C4 Picasso HDI 135 Automatik
moin allerseits,
geschafft, heute habe ich endlich mein Auto bekommen. Fahrzeug Übergabe war alles bestens, keine Mängel.
Mein freundlicher hat mir alle Funktionen schön erklärt, muß ich mir aber am Wochenende nochmal in Ruhe zu Gemüte führen.
Die ersten 100 km mit dem Auto waren OK, die Automatik schaltet butterweich, mußte auf den Drehzahlmesser schauen um zu sehen, im welchen Gang ich denn gerade bin.
Lediglich beim kräftigen Anfahren waren die Schaltvorgänge zu spüren bzw. im Schiebebetrieb merkte ich wann er zurückschaltet.
Nächste Woche werde ich dann noch mehr über das Auto schreiben können.
Jetzt ziehe ich mir erst mal die Bedienungsanleitung rein und schlappere dabei gemütlich "ne Flasch Bier".
Gruß HD
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von F-310
Schreib doch mal, wie zufrieden Du mit den Hancook bist,Nur wie du 7-8 Liter Diesel schaffst, ist mir ein Rätzel.
HD, wie alt ist deiner noch mal? Gehst Du bei der 60tsder in eine Fach- oder eine Freie Werkstatt? Klappert deiner an den großen Klappen vorne bzw. hinten an der Heckklappe auch?
Moin,
bin auch mal auf die Hancook gespannt, wurde mir von meinem Kumpel, der Opelhändler ist, empfohlen.
Fahre meißtens nur Landstrassen und keine Kurzstrecke. Auf der Autobahn mit der halben Hütte im Auto und 3 Fahrrädern auf der Kupplung schaffe ich so zwischen 7,5 + 8 ltr. Fahre recht zügig, aber selten mehr als 130 Km/h, Drehzahlorgien mag ich nicht, nutze gerne den Drehmoment aus
Werkstatt bei Citroën, da Leasingwagen, Bj 03.2007
klappern tut nix, außer die Hinterachse.
Gruß HD
287 Antworten
Moin allerseits,
habe mir das "Navigon 2150" zum Schnäppchenpreis von 199 € gegönnt, incl. kostenlose Updates für 2 Jahre bei Saturn.
Zum Auto:
-Seit Samstag ist die Bordcomputer Anzeige im Display zu sehen, und blendet sich nicht mehr aus. Hatte gedacht, das nach dem neuen starten die Sache wieder weggeht, aber dem ist nicht so.
Wahrscheinlich irgendein Software Fehler.
Wenigstens fährt das Auto 😁
Gruß HD
Drück mal auf "MODE" am Lenkrad. 😉
Danke für den Tipp, Skorrje 🙂
Das war es gewesen. bin wohl beim rangieren auf den Knopf gekommen.
Gruß HD
Zitat:
Original geschrieben von Skorrje
Drück mal auf "MODE" am Lenkrad.
Zitat:
Original geschrieben von moin HD
Das war es gewesen.
ROFLMAO. Das meinst du jetzt nicht im Ernst oder??? Du weißt schon, für was die Schalter in dem von dir erst seit gestern genutzten Fahrzeug sind???
Ähnliche Themen
Zitat:
ROFLMAO. Das meinst du jetzt nicht im Ernst oder??? Du weißt schon, für was die Schalter in dem von dir erst seit gestern genutzten Fahrzeug sind???
Moin,
mich interessieren die Knöppe auf dem Lenkrad nicht sonderlich, da ich sie kaum benutzte. Lediglich den "Limiter" benutze ich ab und zu, wenn die Fahrräder auf dem Schweinehaken sind, damit ich nicht zu schnell fahre.
Das mit dem "Mode" habe ich vielleicht mal gelesen, benutzte es aber nicht.
Bei mir muß nur der Schalter auf "D" und dann soll die Kiste fahren.
Denn ganzen Elektronic Schnick-Schnak brauche ich eigentlich nicht.
