C4, Kühlmittelstand ziemlich hoch bei warmen Motor. Thermostat öffnet erst bei 105grad Celsius. Kühl
Hallo Liebe Community,
Habe aktuell ein Problem mit meinem C4.
Und zwar, ist der Ausgleichsbehälter vom Kühlmittel schon nach kurzer Strecke ca 10-15km randvoll (s.Bild). Was könnte es sein?
(KÜHLMITTELVERLUST HAB ICH NICHT. KÜHLERSCHLÄUCHE SIND WEICH. KEIN ÖL IN KÜHLFLÜSSIGKEIT ODER UMGEKEHRT.)
Zudem ist aufgefallen, dass das Thermostat erst ab ca 105grad Celsius öffnet. Ist das normal? Ich find das etwas dolle heiß.
Besten Dank für Hilfe/Ratschläge
Lg marcel
23 Antworten
Den luftfilterkasten abbauen. Dan kommst du gut dran
@Dimi. Hilfreiche Infos, aber bitte fasse deine Beiträge künftig zusammen und erstelle nicht mehrere Beiträge hintereinander. Für Ergänzungen kannst du deine Beiträge auch bis ca. 30 Minuten nach dem Erstellen editieren.
Ok. Wo sitzt diese schraube? Kann man schlecht erkennen!?
Also mein thermostat macht bei 105 erst auf. Vielleicht ist das auch der Grund warum der AGB so überkommt?
Habe mal im Netz geschaut, die machen alle bei 105 bzw 108 grad celsius auf
Da wo thermostat eingebaut ist, über thermostat muss die Entlüftung schraube sein.