C4 - Radio Ausgang freischalten

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

habe mal wieder ein C4 Problem.

War letzte Woche in meiner Werkstatt und habe mir den Adapter für den Ausgang am Radio einbauen lassen. Will da meinen iPod anschließen.

Eingebaut wurde der Adapter auch.
Leider kommt kein Ton an.

War heute nochmal bei der Werkstatt.
In meinen Beisein haben Sie den C4 an einen Computer (Proxia???) gehangen.

Konnte zuschauen, wie der Mechaniker den Eingang per Software freigeschaltet hat.

Beim Drücken von Source zeigt das Radio auch Eingang 1 an.

Leider kommt immer noch kein Ton.

Wer kann mir und der Werkstatt helfen? Was muß alles getan werden???

Habe übrigens das Standard-Radio vom VTR+ (ohne MP3).

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Stefan

16 Antworten

Elektronik und Schrott

Super das das Problem gelöst ist.

Ich finde es erschreckend, was man den Kunden antut. DIese ganz neue TEchnik, da werden Radios passend für das Fahrzeug programmiert und wenn man es in ein baugleiches umbauen will, muß man wieder zu Programmierer.

Was ist der Sinn davon? Es kann mir doch keiner erzählen, das das von Kunden so gewünscht wird.

Re: RD4 - Aux freischalten

Zitat:

Original geschrieben von SteBud

Jetzt ist bei mir der Eingang 1 freigeschaltet. Der iPod läuft ohne Probleme, wenn auch etwas leise.

@SteBud

Um den Ipod "lauter zu machen", einfach im Internet das kleine Programm "GoPod" runterladen und installieren. Damit kann die EU-Lautstärkeberhgrenzung rückgängig gemacht werden und der iPod hat dann auch genug "Druck".

Zum AUX2 kann ich nur sagen: Das RD4 hat zwar einen Aux2, aber diesen kann man nicht freischalten.
Es kann definitiv nur Aux1 freigeschaltet werden.

@SteBud

Bei mir sind sowohl Aux1 als auch Aux2 freigeschaltet und sie laufen beide! Habe aber nur Aux1 jetzt dauerhaft belegt.

Deine Antwort