C4 Grand Picasso - worauf muss ich beim Kauf achten?

Citroën C4

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen gebrauchten C4 Grand Picasso Diesel zulegen. Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten?
Viele Grüße
Rahet

39 Antworten

Hab auch noch nicht geschaut. Bin ebenfalls so gut wie nur mit Android unterwegs. Mfg Frozn

Ja es ist interessant wenn man am Smartfon (Android) ..Bei Google die Seite MY CITROEN sucht und öffnet wird man freundlichsten auf die App MY CITROEN verwiesen welche für die anderen bereits bekannten Funktionen manchmal recht nützlich ist..Ich dachte daraufhin dass jetzt auch die anderen Dinge eben diese Downloads usw in dieser App enthalten sind...Aber da sucht man vergebens..Warum dann dieser Hinweis?? Fazit man kann per Smartfon nicht in die Seite MY CITROEN kommen..
Ich komme in die Seite MY CITROEN aber mit dem APPLE Ipad...Hat jemand andere Erfahrungen gemacht
L G Cindy

Wenn Du jetzt noch mal am PC auf die Seite gehst wirst du unter meine Services noch mehr Punkte, unter anderem auch die update Seite, finden. Auf dem IPad sieht man die nähmlich nicht.
Ich dachte Wochenlang das die Seite kaputt ist, bis ich zufällig die Seite mal auf dem Pc angeschaut habe.

Danke Stefan..Werde ich gleich machen..Aber zum downloaden geht es ja sowieso nur über den PC..Wegen dem USB STICK zum weiterverarbeiten..
Gruß Cindy..

Ähnliche Themen

Zitat:

@stefanc5 schrieb am 18. Mai 2017 um 18:08:28 Uhr:

Doch bei meinem EZ 07/16 hat es ohne große Probleme funktioniert. Musste nur erst mal den Punkt in MyCitroen finden. Hatte es immer mit dem IPad gesucht und mich gewundert warum ich es nicht finde. Am PC hab ich es dann ohne Probleme gefunden.

Hallo Stefan..nochmal zu dem Kartenupdate..Hast du das Kartenupdate über MYCITROEN..Mapcare bekommen?Oder hast du nur die Seite entdeckt?
LG Cindy...

Direkt über die Webseite MyCitroen..Meine Services..MapCare. Wie gesagt sieht man diese Menüpunkte nur am PC, auf meinem iPad tauchen sie gar nicht erst auf.
Natürlich muss man sich bei MyCitroen erst einmal mit seinen Fahrzeugdaten anmelden. Dann wird aufgrund der Fahrgestellnummer geprüft ob man für MapCare berechtigt ist.

Hallo Stefan..Das mit dem anmelden ist schon klar, aber stand für dein Fahrzeug EZ.07.16 also face-lift das Map Care Karten update auf my Citroen. de zum download bereit und hast du es dann auch erfolgreich down geladen? Und auch in das Fahrzeugsystem installiert.Du hast sicher auch den neuen Thread über dieses Thema gelesen, wo Leute immer wieder berichten, daß dieser Kartendounload über My Citroen.de nicht möglich ist, und sie deshalb diesen Download auf der französischen Seite My Citroen.fr machen würden..Bitte kläre uns auf ob du es erfolgreich auf MY CITROEN.DE machen konntest....Oder ob wir für die Zukunft als Citroen Fan doch schon mal einen Französischkurs belegen sollten...
LG und schöne Feiertage

Wie du ja schreibst hat meiner EZ 07/16. das ist aber VOR Facelift.
Beim Facelift Modell soll es erst ab Frühjar 2017 über MyCitroen möglich sein.(Irgendjemand hatte mal einen Screenshot von der Meldung, hier oder in einem anderen Threat gepostet.)

Danke Stefan..Dies würde also bedeuten,daß der Kartendounload MapCare über die Seite My Citroen.de im Moment nur für Fahrzeuge möglich ist welche mit Garantiebeginn ab 01.07.2015 ..Bis Ende VOR FACELIFT MODELL.. (OKTOBER 2016)
Ab Face-lift Modell geht es im Moment noch nicht auf deutscher und österreichischer Seite..
In der Info steht ab Produktion Oktober 2016 (dies müsste Modell Face-lift sein) wird der download ab Frühjahr 2017 über My Citroen Account möglich sein..fragt sich nur wann beginnt der Frühling in Paris?? Wir werden sehen...

Du hast es auf den Punkt gebracht CINDY1944!

Deine Antwort