C4 Wo das mobile Navisystem abschließen?

Citroën C4 1 (L)

Ich habe ein mobiles Navi-System, einen Go300. Hat hier rein zufällig auch jemand ein mobiles Navi und ein C4 Coupe? Mich würde interessieren, wo ihr es anschließt. Im Astra hab ich es mittig auf der Scheibe, unter dem Spiegel angebracht. Beim C4 ist ja dort das Display und somit muss der Go woanders hin. wo habt ihr ihn angebracht?

16 Antworten

su hast doch da immernoch platz! Die Frontscheibe des C4 ist größer als nen Fußballplatz 😁

Ne aber wenn du den Saugfuß mittig über das Zentraldisplay pappst sollte es doch auch sichttechnisch passen!

Aber ich finde halterungen die an die Mittelkonsole kommen eh besser!

Cu Meg

Hallo Spritdealer

Oder du besorgst dir eine Halterung von Brodit. Kostet zwar wieder ein paar Märkers, ist aber eine gute Sache.
Brodit stellt KFZ-Halterungen für alle möglichen Geräte her. Diese werden dann beim C4 einfach zwischen Amaturenbrett und Lüftungsauslässe geklemmt. Beim C4 hat man die Wahl zwischen den Lüftungsauslässen an der Fahrerseite oder der Mittelkonsole.
Du brauchst dann allerdings auch noch einen Geräte spezifischen Adapter, zwischen deinem Go300 und der Brodit Halterung.
Bei Handit.de kannst du diesen Adapter und einen Gutschein für die oben erwähnte Halterung bestellen.
Auf meinem Foto sieht du die Grundplatte mit Selfmade-Adapter und meinen ASUS A632.

www.brodit.se
Link zum "Adapter" http://www.handit.de/index.php?...
Über diesen Link könntest du aber auch die eigentliche Halterung ordern.

Gruß
Thomas

Noch'n Bild als Draufsicht.

Hoi,

also ich hab nen Go700.

Der Passt wunderbar links hinten an die A-Säule ( Fahrerseite) Das stromkabel geht dann exakt bis zur 12V Dose der mittelkonsole. Meine Erste idee war ja kleines fenster Fahrertür aber ... dann geht die tür nicht mehr ganz auf. Die einzigste sache die ich noch gescheit hinbekommen muß ist das verlegen des Antennenkabels. Das streitet sich mit meinem Gasfuß um den Platz.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von C4Schwede

Hoi,

also ich hab nen Go700.

Der Passt wunderbar links hinten an die A-Säule ( Fahrerseite) Das stromkabel geht dann exakt bis zur 12V Dose der mittelkonsole. Meine Erste idee war ja kleines fenster Fahrertür aber ... dann geht die tür nicht mehr ganz auf. Die einzigste sache die ich noch gescheit hinbekommen muß ist das verlegen des Antennenkabels. Das streitet sich mit meinem Gasfuß um den Platz.

Du meinst das ladekabel und nicht das Antennenkabel oder? Ich kenne beim Go ausser diesem Kabel kein anderes Kabel ... Das wäre auch mein Problem denn an die Lösung links vom Steuer hab ich natürlich auch schon gedacht nur dann geht das Kabel ja unter dem Lankrad lang und das ist ja Mist ... Die Links und Bilder sehen sehr gut aus, danke schon mal soweit. Ich denk ich muss das einfach mal austesten wenn mein Auto eines Tages kommt ...

Unterm Lenkrad wirst du nur mit dem Antennenkabeldurchkommen.. dann andere muß schon Diagonal drüber ich muß da mal was basteln wenns mal wärmer ist. So 2 Meter extraladekabel. mit man am boden langgehen kann. Das Antennenkabel wirst du auch nooch kennenlernen. Denn ohne das Teil ist Empfang = Null in meinem 😉

Hier meine Lösung mit der Halterung von Brodit

Bild 1 und 2 vergessen

Gruß Tom

Brodit Pro-Clip mit Halterung

@Tom89278: Yeah sowas suche ich. Werde mir das mal ganz genau anschauen ...

@C4Schwede: Oops kein Empfang ohne Antennenkabel im C4 Coupe??? Das ist natürlich Mist. Hat das Coupe denn eine speziell bedampfte Frontscheibe und was wichtiger ist: haben das ALLE Coupes also auch meine kleines VTR 1,4l ???

die Scheibe ist ab VTR+ mit Comfortpaket bedampft.
Habe auch die Brodit Halterung und mir eine Zigarettenanzündersteckdose ins Handschuhfach gebaut. Dahin kann man das Kabel relativ unauffällig verlegen.

Gruß

MH

Zitat:

Original geschrieben von mostly_harmless

die Scheibe ist ab VTR+ mit Comfortpaket bedampft.

Na dann sollte es bei mir im VTR ja auch ohne Antennenkabel gehen, wenigstens was ... Die Halterungen für die Lüftungen in der Mitte sind ja voll geil, genausowas hab ich gesucht. Kann man die nur im Inet bestellen oder gibts sowas auch bei ATU o.ä. Läden?

Soweit ich informiert bin gibt es diese Halterung von Brodit nur im Internet unter brodit.de
Habe für ProClip und Adapterplatte 41Euro bezahlt.

Gruß Tom

oder auch hier:

http://www.dantotec.de/shop/citroen-c4-c-304_2525_2782_6740.html

MH

Deine Antwort