C4 - Ersatzteilbeschaffung
Hallo,
hat jemand hier im Forum auch schon so schlechte Erfahrungen mit der Lieferung von Ersatzteilen gemacht????
Zur Situation: Seit Ende Juli steht das Auto meines Sohnes ein Citroen C4 Coupe mit 2,0 HDI Motor,BJ 2005, Fahrleistung 74000 km in einer Citroen-Werkstatt, Diagnose: Turboladerventil defekt.
Bis heute (nach 4 Wochen), ist trotz Einschaltung von Citroen Deutschland, noch kein Liefertermin für das Ersatzteil in Sicht. Blamabel, einfach nur blamabel.
Ein komplett neuer Turbolader wäre lieferbar, aber da es sich um eine Gebrauchtwagengarantie handelt-es ist ja nur das Turboladerventil defekt- wartet man geduldig auf das Ersatzteil, wird ja irgendwann kommen???!!!!
Kein Anzeichen von flexibel. Hinzu kommt ja noch, das mein Sohn schon mittlerweile über 4000 km mit dem zur Verfügung gestellten Leihwagen gefahren ist.
Ich fahre seit über 45 Jahre Autos, auch hatte ich etliche "Franzosen" , aber so einen negativen Service habe ich bis heute noch nicht erlebt.
Der C4 ist wirklich ein angenehm zu fahrendes Auto, aber ob ich nach diesen Erfahrungen das Auto wieder kaufen würde ????????
Gruß Herbert
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
auf der zeichnung sieht das ding eher aus wie eine elektrische steuerung fuer vtg-verstellung. haben die motoren vtg-lader ?Zitat:
Original geschrieben von Hobbydiktator
Ich denke du meinst so eine Art Membran Ventil der mit an dem Turbo dran ist.gruesse vom doc
Hallo,
darüber wie die Verstellung funktioniert und welchen Lader die Motoren haben kann ich Dir leider keine Auskunft geben- skorrje als C4 Spezialist kann Dir da vielleicht mehr dazu sagen- Vor 40 Jahren habe ich noch jeden Motor auseindergemacht bzw. getunt (mangels Money), aber heute als Rentner lass ich die Finger davon, ich habe außerdem andere Hobbys.
Heute Nacht gehst sowieso mit dem WOMO in Urlaub in die Bretagne für 3 Wochen.
Gruesse Herbert
P.S. allen noch mal ein Dankeschön für die Unterstützung und Ratschläge
Zitat:
Original geschrieben von opellepo
Gruesse Herbert
super... wohin denn da ? ich war mal zwei wochen in der region um tregastel - wirklich sehr schoen dort.
gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
super... wohin denn da ? ich war mal zwei wochen in der region um tregastel - wirklich sehr schoen dort.Zitat:
Original geschrieben von opellepo
Gruesse Herbertgruesse vom doc
Hallo,
wir sind auf dem Campingplatz bellevue in Erquis, gestern nach einer Zwischenübernachtung angekommen, habe ich mal die Mails gelesen. wir haben kostenloses wifi allerdings nur um die Reception, reicht aber auch.
herzliche Grüße aus der sonnigen Bretagne,
Herbert
Hallo @all und @ doc,
kam am Freitag aus der Bretagne, waren erst in Erquy, dann auf der Halbinsel Quiberon, hatten Superwetter und sehr günstig auf zwei 4 Sterne Campingplätzen gewohnt für nur 15 Euro pro Nacht incl Strom und zwei Hunden.
Nachdem das Ersatzteil für den C4 (Turbosatz) immer noch nicht lieferbar ist nach über 2 Monaten, habe ich am Montag per Einschreiben dem Händler eine Frist von einer Woche zur Nachbesserung gesetzt, andern falls würde ich vom Vertrag zurücktreten und noch weiteren Schadensersatz verlangen.
Und siehe da, heute erhielt ich einen Anruf, dass ich das Auto am Montag abholen könne, das Ersatzteil wäre zwar noch immer nicht lieferbar, aber der Geschäftsführer hätte veranlasst, dass jetzt ein komplett neuer Turbolader eingebaut wird - der ist nämlich schon seit Ausfall des C4 lieferbar.
Grüße an alle Citroen Freaks