c4 kaufen aber wo!?

Citroën C4 1 (L)

hallo c4 gemeinde

ich bin jetzt endlich soweit mir eine c4 limosine zu kaufen.
es sollte möglichst der fap136 sein in weiss und vtr plus ausstattung.
tja ich hätte gern noch das technik paket dabei allerdings sprengt das wohl den rahmen.
ich war letzte woche bei freundlichen und der machte mir das angebot 21100 eus allerdings mit technik paket.
ich würde aber gern unter 20000 euro bleiben!
da ich das geld natürlich nich so bar auf kralle hab,würde ich ihn ausserdem gern finanzieren.
jetzt kommen mir allerdings die 7,25% der citroen bank ein wenig heftig vor.
mein anliegen mit diesem threat ist jetzt das ihr mir vielelicht sagen könnt ob die prozente in ordnung gehen oder noch besser wo ich den c4 mit den oben beschriebenen merkmalen so günstig wie möglich her bekomme.
aber bitte jetzt keine antworten alla:"versuchs mal da" und ich lande bei nemm autohaus in brandenburg.
solche beiträge bringen mir leider nich viel denn ich wohn im ruhrgebiet.
um genau zu sein etwa 10km von oberhausen und 20km von duisburg weg.
ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir vielelicht ein autohaus in der nähe empfehlen könntet oder ein web seite wo ich was raus bekomme.
ich verlang jetzt natürlich nich das ihr für mich das web durchsucht und ich lehn mich genüsslich zurück.um gottes willen!
nur vielleicht ein kleiner hinweis in die richtige richtung würde mir schon genügen.
ich danke euch auf jedenfall schonmal im vorraus!

mfg.robert

29 Antworten

Tja,

@caelifer,

das Autohaus Simonis in Elsterwerda ist momentan bei vielen Modellen das günstigste im Lande.

Nur gerade beim C4 Grand Picasso nicht.... ;-)

Das nenne ich Pech, bzw. Glück für Deinen Händler in der Nähe...

"Scheint ja eine tolle Internetadresse zu sein ..." das ist die optimale Antwort, um weitere Hilfestellung zu bekommen... kleine Zicke... ;-)

Sam

Tja,

@caelifer,

das Autohaus Simonis in Elsterwerda ist momentan bei vielen Modellen das günstigste im Lande.

Nur gerade beim C4 Grand Picasso nicht.... ;-)

Das nenne ich Pech, bzw. Glück für Deinen Händler in der Nähe...

"Scheint ja eine tolle Internetadresse zu sein ..." das ist die optimale Antwort, um weitere Hilfestellung zu bekommen... kleine Zicke... ;-)

Sam

Hallo,

die Hilfestellung lag eben genau drin, aufzuzeigen, daß besagte Internetadresse ( und andere ) eben nicht das günstigste Angebot darstellt - wie von Einigen hier immer wieder behauptet.

Man sollte sich eben nicht durch die großspurigen 'Bis zu xx%-Prozent-Rabatt '-Versprechungen auf den jeweiligen Hauptseiten blenden lassen. Wenn man genau nachrechnet entpuppen sis sich als leere Versprechungen.
Eben darum das Picasso-Beispiel :
Versprochen wird bis zu 23% - nach der persönlichen Konfiguration sind es aber nur 17%.
Selbst diese 23% sind für ein I-Net-Angebot mit dem zusätzlichen Aufwand der Abholung/Zulassung gerade kein Schnäppchen. Im größeren Umkreis meines Wohnortes haben mir einige Händler diese 23% geboten - die meisten 22%. (Rabatt vor Preiserhöhung, nach neuem Listenpreis somit sogar ca 1%-Punkt höher)
Ähnlich verhielt es sich bei anderen Marken, hatte vor meiner Entscheidung noch VW Passat Variant und Ford S-Max in der engeren Auswahl.
Aber nach Aussage von Breton scheint der C4GP die große Ausnahme zu sein...
Habe natürlich nicht alle Angebote dieser Welt für alle Modelle miteinander verglichen, darum getraue ich mir eine solche allgemeingültige Aussage ,daß ein bestimmter Händler bei vielen Varianten/Modellen der günstigste sei, nicht zu - kann nur von meinen Vergleichsangeboten sprechen.

Kurz gesagt: genau hinschauen und nachrechnen - schließlich kochen die I-Nethändler auch nur mit Wasser...

Aus diesem Grund ein mein etwas lapidarer Kommentar zu den I-Net-Angeboten.
Was viele behaupten ist noch lange nicht richtig.

