C4 Grand Spacetourer HDi 160 Erfahrungsaustausch
Moin,
Hallo C4 Grand Spacetourer Freunde... 🙂
Ich habe mir einen C4 Grand Spacetourer HDi 160 Bj. 20 zugelegt und wollte mal Fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Spacetourer sind und welche Tipp's Ihr mir geben könnt..
Auf einen regen Austausch...
LG
Beste Antwort im Thema
Fahre den 2,0 Grand Picasso mit 150Diesel Ps Automatik von 2015 jetzt ca 90ooo km
brauche bei vernünftiger Fahrweise ca 5,5 liter
64 Antworten
Zitat:
@Transitdriver schrieb am 6. Mai 2020 um 08:46:33 Uhr:
Moin,meine Heckklappe läßt sich nicht durch die Fernbedienung schließen.
Transitdriver
Das ist aus Sicherheitsgründen auch nicht gewünscht. Wegen der Möglichkeit des Einklemmens soll man hinter dem Auto beim Schließen der Klappe stehen, daher auch der Schließtaster.
Zitat:
@Tvab schrieb am 8. Mai 2020 um 10:55:10 Uhr:
Aha, danke. (Aber warum steht es dann anders in der Bedienungsanleitung ...)
Das musst du denjenigen fragen, welcher sie erstellt hat.
Hallo Leute,
habe jetzt doch noch mehr den Eindruck, das das Geräusch aus dem Getriebe kommt.
Im Peugeot Forum wird das Problem schon länger diskutiert und es ist keine Lösung in Sicht...
Gruß
Transitdriver
Ähnliche Themen
Zitat:
@Arpaio schrieb am 8. Mai 2020 um 10:35:28 Uhr:
Zitat:
@Transitdriver schrieb am 6. Mai 2020 um 08:46:33 Uhr:
Moin,meine Heckklappe läßt sich nicht durch die Fernbedienung schließen.
Transitdriver
Das ist aus Sicherheitsgründen auch nicht gewünscht. Wegen der Möglichkeit des Einklemmens soll man hinter dem Auto beim Schließen der Klappe stehen, daher auch der Schließtaster.
Kofferraumtaste etwas länger drücken beim c 5 Aircross klappt
Zitat:
@Tvab schrieb am 8. Mai 2020 um 10:55:10 Uhr:
Aha, danke. (Aber warum steht es dann anders in der Bedienungsanleitung ...)
Wo steht das? Ich kann das in der aktuellen Version (5/2018) nicht finden. Dort steht, dass sich die motorisierte Heckklappe durch Drücken der beiden Tasten innen und außen an der Heckklappe, bzw. mit dem Fuß unter dem Heck schließen lässt, aber nichts von der Fernbedienung.
Zitat:
@Transitdriver schrieb am 10. Mai 2020 um 12:50:40 Uhr:
Hallo Leute,habe jetzt doch noch mehr den Eindruck, das das Geräusch aus dem Getriebe kommt.
Im Peugeot Forum wird das Problem schon länger diskutiert und es ist keine Lösung in Sicht...Gruß
Transitdriver
PS: Bis jetzt hat meine Werkstatt keine Lösung für das Problem.
Hallo,
Citroen ist bemüht und hat mit einen Audio das Geräusch ausgelesen und entschieden das Getriebe auszuwechseln.
Eine Besserung hat dies allerdings nicht gebracht...
Schönen Tag
Transitdriver
Moin,
die unendliche Geschichte, bin mal wieder mit dem Wagen in der Werkstatt.......der Werkstattleiter meint das Geräusch wäre normal...
MfG
Transitdriver
Hallo Leute,
mußte mich erst einmal abreagieren....
das in der Werkstatt heute war die Krone. Der Motor hörte sich an als hätte man
teilweise den Luftfiltet abgebaut...aber der Meister hörte nichts ungewöhnliches....
Echt traurig..
Gruß Transitdriver
Moin Leute,
morgen geht der Wagen wieder wegen den lauter werdenden Geräuschen in die Werkstatt...echte Citroen...Sch.....
Transitdriver
Moin Leute,
ich melde mich ein letztes Mal.
Nach einen erneuten Werkstattaufenthalt ist der Fehler nun gefunden.
Viele Grüße
Transitdriver