C4 Grand Picasso bestellt...jetzt warten ;-)
Hallo :-)
Wir haben gestern unseren C4 Grand Picasso bestellt und ich wollte mich auf diesem Wege bei ALLEN bedanken, die mit Rat und Infos hilfreich bei der Entscheidung geholfen haben :-)
So wird er kommen:
- C4 Grand Picasso 135 HDI Exclusive EGS6
- Nocciola-Metallic
- Alcantara-Beige mit elektrischen Sitzen
- Bi-Xenon
- Sicherheitspaket 2
- Hifi-Paket
- 18"
Jetzt müssen wir warten und warten und..... ;-)
Gruß
Ähnliche Themen
37 Antworten
Interessante Farbe! sieht man nicht jeden Tag. Stell mal Bilder rein wenn er da ist. Schöne Konfig hast du dir da ausgesucht. Na dann heißts warten warten warten... Weißt du schon wie lange es dauert? Ich wünsch dir viel spass mit deinen Neuen!!!
MFG Jürgen
Re: C4 Grand Picasso bestellt...jetzt warten ;-)
Zitat:
Original geschrieben von triptrop
Hallo :-)
Wir haben gestern unseren C4 Grand Picasso bestellt und ich wollte mich auf diesem Wege bei ALLEN bedanken, die mit Rat und Infos hilfreich bei der Entscheidung geholfen haben :-)
So wird er kommen:
- C4 Grand Picasso 135 HDI Exclusive EGS6
- Nocciola-Metallic
- Alcantara-Beige mit elektrischen Sitzen
- Bi-Xenon
- Sicherheitspaket 2
- Hifi-Paket
- 18"Jetzt müssen wir warten und warten und..... ;-)
Gruß
Schön, dass Ihr jetzt auch bestellt habt... Auch wenn es nicht Show-rot als Farbe geworden ist... Aber Nocciola-Metallic ist auch eine sehr interessante Farbe... 😁, Die Ausstattung habt Ihr meiner bescheidenen Meinung nach auch super gewählt, auch wenn uns das Alcantara nicht so gut gefallen hat... Aber das ist ja Geschmackssache...
An den 18" Alus, dem Xenon und dem Hifi-Paket werdet Ihr bestimmt viel Freude haben. Bin ja mal gespant, wie er dann aussieht, wenn er da ist... Habt Ihr schon einen ca. Liefertermin???
Bis dahin viel Spass beim WARTEN, aber das geht vielleicht schneller als Ihr denkt... 😁
Zitat:
Interessante Farbe! sieht man nicht jeden Tag. Stell mal Bilder rein wenn er da ist. Schöne Konfig hast du dir da ausgesucht. Na dann heißts warten warten warten... Weißt du schon wie lange es dauert? Ich wünsch dir viel spass mit deinen Neuen!!!
Zitat:
Bin ja mal gespant, wie er dann aussieht, wenn er da ist... Habt Ihr schon einen ca. Liefertermin???
Wenn er ENDLICH geliefert wird, mache ich natürlich Fotos uns stelle sie hier rein ;-)
Liefertermin ca. 10 - 12 Wochen. Mein Händler sagte mir, dass die gewählte Ausstattung nicht im "Vorlauf" wäre; das Auto also wohl komplett neu gebaut werden muss...deshalb wird es wohl etwas länger dauern...aber vielleicht hat er sich ja geirrrrrrt ;-)
Zitat:
Schön, dass Ihr jetzt auch bestellt habt... Auch wenn es nicht Show-rot als Farbe geworden ist... Aber Nocciola-Metallic ist auch eine sehr interessante Farbe...
Meine Frau war von Nocciola nicht mehr abzubringen 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von triptrop
Meine Frau war von Nocciola nicht mehr abzubringen 😁
Gruß
Also war es bei Euch genauso wie bei uns... Die Farbe hat auch meine Frau ausgesucht und dabei hatte ich eigentlich nicht viel mitzureden...
Dafür habe ich mir dann die ganze Technik aussuchen können... So ist das eben in einer Ehe... Kompromisse über Kompromisse... 😁
Zitat:
Also war es bei Euch genauso wie bei uns... Die Farbe hat auch meine Frau ausgesucht und dabei hatte ich eigentlich nicht viel mitzureden...
Dafür habe ich mir dann die ganze Technik aussuchen können... So ist das eben in einer Ehe... Kompromisse über Kompromisse...
Genau so ist es bei uns gelaufen.
Meine Frau hat gesagt: "Du hast den Motor und die Pakete entschieden...und ich bestimme die Außenfarbe und die Innenraumgestaltung (Alcantara)"... 😁
Ich möchte mich der Bitte nach Fotos anschließen. Das interessiert mich echt, wie der in der Farbe in Realität aussieht.