Grüße

Der ,,Osten'' scheint C4 Revier zu sein, was günstige Preise angeht. BHS in Zwickau, Autohaus TELKE Zwickau machen eigentlich sehr gute Angebote, wo sich selbst ein langer Anfahrtsweg durchaus lohnen kann.

Ähnliche Themen

hallo erstaml nochmals vielen dank für eure vielen antworten.

also ich war gestern,also am freitag,bei einem cit. händler in GE(lsenkirchen).
der händler macht einen sehr netten und zuvorkommenden eindruck.
jetzt weiss ich auch endlich warum fast alle cit.fahrer ihren händler den freundlichen nennen. ;-)
wie dem auch sei ich hatte einen probe fahrt mit einem obsidienschwarzen c4 in confort ausstattung als fap110.

dieser besagte händler machte mir hinterher dann das angebot diesen wagen zu finanzieren oder zu leasen.

die konditionen für diesen wagen wären:

2500 € anzahlen
48 monate laufzeit
restwert 4.542,98 €
monatliche leasingrate 247,02€

ich denke och gar nich so schlecht.allerdings sagte ich ihm auch das ich eine jahresfahrleistung von ca.50.000km hab.er sagt kein problem dann setzen wir das einfach nach oben und dann ist die sache erledigt.

also alles super als ich dann die finazierungsraten für genau diesen wagen gehört hab musste ich dann doch ganz schön schlucken.p.s.das auto ist ein halbes jahr alt und hat ca.5500km weg

wieder 2500€ anzahlung
48 monate laufzeit
restwert 8501,22€
monatliche rate 243,35.

das heisst im umkehrschluss ist das dann zwar mein auto muss aber in 4 jahren über 8000 euro sparen und beim leasen nur die hälfte,wobei ich ja dann auch sagen kann ich leas einfach nen neuen weiter.schliesslich hat dann mein auto weit über 200.000km auffer uhr.

also werd ich mein nächstes auto wohl leasen.
ich hab dann auch nochmal nach dem c4 in weiss mit vtr+ ausstattung,jeweils mit dem FAP 110 und dem FAP 135,gefragt.und was ich da gehört hab hat mir erst richtig zu denken gegeben.also die werte erst für den FAP 110

2500 € anzahlung
48 monate laufzeit
restwert 4494,50 €
monatliche rate 249,17 €

jetzt für den FAP 135:

2500 € anzahlung
48 monate laufzeit
restwert 4767,20 €
monatliche rate 271,20 €

also nur 30€ mehr als für den kleinen diesel.wenn jetzt der unterschied bei den stuern und der versicherung nich riesen gross ist werd ich wohl den grossen diesel bestellen und dann leasen.
hätte nie gedacht das leasen so günstig gegenüber dem finanzieren ist.gott sei dank hat ja citroen dieses 0% leasen.

also schreibt mir mal was ihr von diesem angebot haltet.

gruss robert

Also ich würde nur zur einer herkömmlichen Finanzierung greifen.
OHNE Schlußrate. Weil die Kohle mußt' am Ende auch erstmal aufbringen. Da lieber etwas länger finanzieren.

Finanzierung

Am besten die Finanzierung vorm Kauf in der "Tasche" haben. Ich habe ganz schön Probleme gehabt mit dem "zuerst bestellen und danach sehen". Die ganze Werbung über günstigen Finanzierungen ist absoluter Müll! Und ich bin schuldenfrei... gewesen... ;-)

Sam

Stimmt. Eigentlich ist die Werbung nur Bauernfang, um den Kunde erstmal ins Autohaus zu locken.
Sooo geil sind die Angebote dann meist überhaupt nicht und man wird schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Zu Verschenken hat halt keiner was. 😉

Moin Leute !

ich bin ja schon bei Euro Bertrand mit meinem Neuwagen auf die Schnauze gefallen. Das Auto wurde ausgeliefert und man ist auf sich alleine gestellt. Kein Ansprechpartner, nix.

Das gleiche erzählte mir jemand bei dem Händler wo ich meine 2500'er Inspektion machen lassen habe, der bei Simonis einen C2 1.6 VTS gekauft hatte. Verzögerte Lieferzeiten, obwohl hoch und heilig die 4 Wochen versprochen wurden (statt 4 Wochen wurden es 8 Wochen) irgendwie ein ungutes Gefühl (Autokauf soll ja eigentlich ein schönes Erlebnis sein...), Ärger in der Garantiezeit (wieder keinen Ansprechpartner).

Als wir dann auf das Produkionsdatum der Serienbereifung schauten, fielen wir fast vom Glauben ab: Produktion DOT 2106 (21 kw 2006) Das Auto wurde aber erst im APRIL 2007 ausgeliefert !!!

