C4 verwaist im Karstadt-Parkhaus Leipzig

Chevrolet Corvette C4

http://www.mz-web.de/.../...arkhaus-wem-gehoert-die-corvette--24152336 🙄

Als wäre das so ein Problem. Entweder Rangierhilfen oder ein Hänger. Ich kenne die Auf- und Abfahrten nicht.
Aber die muss man doch rausbekommen. Notfalls Scheibe einschlagen und Kurzschließen.

Gruß SCOPE

Beste Antwort im Thema

Achso, ich habe ja die Lösung des Problems vergessen: 😁
Man spricht mit fähigen Abschleppunternehmen (evtl. mit Migrationshintergrund um hier nicht die Deutschen zu bevorzugen), schleppt den Wagen um 3:47 Uhr in einer nebelumwobenen Nacht auf die Straße und parkt ihn für andere Verkehrsteilnehmer ungefährlich an gut beleuchteter Stelle. Drückt dem netten Herren Bargeld in die Hand, weil dieser aus versehen seine Bankdaten nicht im Kopf hat. Alle anwesenden Verlassen den Wagen, dieser ist es ja gewohnt, war ja bisher auch verlassen worden.
Mit aufgehender Sonne werden sich die Ordnungshüter darum kümmern, denn jetzt steht der Wagen unangemeldet auf öffentlichem Grund. Auch das Herausfinden des letzten Halters geht jetzt einfach über den kurzen Dienstweg.

Und natürlich war dies alles nur Satire, frei nach Jan Böhmermann!

64 weitere Antworten
64 Antworten

In Ulm hatte ich ja das Parkhaus genau vor der Wohnung, da gabs en örtlichen Abschlepper, der hatte en Umgebauten Dodge Ram als Abschleppwagen für die Ulmer (und Umland) Tiefgaragen und Parkhäuser.
Ist recht knuffig gewesen das Ding, ungefähr normal hoch, aber quasi nur en 1/4 so lang. Und das ging scheints ganz gut, da er immer fix die Leute aus em Salzstadel geholt hat.

(und der klang so schön nach blubber V8 *schwärm*)

Man kann irgendwie eine offensichtliche Besitzaufgabe anzeigen und irgendwann wird das Ding dann einem zugesprochen. Das ist dann ähnlich wie bei Fundsachen. . Aber wenn man es einfach rauszieht, bleibt man auf den eigenen Kosten sitzen und der Eigentümer freut sich ein Loch in den Allerwertesten, wenn er sich dann doch meldet, dass irgendein Dummer ihm das Auto rausgezogen hat für Umme.
Ich bin aber auch kein Jurist.

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 1. Juni 2016 um 22:11:53 Uhr:

Man kann irgendwie eine offensichtliche Besitzaufgabe anzeigen und irgendwann wird das Ding dann einem zugesprochen.

Die Erfahrung hier in Berlin zeigt: Als Privatmann keine Chance da exklusiv ranzukommen wenn der Eigentümer unbekannt ist. Die wandern ausnahmslos alle in die Auktion.

Dann fließt das wohl ins Stadtsäckel. Wie war das noch? Arm aber geil. Obwohl, Bremen ist da auch in unmittelbarer Reichweite. 😉

mfg

Ähnliche Themen

Scheinbar wird dieser eine Parkplatz nicht benötigt. Denn eine Anzeige und eine zivilrechtliche Klage sind dem Geschädigten (also dem Eigentümer oder Nutznießer des Parkplatzes) möglich. Im Rahmen eines Prozesses kann dann auch der Halter ermittelt werden. Kann er für die Kosten nicht aufkommen, könnte eine Versteigerung möglich sein, mit welcher die Kosten zu bezahlen sind. Prozess, Gerichtsvollzieher, Versteigerung fertig. ABER: Das bedeutet Arbeit und Geldeinsatz für jemanden. Und solange man das von sich wegschieben kann, wird man das tun. Und naja, ist ja nur ein Parkplatz. Also bleibt er stehen!

