C4 Innenraum Pflege: welche Produkte?

Citroën C4 1 (L)

Hallo,

ich habe einiges unter "Fahrzeugpflege" gelesen. Leider hilft es mir nicht unbedingt, da die Meisten keinen Citroen, und noch weniger den C4 pflegen.

Nachdem ich eine Lackversiegelung durchgeführt habe, und ich jetzt nur noch mit einem milden Autoshampoo waschen darf, möchte ich mich um das Innenraum kümmern.

Ich würde hier gern die Erfahrung von allen C4 Halter einsammeln, welche Produkte für den Innenraum besonders erfolgreich waren, und welche nicht zu empfehlen sind. Natürlich bin ich persönlich sehr stark an C4 VTR Halter interessiert, da die Polster von der Qualität her zum Teil sehr unterschiedlich sind.

Ich habe eine besondere Bemerkung: bei mir bemerke ich nach einem Monat und 1Tkm, dass der Stoff an der Tür sich verdammt rasch vom Neuzustand verabschiedet. Ich bemerke einen "Abbau" an der Stelle, wo der Unterarm liegen kann, viel glatter, schmutzig, und die Farbe ändert sich. Haben anderen C4 Halter auch das Problem? Gibt es eine Lösung, einen Produkt? Kann man dafür die Garantie irgendwann in Anspruch nehmen?

Im Voraus bedanke ich mich für alle gute Tipps!

Sam

20 Antworten

Gestern durfte ich zum ersten Mal das Auto komplett staubsaugen (5 Wochen alt). Und schon eine erste Horror-Erscheinung! Mein neues Auto... :-(

Im hinteren Bereich, unter der Sitzbank an der Seitenwand (Fußraum) sehe ich eine Verfärbung im schwarzen Stoff. Ich sauge drauf, und bemerke wie diese Bereiche fuzeln, als wären da Haare. Es sind 3 große Flecken, die aber erst zu sehen sind, wenn man auch dort etwas zu suchen hat. Die Farbe ist graulicher als der restliche Bereich.

Da ich bisher niemand hinten hatte, war das 100% schon beim Neukauf. Tja damals stand das Auto in der Verkaufshalle, es war nichts zu sehen, und man muss schon etwas in der Nähe machen, um es zu bemerken. Außerdem mit 2 km auf dem Tacho konnte ich so etwas im Innenraum nicht erwarten. Was kann das nun sein? Bereits von der Produktion, oder hat der Händler diese Macke verschwiegen? Hat jemand diesen Zustand bereits erlebt?

Ich glaube kaum, dass ich beim Händler etwas erreichen kann. Die Garantie würde nur gehen, wenn dies auch öfters vorkommt nehme ich an. Oder? Ich bin am überlegen, ob ich den Stoff irgendwie in schwarz lackiere, damit die Flecken nicht mehr auffallen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!

Sam

Zitat:

Original geschrieben von tigershark4

Ich schwöre auf Amor All und in letzter Zeit nur noch mein Wundertuch von Spontex und fast jeden Tag auch während der Fahrt "Husch Husch Husch" mein Swiffer also was soll ich sagen mein Auto sieht immer Top gepflegt aus und die Bestätigung bekomme ich immer wenn mal eine fremde Person mitfährt und dann sagt Wow der ist aber sauber Tigershark4

............... ist der neu, - nee mit Perwoll gewaschen.😁

Ja genau so könnte man(n)es ausdrücken nur mit der Hand gewaschen und höchstens 3-4X im Winter durch eine Waschanlage die keine Bürsten hat das ist sehr Wichtig für mich und mein Noir -CX Tigershark4

Zitat:

Original geschrieben von ennasus73

Hallo Sam,

ich bekomme morgen/übermorgen meinen C3 - wenn ich dran denke, frag ich meinen Händler mal wegen UV Schutz.

Hi,

habe heute meinen C3 abgeholt und den Händler nach UV-Schutz gefragt - er hat mich nur mit großen Augen angeschaut und gesagt, dass ich die erste wäre, die nach sowas fragt. Musst dann wohl auf antwort von Citroen warten.

LG
Su