Btw, mir fällt jetzt gerade ein: wenn ich dann irgendwann zum Kauf komme, steht mir die Farbdiskussion auch bevor... 😉
Zitat:
Original geschrieben von mungojerrie
Btw, mir fällt jetzt gerade ein: wenn ich dann irgendwann zum Kauf komme, steht mir die Farbdiskussion auch bevor... 😉
@triptrop... Also als kleiner Tipp... Ich habe mich zuerst mit meiner Frau über die Farbe unterhalten und Ihr gesagt: "Schatzi, dass kannst Du aussuchen wie Du willst... Was Dir gefällt, gefällt auch mir!!!!" Innerlich habe ich natürlich gehofft, dass Sie nicht unbedingt silber, schwarz oder feuerrot wählt... Die Velouraussattung hat Ihr nicht gefallen ( Bei Exclusive Serie ) und das Alcantara Leder auch nicht... Da hat Sie sich eben für das schwarze Leder entschieden... Und soll ich Euch was sage, dagegen hatte ich auch nichts... 😁
Aber dann hatte Sie letztlich keine Chance mir das Navi-Hifi-Paket zu vermiesen und gegen die 18" Alus konnte Sie dann auch nichts mehr sagen.
Sie hat 2 Sachen ausgesucht und ich 2 Sachen... und mal ehrlich, die Logig gebietet einem doch, dass man bei Leder auch elektrische Sitze braucht, die letztlich auch beheizbar sind... 😁 und bei dem grossen Wagen ist doch ein Parksystem vorne und hinten Pflicht genauso wie die Xenon-Scheinwerfer... 😁
Also mein Tipp... Lasst immer die Frau zuerst Ihre Wahl treffen, dann habt Ihr es dann hinterher etwas leichter Eure Wünsche zu verwirklichen... 😎
Zitat:
lso als kleiner Tipp... Ich habe mich zuerst mit meiner Frau über die Farbe unterhalten und Ihr gesagt: "Schatzi, dass kannst Du aussuchen wie Du willst... Was Dir gefällt, gefällt auch mir!!!!" Innerlich habe ich natürlich gehofft, dass Sie nicht unbedingt silber, schwarz oder feuerrot wählt... Die Velouraussattung hat Ihr nicht gefallen ( Bei Exclusive Serie ) und das Alcantara Leder auch nicht... Da hat Sie sich eben für das schwarze Leder entschieden... Und soll ich Euch was sage, dagegen hatte ich auch nichts...
Da ist nichts mehr hinzuzufügen 😁
Ich wollte das Hifi-Paket; meine Frau hat mich gefragt, für was wir die "besseren" Boxen brauchen ?
Ich habe geantwortet: "Naja, in dem Paket sind doch die dunkel getönten Heckscheiben und die dienen doch als Sonnenschutz dem Nachwuchs ;-) Das Paket war schnell genehmigt 😁
So...genug Spässe für heute ;-)
Wir waren heute mal beim Händler...
...der Wagen ist bereits gebaut und wird nun für den Transport nach Bremerhaven vorbereitet 😁
Somit wird er in spätestens 3 Wochen in Empfang genommen... 🙂 😁
Somit wären aus den ursprünglichen 10-12 Wochen Wartezeit noch ca. 6,5 Wochen geblieben...jetzt fängt das krippppeln an....
Gruß
Na dass war doch dann sehr erfolgreich... Wenn das Auto schon gebaut ist und schon eine Lagerplatznummer hat, dann kannst Du auch davon ausgehen, dass das Auto in 2 Wochen da ist...
Hoffen wir das Beste
Hmm hier in der CH gibt man mir einen Liefertermin von Oktober an, wenn ich jetzt bestelle. Grund für die sehr lange Wartezeit sei das ESP6-Getriebe (heisst in der CH EMP6)...anscheinend verkaufen sie das automatisierte Getriebe wie warme Semmeln...
hallo
wow oktober ist natürlich der hammer
aber es stimmt das das egs6 getriebe wieverrückt geordert wird, und sich citroen mit der nachfrage verschätzt hat,der lierferant hat wohl probleme die georderte menge zu produzieren
wir in deutschland sind für citroen ein vorzugland,dh das von hier die bestellungen" bevorzugt "behandelt werden--so die aussage meine händlers
hier bertägt aber mitlerweile auch die lieferzeit 12 - 14 wochen
weiß nicht ob die ch auch so ein land ist das bevorzug behandelt wird,denke mal nicht wegen der laaaaaannnnnngen lieferzeit!
dh aber auch das citroen in der ch zeimlich erfolgreich sein muß(zulassungsmäßig)
citroen will verstärkt hier in germany fuß fassen
lg tom
Wahrscheinlich wollen die in D den Marktanteil erhöhen, falls sie da im Rückstand sind. Womöglich hat Cit in der CH bereits jetzt einen akzeptablen Marktanteil. Kann schon sein, dass denen Deutschland im Moment wichtiger ist...
Vollautomat hätte ich problemlos jetzt erhalten...aber der "säuft" mir zuviel.
wir sind beide Getriebe probe gefahren. Wer nur das ESG kennt, der wird das vielleicht also ok empfinden. Klar eine besserer Komfort gegenüber einer Handschaltung. Das Bessere ist jedoch des guten Feind - die Vollautomatik macht ihren Job auf jeden Fall deutlich besser; so muß es sein. Außerdem kommt die von Aisin (Japan) und wird wohl über die gesamte Laufzeit einen unauffälligen Betrieb garantieren. Der Mehrverbrauch macht zumindest für uns - den Kohl nicht fett. 7,X Liter sind immer noch ok für die Grösse.