c4 gemeinschaft...woher???
hallo cit-fahrer,
ich habe jetzt seid ca 3 wochen ein c4 hdi 110 fap exclusive bla bla...
jetzt bin ich stark am überlegen ob ich was an der karre mach...sprich tuning usw..
da wollt cih einfach mal fragen woher die c4 tuner bzw cit-tuner hier im forum kommen und ob man sich nich mal treffen könnte bzw ideen austauschen könnte???
ich mein....gemeinsam bastellt sichs einfach besser ;-)
ihr könnt ja wenn interesse besteht einfach mal schreiben woher ihr kommt was ihr so gemacht habt und was ihr so vorhabt....oder was ihr von den ideen haltet bzw was für erfahrungen ihr damit gemacht habt oder was ihr dazu wissen :-)
dann fang ich auch gleich an...wie gesagt hab nen c4 hdi 110 ps
will ich chippen auf 131 ps und 315 nm...evtl. anderer turbo draufmachen das der kleine nich so leiden muss..
dann will ich halt optisch bissl was machen...felgen bodykit...aber recht dezent solls bleiben...
joa dies und das halt...bissl was mit lichter machn mit sound etc.
so dann bin ich ma gespannt wer sich melden und auch n kleinen beitrag schreibt ;-)
lg primix
Beste Antwort im Thema
Moin primix,
überlege Dir genau, was Du möchstest- evtl. biste ja bei Cit doch nicht sooo richtig. Sicher kannste den c4 chippen, aber geht Dir davon einer ab?! Mal ehrlich- so`n Prolokram haste doch nicht nötig. Laß auch den ganzen "Bunkenkram" mit Mickymaus-Lampen, Tieferlegen bis auf Achswelle und *Pseudospochtlichkeit* inkl. Hosenträgern- die hat man oder nicht. Und wenn nicht, dann biste unter 20 und unter Niveau. Melde Dich bei den Spaten, die ihre Prolos, Glofs und Arschtras quälen- die geben Dir auch gleich die passende Karre dazu. Aber von mir aus: Chippen, nur Vollgas, dann die eigenen Knochen-- denn Kurven fahren wie die Profis kannste davon immer noch nicht. Leiden oder lernen- c'est la vie... . Tschöö!
Aber echt: Prologetue kann hier keiner gebrauchen... .
8 Antworten
Moin primix,
überlege Dir genau, was Du möchstest- evtl. biste ja bei Cit doch nicht sooo richtig. Sicher kannste den c4 chippen, aber geht Dir davon einer ab?! Mal ehrlich- so`n Prolokram haste doch nicht nötig. Laß auch den ganzen "Bunkenkram" mit Mickymaus-Lampen, Tieferlegen bis auf Achswelle und *Pseudospochtlichkeit* inkl. Hosenträgern- die hat man oder nicht. Und wenn nicht, dann biste unter 20 und unter Niveau. Melde Dich bei den Spaten, die ihre Prolos, Glofs und Arschtras quälen- die geben Dir auch gleich die passende Karre dazu. Aber von mir aus: Chippen, nur Vollgas, dann die eigenen Knochen-- denn Kurven fahren wie die Profis kannste davon immer noch nicht. Leiden oder lernen- c'est la vie... . Tschöö!
Aber echt: Prologetue kann hier keiner gebrauchen... .
Hi entenprinz...
Das war aber eine sehr direkte Ansprache.Vielleicht in Teilen etwas übertrieben? Aber egal.
Hi primix..
Ich denke ein paar schöne 18" Zöller und 25-30 mm tiefer widersprechen nicht dem "Geist" von Citroen.(Wolltest du das damit sagen, entenprinz?)
Aber an allem Anderen kann ich auch keinen Gefallen finden.Andererseits, ich fuhr mal einen C4 wie deinen, der Motor ist für dieses Fahrzeug völlig überfordert.
Eine Frage noch dazu.Warum hast du dir nicht direkt den 2 Liter HDI genommen?
hi ihr 2...
also nen c4 bissl herzurichten kann wohl keiner prollgehabe nennen...wenn man was außergewöhnliches will dann macht man halt was draus und wenns jmd nich gefällt hat das nichts mit unreifheit zu tun...is halt ne geschmackssache...und wenn irgendwas hier nix zu suchen hat dann ises so ne "fast-schon-beleidigung" nur aus geschmacksgründen...
der beitrag is an leute die gerne ihr auto etwas "anders" möchten und nich für leute die hier ihre aggressionen ausleben wollen^^....
hab mir den 2 L. hdi ncih geholt weil der nich als gebrauchter da war...aber da es von cit die möglichkeit gibt den zu chippen warum dann nich...
mir gehts auch nich um ps...mag nur mehr nm...gefällt mir halt bissl in de sitz gedrückt zu werden wenn ich gasgeb...muss ja nich bei 200km/h sein aber 300 nm sind halt doch mehr als 240...
