C4 Grand Spacetourer HDi 160 Erfahrungsaustausch

Citroën C4 Spacetourer 3

Moin,

Hallo C4 Grand Spacetourer Freunde... 🙂

Ich habe mir einen C4 Grand Spacetourer HDi 160 Bj. 20 zugelegt und wollte mal Fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Spacetourer sind und welche Tipp's Ihr mir geben könnt..
Auf einen regen Austausch...

LG

Beste Antwort im Thema

Fahre den 2,0 Grand Picasso mit 150Diesel Ps Automatik von 2015 jetzt ca 90ooo km
brauche bei vernünftiger Fahrweise ca 5,5 liter

64 weitere Antworten
64 Antworten

Hi, ich habe eben mal nachgeschaut.
Keine Ahnung, kann ich nur sagen.
Ich weiß nicht genau, wie ich das mit deinem Foto vergleichen soll.
Auf en ersten Blick scheint alles fest zu sein.

Moin,

habe mich erkundigt, das ist mit der Luftfilterhalterung so richtig.

Das Geräusch kommt wohl teils vom Bügel über der Batterie. Hab erst
mal etwas darunter geklemmt.

LG.

Ok , danke für die Info. Die Batterie schaue ich mir mal an.
Als mein Auto neu war, hatte ich auch Probleme mit Geräuschen. Bei mir war es damals das Nummernschild am Heck, dass bei gewissen Drehzahlen vibrierte, und ein loses Dämmmaterial im Motorraum.

Moin,
war gerade an der Tankstelle. Wäre fast aus den Latschen gekippt, berechneter Verbrauch von 8.9 l/100km.
Mein Ford Mondeo Schalter mit 2.0 163Ps Diesel
hatte auf der gleichen Strecke 6.1 l verbraucht !?
Was habt ihr für Verbräuche?

Hoffentlich wirds besser, was testen die bloß bei WLTP Test?

LG
Transitdriver

Ähnliche Themen

war das dein erstes Tanken?

ich fahre zwar den 130PS Diesel, aber der braucht 5,5l/100km

Hallo Bug99,

habe jetzt ca. 4000 km runter, bin in der Zeit noch nicht unter 7l gekommen...
Dein Motor hat1500ccm und Schalter?
LG

ja, der 1500er mit 130 PS und Schaltwagen
und bin kein Raser 🙂

Ich hatte wie gesagt schon beide Motoren, den kleinen Diesel mit Schaltgetriebe und jetzt den großen mit Automatik. Der kleine Diesel war damals recht sparsam, so wie bei bug99. Mit dem großen Motor und Automatik muss ich sehr zurückhaltend fahren um halbwegs vernünftige Verbräuche zu haben. Mit Abstands-Tempomat auf 120-130 KmH sind das bei mir um die 6,5L. Da der Grand C4 Spacetourer nicht besonders Windschnittig ist und eine viel größere Stirnfläche hat als der Ford Mondeo, kann der Verbrauch schnell in die Höhe gehen. Aber 8,9L ist eindeutig zu viel. Meiner Erfahrung nach hat sich im Laufe der Zeit aber der Verbrauch gebessert.

Fahre den 2,0 Grand Picasso mit 150Diesel Ps Automatik von 2015 jetzt ca 90ooo km
brauche bei vernünftiger Fahrweise ca 5,5 liter

Ähnliches Fahrzeug wie Gururom (Dienstfahrzeug) und fahre nicht so vernünftig, komme aber im Schnitt nicht über 6.5 l
Habe den Kuga privat mit 150 PS Motor von PSA und brauche hier einen Liter mehr.

Bin also mit dem Grand sehr zufrieden, was den Verbrauch angeht.

Moin,

danke für Eure Infos, ist sehr Interessant aber wir sollten beim HDI160, 8 Gang bleiben...

LG und ein sonnenreiches Wochenende..

na dann
https://www.spritmonitor.de/.../1447-C4_Grand_Picasso.html?...

Danke.. 🙂

Ich fahre den C4 Spacetourer mit BlueHdi 130. Meiner liegt im Schnitt bei 5-6l. Die Anzeige stimmt bei mir erstaunlicherweise auf das Zehntel genau bei diesem Wagen. So genau hat der angezeigte und tatsächliche Verbauch bisher nur bei meinem alten Punto 188 übereingestimmt.

Mein vorheriger Freemont hat immer0,5-1l weniger angezeigt, genauso der Suzuki meiner Frau.

Mich nervt beim C4 Spacetourer die Lenkung (ruckelig, als wenn ein Gummizahnrad drin wäre) und die enorme Seitenwindempfindlichkeit. Ansonsten eine tolle Familienkusche.

Moin,

schön das Du schreibst, also wird das so sein, das der Wagen wohl erst mal paar km machen muß... geht ja leider immoment nicht...teil des Klapperns habe ich weg bekommen. Hintern Motor vorne habe ich ein Blech gefühlt,welches wohl für die Krümmer oder Lader als Hitzeschutz dient. Das vibrierte leicht und macht ein Teil des Tones aus. Habe ich etwas weggedrückt.
An der Lenkung hatte ich auch kurz so ein Wiederstand, es stellte sich heraus das mein Teppich hochgerutscht war und gegen das Lenkgelenk drückte.
Ich wünsche Euch allen Gesundheit in dieser Zeit
Gruß
Transitdriver

Deine Antwort