Ich kann nur abraten von diesen sogeannten "Billig-Händlern"

Service ist das A&O. Und das bieten diese nicht !

hallo c4 gemeinde,

also ich hab meinen c4 jetzt mittlerweile seid dem 22.08.07.hab bis jetzt knapp 9000km geschafft und ich bin soowas von zufrieden mit meinem auto.

um beim thema zu bleiben,
ich bin ganz froh meinen c4 doch beim ortsansässigen händler gekauft zu haben und nich erst 500 und mehr km gefahren zu sein um bei einem mehr oder minder seriösen "super schnäppchen "ost autohaus zu kaufen.

gruss robert.

p.s.mein auto seht ihr auf meinem benutzer bild 😛

Ich habe meinen in Zwickau gekauft und würde sagen immer wieder einfach nur Top BHS Tigershark4Ps.auch nach dem Kauf Super Service wenn auch nur per Telefon und weitere Vermittlung (Werkstatt im Umkreis)mir wurde geholfen🙂

Cool, genau darauf spekuliere ich: Wenn sich all die Westdeutschen nicht trauen, die günstigeren ostdeutschen C4's zu kaufen (alles höchst suspekt und unseriös, weil sich Lieferzeiten verlängern können, huuuh..., Bauernfängerei), steigt die Nachfrage an teureren Westangeboten. Dann dürfte ich demnächst in Frankfurt am Main gute Chancen haben, meinen C4 in etwa zu dem Preis wieder loszuwerden, für den ich ihn neu bezahlt habe.

aus welchem grund auch immer man das vorhat,viel erfolg dabei.😁

ich hab meinen c4 bei mir in der nähe gekauft weils mir am schluss doch wichtiger war den vertragspartner "um die ecke" zu haben,als nach auslieferung des autos nur noch telefonisch kontakt  zum händler halten zu können.
aus welchem grund andere ihren c4,oder nen anderen citroen,im osten von deutschland oder im westen von polen kaufen weiss ich nich und hab ich auch nicht zu entscheiden.das muss am schluss sowieso jeder mit sich selber aus machen.
ich hab meine entscheidung zugunsten eines ortsansässigen händlers getroffen und hab diese auch bis jetzt noch nicht eine sekunde bereut.
vielleicht denk ich beim ersten defekt und oder der ersten reperatur anders darüber aber bis es soweit ist halte ich zu meinem 🙂.
in diesem sinne.

gruss robert

Warum ich ihn vielleicht nach 1 Jahr wieder verkaufen möchte? Warum nicht, wenn man dies ohne Wertverlust machen kann? Aber mal sehen, ob's klappt, sonst behalte ich ihn. Ggf. gibt's da noch das Thema Familienplanung mit steigendem Platzbedarf. Aber das nur am Rande.

Aus welchem Grund "andere" ihren C4 im Osten von Deutschland kaufen?    --- Geld? ---

Warum sollte ich telefonisch Kontakt zum ausliefernden Händler halten? Ich brauche den nicht mehr. Meine ersten 2 Werkstattbesuche (davon der erste zur Neuwagendurchsicht nach ~1500 km) habe ich schon hinter mir. Zwei verschiedene Werkstätten in Ffm. Was glaubst du, wieviel es die interessiert hat, wo ich das Auto gekauft habe? In 2 Jahren ziehe ich sowieso wieder in eine andere Stadt. Muss ich mir deswegen auch immer gleich ein neues Auto von einem ortsansässigen Händler kaufen, nur damit der mein Auto in Zukunft liebevoller anfasst?

cit c4 limo exclusive 17.998 + 450 überführung

hdi 135/6 fap

www.citroen.mein-wunschfahrzeug.de

viel spass beim kauf

übrigens

den vtr plus für 17.201 + überführung von 450€

hab da meinen auch gekauft 6 std. autofahrt für mich warens gewesen gelohnt!

differenz 600€

ehm denke das lohnt sich.!. kauf dir wenn du die exclusive nimmst noch das entertaiment paket lohnt sich auf jedemfall.

gerade wenn man so viel spart und es sozusagen eh geschenkt ist im gegenteil zu einem anderem händler.

deutsches model, kein euroimport, ein normaler citroen händler, sogar 24h erreichbar 🙂.
jedenfalls mein verkäufer

ps zu meiner finanzierung

5000 anzahlung
48 monate
rund 150€
schlussrate rund 4000

die 5000 am anfang hatte ich eh sozusagen über und die monatlichen kosten kommen auf kindergeld sozusagen 🙂

und die 4000€ habe ich sozusagen fast in der tasche fehlen nur noch 980 €

ich liebe es student zu sein 🙂

liebe grüße markus

Deine Antwort