1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Radio RD4 Bluetooth

C4 Radio RD4 Bluetooth

Citroën C4 1 (L)

Hallo zusammen,
ich beschäftige mich immernoch mit der Bluetooth-Aufrüstung für meinen C4, damit ich mein Telefon mit dem Audiosystem im C4 verbinden kann.
Habe die VTR+ Ausstattung, leider gab es zum Bestelldatum die Bluetooth-Option noch nicht, wäre mir jedoch sehr wichtig. Einen externen Bluetooth-adapert (Parrot oder so) möchte ich nicht anschließen.
Was ich vorhabe: das RD4 (Niveau 2 mit MP3) gegen ein RD4 mit Bluetooth-Funktion austauschen.
Die Teilenummer für das RD4 aus einem C4 mit Bluetooth habe ich.
Laut Anleitung lassen sich alle Funktionen (ausser die Spracherkennung) auch ohne die Lenkradtasten bedienen.
Ich würde jetzt mal gerne Eure Meinung zum Vorhaben hören!
- meint Ihr die komplette Logik für die Bluetooth-Funktion + Anzeige ist im Radio integriert?
- Welche Aussichten seht Ihr für den Erfolg des Vorhabens
- meint Ihr eine Mikrofonnachrüstung (in den Dachhimmel/Leuchte) ist nachträglich relativ einfach möglich?
- und last but not least: bei geglücktem "Experiment", hätte jmd. interesse an dem RD4 N2 um es bei sich zu verbauen?
Danke für Eure Meinungen,
Gruß
Holger

Ähnliche Themen
21 Antworten

war das nicht so ein adapter von most auf ISO? bin verwirrt.

Kann das BT Radio eigentlich MP3s abspielen?

Kurz und bündig: Ja!
Erweitert 1: Wurde schon einige male im Forum gepostet.
Erweitert 2: Wenn es laut "C4-Ausstatungs-PDF-Datei "möglich ist, für seine Variante Bluetooth zu ordern, steht dort, dass man das RCD4 mit BT bekommt. Und das RCD4 sollte bekanntlich MP3 können.
Gruß
Thomas
PS: Habe es bestellt und hoffe innigst, dass meine obigen Angaben den Tatsachen entsprechen :D

was brauch ich denn nun für nen adapter.
was ist am radio fürn anschluss dran? hab das noch nich rausgeholt.
krieg ich so nen adapter direkt bei citroen?
hat das wer schon ausprobiert?
:)

Also hier nochmals!
Ich habe es zwar noch nicht in meinem C4 verbaut aber das soll die beste und einfachste Lösung sein:
Man kauft sich eine FSE CK 3100
dazu nimmt man den besagten Adapter von www.mobilplus.de.
um die FSE ohne viel herumzusuchen direkt anschliesren zu können!
@roloeka: ich weiß das du es acuh ganz gut eingebaut hast aber den Klinken Adapter braucht man in diesem Fall nicht.
Du kannst dann den kompl. Mostblock aus dem Autoradio lösen - den Adapter ins Autoradio stecken - den Mostblock des Radios in den Adapter stecken - den CK3100 Kabelbaum in den Adapter stecken - FSE zusammenstecken und es funktioniert alles über den Autoradio.
Tonausgabe über die Lautsprecher, Stromversorgung der FSE über das Bordnetz.
LG
alex

@alex
welcher adapter ist das denn auf der homepage?
der vom citroen c5/peugeot 407 ? hilf mir mal bitte *g*

ja genau der muss es sein

Deine Antwort