C4 ist da! Und die ersten Fragen...

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

hab jetzt seit Freitag endlich meinen neuen C4!! 😁 Hab noch nicht alle Knöpfe ausprobiert, bin lieber gefahren ;-) Aber folgendes ist mir aufgefallen:

1) Wenn beim Fahren die SERVICE Lampe aufleuchtet, mit Meldung "Reifendruck nicht geprüft", hat dann die Werkstatt beim Stecken der Winterräder vergessen, die Prüfung abzuschalten? Der Verkäufer meinte, das wäre gemacht.

2) Hab das JBL-Paket. Beim Anziehen der Handbremse setzt für 'ne Sekunde oder so die Musik vom Wechsler aus. Liegt das auch daran, daß die Armlehne auf dem Wechsler aufliegt oder kommt das durch den Ruck? Ich zerre eigentlich nich sonderlich an der Handbremse... Hat das noch jemand?

3) Das Kurvenlicht bewegt sich leicht ruckelig, so in kleinen Stufen. Ist das ok so oder müßte das flüssig gehen?

Ansonsten - geniales Auto! Wird Zeit, daß die Einfahrphase vorbei geht und der Frühling kommt 🙂

Gruß
Heiko

37 Antworten

Hab die Fußstütze schon aus meinem C2 ausgebaut. Die kommt dann gleich in den C4 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Jupp das war mir auch schon bekannt, aber das mit der Fußstütze hätte mich schon sehr gewundert!

Cu Meg

Nee, das wäre zuviel des Guten ;-) Ich meinte wirklich nur die Pedale.

Wie wird die Fußablage eigentlich befestigt? Muß man da ins Blech bohren/ schrauben oder hält die allein am Belag?

SInd das die Pedale die man auch bei Cit im Zubehör bekommt?
War auch schon am überlegen sowas zu montieren, aber auf diese Billig Dinger bei Ebay hab ich kein Bock, das is mir zu gefährlich..

Die Fussablage wird mit vier Schrauben befestigt. Die Löcher kurz vorbohren und fertig.

Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von djmicromax

SInd das die Pedale die man auch bei Cit im Zubehör bekommt?
War auch schon am überlegen sowas zu montieren, aber auf diese Billig Dinger bei Ebay hab ich kein Bock, das is mir zu gefährlich..

dein händler kann dir die vom vts bestellen als normals "ersatzteil"

Zitat:

Original geschrieben von rEvrEv

dein händler kann dir die vom vts bestellen als normals "ersatzteil"

Ca. Kostenpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von Dobermann4u

Die Fussablage wird mit vier Schrauben befestigt. Die Löcher kurz vorbohren und fertig.

Gruß

Ahja... nagut, dann gibt's die Fußablage doch erstmal nicht. Mein neues Auto bohr' ich mir im Moment lieber noch nicht an 😉

Auch mit dem BOHREN das ist meine Hemschwelle also habe ich eine andere Lösung gefunden ist für meine Ansprüche Perfekt und mit einem Heckspoiler hatte ich bei anderen Fahrzeugen sprich Mitsubishi oder Nissan nur NEGATIEVE Erfahrungen gemacht das nach Jahren ca 3-5 Jahren der Kofferraumdeckel zufiel weil die Federn oder auch die Hydraulik-Federn an Kraft verloren haben und die Kofferraum-Klappe nicht mehr oben blieb Tigershark4

Das Bohren macht garnichts. Laut Händler bohrt man in ein Innenblecht wo weder Kabel oder sonstige Leitungen langlaufen. Die Löcher werden nach dem Bohren eingesprüht wegen dem bösen Rost und gut ist.

Gruß

C4 VTS 177 PS gestern bestellt !

Hi,
ich habs auch getan - gestern hab ich mir nenn Citroen C4 VTS 177 PS bestellt - +Panodach, +JBL, Wartezeit bis 8 Wochen :-(

Gruß Graby

Farbe ???

aluminium silber - hatte lange überlegt - das dunkle grau - wirkt auf dem prospekt sehr viel blauer als im original - naja silber gefällt mir gut - ist natürlich geschmackssache :-)))

Hab das silber momentan auf meinem C2. Ist ne schöne Farbe und nicht anfällig.
Hab ja auch nen C4 VTS (177PS) bestellt...wollte aber nicht 2 mal die gleiche Farbe. Und das WEISS sieht mal NUR geil aus.
Ist halt sehr pflegeintensiv.

Hallo in der Neuen Auto-Bild ist ein weißer C4 ( Coupe ) abgebildet sieht Super aus Tigershark4

Jupp weiß sieht schon gut aus!

kucke dir mal das Video uff
http://www.psa-peugeot-citroen.com/en/morning.php
an

oben rechts!

dort siehst du die beiden Hybriden (C4 und 307) achte mal bei dem C4 auf die Innenausstattung!

Cu Meg

Deine Antwort