C4-Fahrer : Wie alt ? Wie lange?

Citroën C4 1 (L)

Hallo

Wie alt seid ihr und wie lange fahrt ihr euren C4 schon?

Ich mache mal den Anfang, auch wenn ich noch keinen C4 habe.
Ich bin 20 Jahre und komme aus NRW. Freue mich auf meinen 1. Citroen. Hoffentlich nicht der Letzte 😉

169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

als nächstes steht erstmal der gasumbau an 🙂

Hö ? Sorry ich verfolge diesen Thread nicht richtig, aber habe ich richtig gelesen du hast du einen neuen C4 gekauft und willst ihn nun auf Gas umbauen ?

Wieso haste dir dann nicht gleich einen kleineren motor gekauft? Versteh ich net...

ich hatte vorher einen 110 ps diesel. war nicht schlecht. geschwankt habe ich beim c4 zwischen der 136 ps benzinermaschine und der 136 dieselmaschine 🙂 es ist letzendlich der benziner geworden, da ich auf gas fahren möchte. nächstes jahr fange ich in holland mein studium an und von daher bietet sich autogas (LPG) an. eine kleinere maschine wollte ich nicht haben.

hey leutz wollt mal mein senf dazugeben un zwar finde ich den c4 einfach nur GEIL und zwar auch vom äußeren design her besser als den c2 nun stand ich nur hat im verkaufsraum meines cit-händlers (mein oncel) und hatte die wahl zwischen dem c2 vts und dem c4 1.6 vtr-plus un der c4 wahr meiner ansichnach auch geiller und fetter aber nicht mehr als ich dieses volkommen schreckliche lenkrad sah...ich hasse diese festehende nabe und deswegen hatt mich der c2 vts überzeugt aber ich will ehrlich sein die leistung war mir auch wichtig den ihr kennt dass sicherlisch...erstes auto mann will was mit bums un deswegen war der c4 am ende außgeschlossen nur hätte er dieses lenkrad nicht hätte ich auf die leistung des vts geschissen und den c4 genommen!
Ber was solls ich denke es is geschmackssach!

Gruß

Johannes

Da kann man nichts machen. – Das Lenkrad ist wirklich sehr gut! Und auch sehr handlich. Den festen Teller bemerkst Du kaum. Und für die Bedienung ist es sehr viel angenehmer, als wenn sich immer alle Tasten mitdrehen. Auch ein Stück Sicherheit …

Ähnliche Themen

im katalog fand ich das lenkrad schrecklich.
aber jetzt finde ich das richtig geil!!! aber ist halt ansichtssache.

jap aber ich denk ich hab die richtige entscheidung getroffen ,wollte schließlich was kleines mit was mehr bums aber naja ma gucken was in en paar jahren so neu is bei citroen...

Also zum Thema Lenkrad: Ich finde das Lenkrad einfach nur mega geil!

Es bietet durch den größeren Airbag mehr Sicherheit und das Lenkgefühl ist einfach genial. Ich werde es zwar vermissen mit der mitdrehenden Narbe, da ich oft mit beiden Händen in die Narbe greife und lenke. Aber ich denke das gibt sich schon mit der Zeit!

Gruß,

Chris

Re: Wann habt ihr bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von tbausd

Hallo Teapilot und hf-integrale!

Herzlichen Glückwunsch zu euren C4's.

Mich würde interessieren, wann ihr bestellt habt, da ich auf Meinen (135 FAP Coupe, VTS, schwarz, Bluetooth) jetzt schon seit 7 1/2 Wochen warte. Werde langsam ungeduldig....

Gruß aus Düsseldorf

tbausd

hy tbausd

ich glaub die meiste zeit hast schon hinterdir ;-)
hab meinen c4 am 5.08 bestellt und der verkäufer meinte
ca. 8 wochen lieferzeit, hatte aber noch panoramadach,
navi und soundpaket mitbestellt. am 5.10 ist er dann
gekommen... wird also bei dir bestimmt auch bald so weit sein *daumendrück*

grüße chris

ich habe meinen um den 22.august bestellt. die lange wartezeit wurde mir mit den werksferien begründet. aber bei vw hatte ich auf den golf 10 wochen lieferzeit. nein danke^^.

Eine Frage: Ist beim C4 irgendwo ein Schraubschlüssel mit dem ich die Reifen abmontieren kann? Der Wagen steht grad draußen und kann jetzt grade nicht nachforschen....

Jupp beim Ersatzrad liegen die adapter für die Sicherheitsschraube mit bei.

Cu Meg

Die" REIFEN " kannst Du nicht abmontieren aber um die Felgen zu lösen kann ich Dir ein GUTEN DREHMOMENTSCHLÜSSEL am 30.10.mitbringen Tigershark4

danke ich bin fündig geworden!
habe in der bedienungsanleitung gelesen, wie man den anschnallgurt an der seite des sitzes "befestigt". jedoch weiß ich nicht wie man dieses herausklappbaren clip "blockiert". es steht so in der anleitung. kann mir jemand weiterhelfen? wäre lieb.
tea

Hallo,

bin 28 und fahre in 4 Tagen einen C4 110 HDI VTR+ mit Komfortpaket in Eisengrau.
Ist ein Deutsches Neufahrzeug welches ich über www.juetten-koolen.de bestellt habe. Die machen echt gute Preise. Da spart man sich die zähen Verhandlungen mit dem Freundlichen.
Hatte bisher nur Audi und BMW. Bin aber überzeugt das meine Erwartungen mehr als erfüllt werden.

So long.

C4_axel

wünsche dir alles gute mit dem fahrzeug 🙂 es wird dich bestimmt nicht enttäuschen!

Deine Antwort