c4 quietschende bremsen
hallo,
seit ein paar wochen/monaten quietschen meine bremsen sporadisch, was tierisch nervig ist (vor allem bei heruntergelassenen fenstern)
jedenfalls hab ich deswegen meinen c4 coupe heute in der werkstatt abgegeben..das ende vom lied:
sie haben es wieder nur gereinigt (wie bei der ersten inspektion bei 2500km) und um weiterarbeiten zu dürfen (er erwähnte irgendwie bremssteine..kA mehr) braucht er ne genehmigung von citroen. er habe den antrag gestellt, das kann aber leider dauern..
wie siehts bei eurem c4 aus? mein aktueller km-stand ist 4400 km und gebaut wurde das schmuckstück mitte april 06..
ich glaube ich habe diesbzgl. schon was gelesen..bin mir aber nicht sicher.
unser citroen händler hier ist sehr klein und nicht up2date befürchte ich...
vielen dank
25 Antworten
Also bei mir tritt es nur sporadisch auf.... noch nicht nervig oder so.
Werde es mal im Auge behalten.
Kommt das villeicht daher, das die Bremsen hinten zu wenig Arbeit bekommen? ISt doch bei vielen Autos so.
Also bei mir tritt das auch nur sporadisch auf, vor allem beim Rückwärtsfahren. Da gibts wohl ne Lösung für und zwar können die Bremsbeläge (sind wohl von Bosch) gegen andere ausgetauscht werden (TRW)
Guck mal hier: http://projects.netzspeicher.de/.../viewtopic.php?...
hm, naja, meiner is 04/06 gebaut. meinst du, der hat noch die alten?
gibs für den tausch irgendeine interne nummer, oder vom schreiben?
wenn ich zum cit händler gehe und sage "ich habe gelesen..." naja, sowas mögen die doch nicht..und wie gesagt, das ist hier eher ne provinzwerkstatt.
Zitat:
Original geschrieben von Surrende
Also bei mir tritt das auch nur sporadisch auf, vor allem beim Rückwärtsfahren. Da gibts wohl ne Lösung für und zwar können die Bremsbeläge (sind wohl von Bosch) gegen andere ausgetauscht werden (TRW)
So siehts aus. Quietschen an und ab beim Rückwartsfahren. Das liegt daran dass bei der Bosch-bremsanlage der Abstand zwischen den Bremsbacken und den Bremsscheiben zu groß ist. Abhilfe sollte eine neue Bremsanlage von TRW schaffen....
Bei mir wurde sie kostenlos bei der letzten Airbag Rückrufaktion mitgewechselt!
Gruß,
Chris
Ähnliche Themen
@krushy
Also auch die neuen sollen die wohl noch haben. Meine da noch andere Leute mit C4's aus 2006 klagen gehört zu haben (lt. Forum)
Mein Coupe wurde im Mai gebaut und hat auch noch die Bosch-Beläge drin...
Hallo
Macht mein C5 genauso, war auch schon in der Werkstatt, wurde angeblich alles ausgebaut und gereinigt, war nach 1 Woche wieder genauso.
mfg
Robert
gibs für den umtausch der boschbeläge auf die TRW irgendeine nummer? irgendwas, was ich meiner provinzwerksatt sagen kann? mich nervt dieses quietschen nämlich tierisch..
Info's über Service oder Modernisierungsaktionen
Hallo,
hier erfahrt ihr als Mitglieder die neusten Infos über Service oder Modernisisierungsaktionen. Ihr könnt uns auch euere Fahrgestellnummer senden, wir sagen euch dann ob an euerem Citroen evtl. Modernisierungs- oder Rückrufaktionen zu machen sind.
kann man mit einer fahrgestellnummer irgendwelchen mist verzapfen (hab keine ahnung, deswegen frag ich mal)
würde zu gerne die neuen belege haben.
Hallo krushy,
wenn du Bedenken hast, die Fahrgestellnr. kannst du auch per PN dem Admin zuschicken.
so, die werkstatt hat vorhin angerufen und meinte, sie hätten eine genehmigung zum wechsel der bremsbelege. termin: montag. mal sehen, obs hilft.
Hallo!
Ich habe auch das Problem mit den Bremsen. War beim Händler um mein nächstes Service auszumachen und hab das auch angesprochen. Der hat aber nur gemeint, dass es in Österreich noch keine Meldung von Cit gibt, sodass die hinteren Bremsen auf Garantie gewechselt werden.
Hat da schon jemand Erfahrungen, wie es in Östereich ist? Gibt es ein Info Schreiben von Cit? Wenn ja kennt jemand die genaue Bezeichnung?
Hab ein C4 Coupe aus der 1. Serie und daher sicher die alten Bremsen (das Geräusch hab ich natürlich auch), und meine Garantie läuft im Jänner aus, darum möchte ich das jetzt dann gemacht haben.
Danke für die Hilfen im Voraus!
MfG aus Ö
Hallo C4BadBoy!
Mir ist das gleiche "Problem" bei meinem auch schon aufgefallen. Ich habe vermutllich genau den selben C4 wie du. gekauft am 31.01.2005 C4 Coupé VTR PACK.
Mir kommt vor, meiner macht auch Geräusche, wenn ich nicht bremse. Als würde die Bremse einfach etwas schleifen, oder so.
Kennst du das von deinem auch?
mfg aus Salzburg