C4 mit 80 KW oder 103 KW ????

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

lohnen sich die 1300,- € mehr für den größeren Motor mit 103 KW gegebnüber den 80 kW ??? ca. 32 PS Unterschied

Gemeint sind die Benziner.

Wer hat bitte Erfahrung mit dem 103 KW C4???
Danke für eure Antworten.

Manuel

16 Antworten

Ich habe Erfahrung mit dem 103 KW C4 und ich kann den nur empfehlen.

Vorteile 100 KW: ruhigerer Motor, mehr Power
Nachteile 100 KW: mehr Steuern, mehr Versicherung, mehr Spritverbrauch

Vorteile 80 KW sind die Nachteile der 100 KW Variante.

Und den 80 KW bringt dir Musketier auch auf die gleiche Leistung für 649 Euro. Somit 650 Euro gespart. Ich hab den 80 KW im neuen C3 mit Musketierchip auf 140 PS...geht wie Sau 🙂

danke für eure meinungen.

schöner C3 :-)

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

Und den 80 KW bringt dir Musketier auch auf die gleiche Leistung für 649 Euro. Somit 650 Euro gespart. Ich hab den 80 KW im neuen C3 mit Musketierchip auf 140 PS...geht wie Sau 🙂

Es geht hier um die beiden Benziner Versionen und net um die Heizölverwerter!

somit kannst du dein Posting knicken!

Cu Meg

Ähnliche Themen

Einige 2.0 Fahrer berichten von singenden Geräuschen des Getriebes.
Manche finden das geil, manche nervig.
Deshalb würde ich den 2.0 auf alle Fälle Probe fahren.

Mein Xantia 2.0 16V hat kein singendes Getriebe, und ich mag den Motor sehr.

Beides sind ausgereifte (=nicht allzu moderne) Konstruktionen. Der 2.0 ermöglicht sehr souveränes Fahren, der 1.6 ist dafür sparsamer, solange er nicht ständig ausgequetscht wird.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist der C4 ohnehin wohl unschlagbar. Und die Armaturen sind absolut "state of the art".

Gruß
Markus

Ich würde sagen,der finanzielle Mehraufwand für den 2.0 lohnt sich auf alle Fälle.Von singenden Getriebe kann ich nichts berichten.Meiner hat jetzt 3000km runter,und ich kann sagen, das der Motor jetzt langsam quicklebendig wird.Macht echt spass.An Anfang wirkte er wie zugeschnürt.Der Spritverbrauch liegt zur Zeit bei Kurzstreckeneinsatz bei 8,5l (BC).Ich habe es bis jetzt noch nicht bereut,mich für den 2.0 entschieden zu haben.Bedenke bitte auch,das der C4 ziemlich schwer ist.

Die erwähnte 103 KW Version gibt es in Deutschland, glaube ich,nur als Limousine mit Automatik.

Stimmt, nur die Limousine gibts mit Automatikgetriebe.

Der C4 ist kein Leichtgewicht, ist heutzutage keiner der konkurrenten mehr.
Trotzdem reicht vielen aber auch der 1.4 Liter mit 88PS (würde ich zumindest Probe fahren).
Kommt halt immer auf die Ansprüche an.

Man muss immer bedenken, dass der Golf V mit 75 PS der meistverkaufte Golf ist. Und wenn 75PS vielen reichen, dann tuts der C4 mit 88PS schon lange.
Ist halt kein Sportmotor, aber zum täglich im Stau stehen reicht er allemal.

Gruß
Markus

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Es geht hier um die beiden Benziner Versionen und net um die Heizölverwerter!

somit kannst du dein Posting knicken!

Cu Meg

Vom Topic ist aber nicht wirklich zu erkennen, dass er die Benziner meint. Könnten genauso gut die Diesel sein, die haben die gleiche Leistung.

Re: C4 mit 80 KW oder 103 KW ????

Zitat:

Original geschrieben von manuel333

Hallo,

lohnen sich die 1300,- € mehr für den größeren Motor mit 103 KW gegebnüber den 80 kW ??? ca. 32 PS Unterschied

Wer hat bitte Erfahrung mit dem 103 KW C4???
Danke für eure Antworten.

Manuel

^^

Empfehlenswert sind bei den Benzinern eigentlich nur der 1,4 und der 2,0. Der 1,6 bietet nur wenig Mehrleistung gegenüber dem 1,4, bei deutlich höherem Verbrauch!
Wenn eine höherwertige Ausstattung und Leistung bevorzugt wird, dann den 2.0l wählen!

Interessant ist allerdings das im Autobild Test der Diesel schon bei 10.000 km billiger ist als der Benziner, und der ist wohl auch vom Motor her dem Benziner in Sachen durchzugskraft weit überlegen

Mein 2.0 16V 103KW Benziner kostet mich nur 5,90€/100km Spritkosten. Da kommt auch der Diesel nicht mit.

Mag sein das mit Gas die Kosten Seite anders aussieht, allerdings kostet das erstmal auch ne Stange für Umrüstung,
ganz abgeshen vom mangelhaften Tankstellennetz.

Übrigens fahre ich meinen wenn ich saprsam fahre mit 5,5 l im täglichen Gebrauch, d.h. auch Stadt...
Das sind bei 1,09 für Diesel 6,0 € also auch nicht die Welt...

Deine Antwort