Achso, ich habe ja die Lösung des Problems vergessen: 😁
Man spricht mit fähigen Abschleppunternehmen (evtl. mit Migrationshintergrund um hier nicht die Deutschen zu bevorzugen), schleppt den Wagen um 3:47 Uhr in einer nebelumwobenen Nacht auf die Straße und parkt ihn für andere Verkehrsteilnehmer ungefährlich an gut beleuchteter Stelle. Drückt dem netten Herren Bargeld in die Hand, weil dieser aus versehen seine Bankdaten nicht im Kopf hat. Alle anwesenden Verlassen den Wagen, dieser ist es ja gewohnt, war ja bisher auch verlassen worden.
Mit aufgehender Sonne werden sich die Ordnungshüter darum kümmern, denn jetzt steht der Wagen unangemeldet auf öffentlichem Grund. Auch das Herausfinden des letzten Halters geht jetzt einfach über den kurzen Dienstweg.

Und natürlich war dies alles nur Satire, frei nach Jan Böhmermann!

Immerhin ist sie jetzt wieder sauber:
http://www.bild.de/.../...essene-corvette-gewaschen-46086738.bild.html

Macht bei der Versteigerung gleich noch mehr her! Also kein Barnfind, sondern like-new-but-forgotten-find ;-)

Gruß SCOPE

Kein Tag ohne einen BILD-Beitrag über die Corvette. Jetzt haben sie rausgefunden die Fahrertür ist offen, nur zu nah an der Wand um einen Menschen einsteigen zu lassen. Also muss man die Spinnenfrau rufen, die sich erotisch in die Corvette massiert... ein journalistisches Highlight!
https://www.facebook.com/BILD.Leipzig/videos/1201675886532019/

Gruß SCOPE

Immer wenn man denkt, die Stange fürs Niveaulimbo sei schon ganz unten, kommt die BILD daher und rennt aufrecht drunter durch. Es ist echt nicht mehr zu fassen.

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - so ganz Unrecht hat Max Goldt nicht. 😠

Die User des Pflegeforums werden die Hände über dem Kopfe zusammenschlagen wenn sie sehen wie die beiden mediengeilen Akteure da an dieser Corvette vorgehen. 😠

Mein Vorteil (und wer kennts nicht?!): Die Bild heult mir immer einen vor, weil ich einen AdBlocker nutze. Kann ich deren journalistisch hochwertvollen Beiträge LEIDER net lesen. In der nächsten Sekunde fällt mir ein... sooo wichtig war die Meldung ja eigentlich auch garnicht.
OK, ausser ich will wissen, was die Lieblingspizza von 'nem Pilot war, der 149 Menschen mit in seinen Tod nahm - ja DANN ist BILD die 1. Adresse...
Die Spinnenfrau... könnte mit ihrem Talent auch in anderen, äh, Filmen mitspielen... 🙄

deville... ich reinige schon immer Autos mit Topfschwamm + ATA - ist das etwa nicht gut?! 😁

Eher nicht. 🙄

Ja die Qualität des Videos und die erfundene Problematik haben auch Potential nachts auf Sport1 zu laufen...

Gruß SCOPE

Hahaha ich schmeiß mich weg, was ein Käse 😁

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 3. Juni 2016 um 15:58:00 Uhr:

Immer wenn man denkt, die Stange fürs Niveaulimbo sei schon ganz unten, kommt die BILD daher und rennt aufrecht drunter durch. Es ist echt nicht mehr zu fassen.

Aber wirklich, echt unfassbar. 😁

ich frage mich immer. Wie vergisst man ein Auto? Irgendjemand hat es ja da hin gestellt und demjenigen gehörts auch.
Zumal man mit der Fahrgestellnummer ziemlich einfach den Halter herausbekommt.

Ich weiß zumindest immer wo meine Fahrzeuge stehen

Deine Antwort