Okay, war vielleicht ein bißchen sehr "elitär"- aber diese rollenden Kasperbuden finde ich nunmal einfach lächerlich- gut! Wenn Du Chip drin ´haben willst, bitte-- sei Dir im Klaren, daß das auf den gesamten Antriebsstrang sehr negative Auswirkungen hat: Kupplung, Gelenkwellen, Getriebe etc- das ist einfach dafür nicht konstruiert- Du verstehst. ALSO. Entdecke, wie schön es ist, einfach ein anders Auto zu fahren, so schon anders zu sein. Cit gleiten eher, alle anderen "fahren" nur... Das können cit auch, aber eben noch mehr. Eins noch: Sieh Dir mal die Cit-Geschichte an-- so seit dem 2. Krieg. Dann wirst Du wissen: Doch spéciale, das Ganze!!
So, noch eins: Der c4 ist auch so schon soooooooooo besonders, daß alle (Deine) Gloftreterfreunde per se an ein Ufo oder irgendeine Bohrinsel denken würden. Immerhin: Offensichtlich hast Du den Weg zu Cit geschafft -- allein das adelt Dich. Wieso eigentlich?! Doch ne Ahnung vom "Besonderen" oder das GELD?! Und trotzdem: Nimm Dir einmal zehn Minuten Zeit, um Dir den c4 mal von allen Seiten zu besehen. Du siehst: Der steht einfach ganz anders da als alle "Kollegen" aus dem Land der Fletschmäuler, Möchtegernbeißer und co. Tschöö!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von entenprinz
Okay, war vielleicht ein bißchen sehr "elitär"- aber diese rollenden Kasperbuden finde ich nunmal einfach lächerlich- gut! Wenn Du Chip drin ´haben willst, bitte-- sei Dir im Klaren, daß das auf den gesamten Antriebsstrang sehr negative Auswirkungen hat: Kupplung, Gelenkwellen, Getriebe etc- das ist einfach dafür nicht konstruiert- Du verstehst. ALSO. Entdecke, wie schön es ist, einfach ein anders Auto zu fahren, so schon anders zu sein. Cit gleiten eher, alle anderen "fahren" nur... Das können cit auch, aber eben noch mehr. Eins noch: Sieh Dir mal die Cit-Geschichte an-- so seit dem 2. Krieg. Dann wirst Du wissen: Doch spéciale, das Ganze!!
So, noch eins: Der c4 ist auch so schon soooooooooo besonders, daß alle (Deine) Gloftreterfreunde per se an ein Ufo oder irgendeine Bohrinsel denken würden. Immerhin: Offensichtlich hast Du den Weg zu Cit geschafft -- allein das adelt Dich. Wieso eigentlich?! Doch ne Ahnung vom "Besonderen" oder das GELD?! Und trotzdem: Nimm Dir einmal zehn Minuten Zeit, um Dir den c4 mal von allen Seiten zu besehen. Du siehst: Der steht einfach ganz anders da als alle "Kollegen" aus dem Land der Fletschmäuler, Möchtegernbeißer und co. Tschöö!
Nicht schlecht, dein Posting.🙂
Das mit dem Tunen ist bei solchen Nicht-Allerwelts-Fahrzeugen wie dem C4 (ist leider so) eine Gratwanderung zwischen Verbauen und Markenidentität. Verbauen kommt in etwa auf das hinaus, was Entenprinz in seinem ersten Posting meinte. Das was die VW/Opel/Ford-Hirnis ja sehr gerne machen. Die sind dann so bekloppt, dass sie sogar ihre Markenzeichen abbasteln und die Vertiefungen zuspachteln, so schämen sie sich für ihre Kisten.
Wenn du was Anständigen haben möchtest (kostet aber Geld und ist nur selten was für Hobby-Bastler), dann schau bei Musketier.de vorbei. Der rote C4 ist schon was Tolles. Der Flügeltürer ist auch nicht schlecht, von der Lackierung imo aber zu aufdringlich. Und der "Antriebsschwäche" deines Fahrzeugs können die dort auch auf die Sprünge helfen.
Tach Junx- ich sehe bzw. lese: Ihr versteht mich halbwegs;-) Tschöö!!
Hi an alle.
Bin auch eurer Meinung. Weniger ist manchmal mehr. Aber schöne Felgen und vielleicht ne dezente Tieferlegung ist schon schön beim C4.
Kannst auch mal bei Clemens-Motorsport nachschauen.