Wenn man das ganze E-Gedöns abbestellen könnte, würde ich das machen. 🙂
Gruß HD
Gibt es neue Erfahrungen, was die Spiegelung in der Frontscheibe (s. Anfang des Threads...) angeht?
Sind die neuesten Modell davon verschont?
Zitat:
Original geschrieben von macG4
Gibt es neue Erfahrungen, was die Spiegelung in der Frontscheibe (s. Anfang des Threads...) angeht?
Sind die neuesten Modell davon verschont?
Das ist mal ne gute Frage.
Und vor allen Dingen würde mich mal interressieren, wer die Frontscheibe hat tauschen lassen und ob da eine Besserung aufgetreten ist. Mich nervt die Scheibe auch, aber tauschen lasse ich sie nicht, da ich der Meinung bin, das hinterher die Scheibe nicht mehr so genau eingepasst ist wie im Originalzustand.
Gruß HD
Moin allerseits,
irgendwie frißt der Picasso Lampen.
Jetzt war das rechte Ablendlicht kaputt, mittlerweile sind beide Stand- bzw. Abblendlichter neu. Soviel Lampen habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht gewechselt. Mein hinterer linker Stossdämpfer ist total verölt und muß nächste Woche getauscht werden. Mein freundlicher Servicemeister will einen Kulanzantrag bei Cit stellen. Er ist da äußerst zuversichtlich.
Ich dagegen nicht, da wird wohl eher der Papst heiraten als das Cit da Kulanz gewährt.
Bin gespannt, und hoffe das der Meister recht hat 😉
Gruß HD
der trotzdem immer noch mit Freude seinen Pic fährt 🙂
Wie Kulanz? Werden Stoßdämpfer nicht von der Anschlußversicherung übernommen?
Zitat:
Original geschrieben von moin HD
Moin allerseits,
irgendwie frißt der Picasso Lampen.
Jetzt war das rechte Ablendlicht kaputt, mittlerweile sind beide Stand- bzw. Abblendlichter neu. Soviel Lampen habe ich in meinem ganzen Autofahrerleben noch nicht gewechselt.
Tröstlich, dass das nicht nur den "kleinen" C4s so geht. Ich denke, dass die bereits
hiervon mir erwähnten Widerstände zumindest das Problem der durchbrennenden Abblendlichtbirnen auch beim Picasso lösen können.
Die Anschlußgarantieverlängerung hat er doch verpasst. ;-( nicht war!?
Fährst du das Xenon oder handelt es sich um die herkömlichen Abblendlichter? Und nen suppender Stoßdämpfer - hydraulisch???
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bumpa
Die Anschlußgarantieverlängerung hat er doch verpasst. ;-( nicht war!?
jaahaa, habe ich leider verpasst. 😠
Nehme mir immer solche Dinge vor und dann habe ich keine Zeit wegen viel Arbeit oder vergesse es, egal, ist halt passiert.
Lampen sind normale für rund 14 Euro das Stück. Beim rausholen bemerkte der Meister, das der Lampenfuss wohl lose in der Fassung hin. Muß ich mal beobachten.
-Suppender Stossdämper ist schwarz mit Ölverziehrung 😁
-Hydraulisch? Keine Ahnung, er federt halt.
Gruß HD
Hi,
Abhilfe gegen Spiegelungen: Sonnenbrille oder Billenaufsätze mit Polarisationsfilter - keinerlei Spiegelungen mehr ...
Zitat:
Original geschrieben von mota5
Hi,
Abhilfe gegen Spiegelungen: Sonnenbrille oder Billenaufsätze mit Polarisationsfilter - keinerlei Spiegelungen mehr ...
Hi zusammen,
Bei mir spiegelt sich die Anzeige über den Armaturenträger (lack-schwarz) im Dunkeln und da möchte ich eigentlich keine Sonnebrille tragen.
Liebe Grüße
Zitat:
Original geschrieben von mota5
Hi,
Das Problem mit der Frontscheibe ist doch am stärksten bei Dunkelheit.
Da fahre ich eigentlich nicht mit Sonnenbrille.
Gruß HD