1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. C4 Picasso WLAN und Tachoanzeige

C4 Picasso WLAN und Tachoanzeige

Citroën C4 Picasso 2 (3)

Hi,

ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines neuen C4 Picasso Facelift (die Variante mit dem herrlich großen Farbdisplay in der Mitte) und bis jetzt hellauf begeistert!

Allerdings sind jetzt zwei Fragen offen, welche das Handbuch auch nicht klären konnte:

1. In den Einstellungen findet sich eine Option, um ein WLAN zu aktivieren. Wozu ist das denn gut? Das auto selber hat keinen GSM-Stick oder -Anschluss, mit dem Internet verfügbar wäre.
  2. Im Probefahrt-Auto (pre-Facelift) konnte man die Anzeige des Tachos noch konfigurieren (also die Digitale Anzeige durch z.B. ein klassisches Rundinstrument ersetzen). Diese Funktion kann ich jetzt nicht mehr finden - hängt das vielleicht von irgend einer Ausstattungsoption ab? ConnectedDrive habe ich z.B. nicht genommen...

Danke schon mal :-)

Beste Antwort im Thema

Ich hab ein kleines Video mit den verschiedenen Anzeigemöglichkeiten für das Hauptdisplay gemacht. Am Schluss sieht man die vier "Themes", die man wählen kann. Das letzte sollte oben braun sein, aber meine Kamera hat das nicht so richtig geschafft.
https://youtu.be/qStkaH79zSg

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zwischen den Hauptbildschirmen (Minimal, Anzeigen, Navigation und Personal) schaltet man mit dem Blinkerhebel um. Zwischen den verschiedenen Anzeigen des Bordcomputers (Strecke 1, 2, Sofortinfo) mit dem Scheibenwischerhebel. Die personalisierten Anzeigen kann man nur im Einstellungsmenü umstellen. Im Grunde muss man die aber während der Fahrt kaum verändern. Das Navi blendet sich im rechtesten Drittel immer dann ein, wenn man Abbiegen muss oder ähnliches.
Wenn ich meine Frau dazu bewegen kann, die Kamera festzuhalten (relativ unwahrscheinlich ;) ), kann ich vielleicht einmal ein Video während der Fahrt machen.

Vielen Dank für deine Antwort. Leider tut sich nix wenn ich auf den blinkerhebel drücke. Beim wischerhebel wird kurzzeitig zahlen vom Verbrauch etc eingeblendet was dann wieder verschwindet. Kann ich dauerhaft das Display umstellen? Geht das nur bei einem der drei datstellungsthemen?

Mit dem Blinkerhebel stellst Du dauerhaft ein, was Du haben willst, den Bordcomputer kannst Du in jedem Bildschirm mit dem Scheibenwischerhebel kurzzeitig einblenden. Und das geht in jedem der 4 Themen. Welchen C4 Picasso hast Du denn genau?

Ich hab den C4GP Selection aus 2015

Also vor dem Facelift. Laut Bedienungsanleitung (Seite 24) musst Du das Rädchen am Lenkrad links unten drehen.

Probier ich morgen mal aus. Jetzt hätteste für mich aber net extra die BDA auspacken müssen. Dank dir vielmals

Ich kann @TMeisers Aussage bestätigen: bei mir tut sich mit der Taste am Blinkerhebel auch nichts, nur die vom Wicherhebel scheint eine Funktion zu haben (nach-Facelift-Modell)

Hast Du ein Lenkrad mit vier Bedienfeldern? Dann scheint es nur über das linke untere Rädchen zu gehen. Ansonsten mit dem Blinkerhebel, wie bei mir.

Ja habe ich - mit dem unteren rädchen geht das auch. Scheinbar wird die Taste am Blinkerhebel in dem Fall für gar nix verwendet - oder bekommt mit irgend einem Softwareupdate mal eine Funktion ;-)

Also mit dem Rädchen gehts. Aber meine menüauswahl sieht anders aus als deine. Bei der Einblendung des navis stört mich rechts der Kompass.

@TMeiser Hallo...Wenn du die Navigation oben eingeblendet sehen willst ,musst du am unteren Bildschirm auch die Navitaste drücken..
LG CINDY...

Und der Kompass ist weg wen eine Route geplant ist!

Sorry, wenn ich den Thread hier kaper, aber mir scheint, daß hier meine Frage vllt. beantwortet werden kann ? Danke im voraus !
Also, Apple iPhone wird als Telefon per Bluetooth eingerichtet & funktioniert. Jetzt möchte ich die Musik vom iPhone hören, stecke das über USB an und das Telefon kann nur noch per CarPlay bedient werden. D.h. über die normale Sprachsteuerung von Citroen kann ich gar nichts ausrichten, da diese nur funktioniert, wenn das Telefon über Bluetooth verbunden ist. Wenn es aber per Kabel angestöpselt ist, wird automatisch Bluetooth ausgeschaltet. Hä ? Kann ich nicht einfach das Telefon anstöpseln, Strom bekommen und Musik hören ? Es wird also immer CarPlay zwingend verlangt ?
Denkfehler oder ist das tatsächlich so ?

Hallo..Du kannst auch nur über Bluetooth deine Musik vom Smartfon an das citsystem streamen. (Nicht USB Kabel anschließen.) Im Telefonmenü vom Auto muß der Haken bei streaming gesetzt werden..So ist es beim c4 Picasso vor face-lift 2015..Mit meinem S 6 Android..Beim i Phone muß es auch so sein
LG Cindy...

Hi Cindy, großes Tennis, das war's. Vielen Dank !

Deine Antwort