 15:06:55 Uhr:

Die Geschichte mit dem OPF glauben auch nur die, die damit Geld verdienen und halt diejenigen die daran glauben wollen

Ich frage mich grad warum alle Hersteller so blöd sind und den OPF einbauen wenn Dein Fahrzeug das gleiche Ergebnis auch ohne hinbekommt ?

GreetS Rob

Grundsätzlich wollte der Themenstarter und sicher viele Andere hier mal Informationen zur Abgasanlage vom C400 haben und sich nicht eine endlose und vom Sinn befreite Diskussion durchlesen mit unterschwelligen Beleidigungen von ja vermeintlich total schlauen Köpfen welche immer alles besser wissen. also last es gut sein und zurück zum Thema. Egal ob legal oder illegal, diese Entscheidung sollte jeder für sich selber treffen.

Wow es ist ja richtig eskaliert hier. Ich möchte mein Auto ja nur ein bisschen lauter haben für mich und ich wohne nicht in der Stadt und will nicht Posen. Zudem muss das Fahrzeug beim TÜV z.B. trotz geänderter Endschalldämpfer die Werte einhalten. Wenn der eine Kollege asphyx89 auch ein lautes Auto fährt ist das hoffentlich das dem Baujahr 2023, oder ist das ein altes Auto wo auch viel CO2 ausstößt?

Zitat:

@chrisp1608 schrieb am 7. Februar 2024 um 20:45:30 Uhr:

Wow es ist ja richtig eskaliert hier. Ich möchte mein Auto ja nur ein bisschen lauter haben für mich und ich wohne nicht in der Stadt und will nicht Posen. Zudem muss das Fahrzeug beim TÜV z.B. trotz geänderter Endschalldämpfer die Werte einhalten. Wenn der eine Kollege asphyx89 auch ein lautes Auto fährt ist das hoffentlich das dem Baujahr 2023, oder ist das ein altes Auto wo auch viel CO2 ausstößt?

Schall hat nix mit CO2 zu tun. Dein Wagen hat eine Zulassung. In den Parametern kannst du dich beim tunen bewegen. Kurz um, wird’s lauter entfällt die BE. Gruß