C4 Coupé
Hallo,
mich würde interessieren ob es den C4, insbesondere das Coupé, werksseitig auch mit einem stärkeren Motor als den 2.0i 16V mit 130 kW gibt.
Ist da evtl. für die Zukunft eine stärkere Version bzw. ein stärkerer Motor von Citroen geplant?
Schonmal Danke für eure Antworten :-)
Gruß
26 Antworten
also PSA hat ja zusammen mit BMW nen Motor entwickelt
in wie weit das Ding (soweit ich weiß mit bis zu 215PS) in den C4 kommt weiß ich nicht.. obwohl es durchaus wünschenswert wäre 😁
Ich hoffe auch das PSA sich nen Herz fasst und wenn der C4WRC nächstes Jahr gut läuft ÜBERC4 anbieten.
Cu Meg
Wird nicht kommen.
Mehr wie die 130KW gibts nicht.
Der Motor verkauft sich ja so kaum und Citroen hat eine andere Zielgruppe.
Hallo Zusammen,
der 2.0i 130 kW würde sich besser verkaufen, wenn er auch in der C4 Limo-Exclusive angeboten würde.
Da müsste Cit, auf jedenfall gegenüber der Konkorenz nachlegen.
Gruß c4-limo
Ähnliche Themen
Das glaube ich nicht !!!
Der Motor passt nicht zu einer Limo !!!
Die Kunden kaufen doch so fast nur den 1.6 HDI oder den 1.6 Benziner !
Vielleicht wird er auch einfach nicht gekauft weil er eben nicht "der wahre Jackob" ist.. 😉
Gruß
Zu meiner Limo würde er passen, den dem 2.0i 103 kW fehlt leider auf der AB noch der letzte Druck.
Und einen Durchschnittsverbrauch von 12 Liter auf 100 Kilometer, dass lasse ich mir mit 130 kW ja noch gefallen.
Ich hätte auf jedenfall die Limo mit mehr Leistung gekauft, wenn er im Programm gewesen wäre. Mein C4 ist ein reines Spaßauto und zur Arbeit reicht auch mein C2 mit 60 PS.
Von der Motorleistung her, trauer ich meinem Honda-Accord Limo 2.0 16V nach und der hatte bei kleinem Verbrauch richtig dampf.
C4 mit 2.0 Honda-Motor, Zielgruppe hin oder her !
Autofahren soll auch in jeder Lage Spaß machen !!!
Gruß c4-limo
Blöde Frage ...warum hast du dir dann nicht das Coupé gekauft wenn es ein reines Spass Auto ist. Gefällt dir die Form nicht ?
Und ich bleibe dabei das der Motor nicht in eine Limo gehört.
Der Motor dreht über 7000rpm und ist nicht gerade leise. Und um die Leistung abzurufen muss man wirklich bis Ende drehen.
Das ist ein "SportMotor" und kein "Reisemotor" wie er in Limos zu finden ist.
Übrigens 12 Liter Verbrauch im Durchschnitt hab ich bei meinem nicht ....laut BC so um die 9.6....was in Realität so ca 10,irgendwas sein dürften. Und glaub mir...ich fahre nich zimperlich !
177PS sind schon das höchste der Gefühle bei Cit. Citkunden schauen halt auf den verbrauch und auf preiswerte ausstattung und das preis leistungsverhältniss weil sie eingesehen haben das sie z.b mit bmw in bezug auf leistung in der mittelklasse nicht konkurrieren können.
Nebenbei hätte Cit ja noch einen 170PS Biturbo HDI und einen 3,0 V6 im Regal liegen oder auch einen 2,7L V6 HDI, also an den motoren scheitert es nicht..
jo stimmt schon mit dem 3.0 V6 und dem Biturbo-Ölbrenner. Aber (mal angenommen) wenn es diese beiden Motoren auch in dem C4 geben würde, das wär doch mal was. Ich mein damit nicht dass 177 PS wenig wären, aber mit nem V6 Benziner würde der wirklich losgehen :-)) (Träumen darf man ja)
Vielleicht wird der klassische 2.0i 16V auch mal überarbeitet und evtl. mit nem Turbolader ausgestattet (wegen dem Drehmoment aus dem Drehzahlkeller), das wäre meiner Ansicht nach nur zu empfehlen.
Allen noch n schönen Tag
Zitat:
Original geschrieben von 96er Saxo
jo stimmt schon mit dem 3.0 V6 und dem Biturbo-Ölbrenner. Aber (mal angenommen) wenn es diese beiden Motoren auch in dem C4 geben würde, das wär doch mal was. Ich mein damit nicht dass 177 PS wenig wären, aber mit nem V6 Benziner würde der wirklich losgehen :-)) (Träumen darf man ja)
Vielleicht wird der klassische 2.0i 16V auch mal überarbeitet und evtl. mit nem Turbolader ausgestattet (wegen dem Drehmoment aus dem Drehzahlkeller), das wäre meiner Ansicht nach nur zu empfehlen.
Allen noch n schönen Tag
Es ist einfach nicht genug Platz im Motorraum für nen 3,0L V6 oder einen 2,2L Diesel mit 2 Turbos. Der Motorraum ist schon mit dem 2L HDI sehr vollgestopft.
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Blöde Frage ...warum hast du dir dann nicht das Coupé gekauft wenn es ein reines Spass Auto ist. Gefällt dir die Form nicht ?
Und ich bleibe dabei das der Motor nicht in eine Limo gehört.
Der Motor dreht über 7000rpm und ist nicht gerade leise. Und um die Leistung abzurufen muss man wirklich bis Ende drehen.
Das ist ein "SportMotor" und kein "Reisemotor" wie er in Limos zu finden ist.Übrigens 12 Liter Verbrauch im Durchschnitt hab ich bei meinem nicht ....laut BC so um die 9.6....was in Realität so ca 10,irgendwas sein dürften. Und glaub mir...ich fahre nich zimperlich !
Heißt es nur Coupes können sportlich sein ?
Genau mir gefällt die Limo-Form besser und als Coupe gefällt mir nur der M3, ist aber eine andere Preisliga !
Und mein Motor dreht auch knapp 6500 und die Exclusiv-Limo ist noch zusätzlich geräuschgedämmt.
Und was meinst Du, nur ein Coupe kann man sportlich bewegen und weil ich Limo fahre geht es nur gemütlich von A nach B geradeaus oder was ?
Mit meinem Musketier-Tieferlegungsatz fährt mir auch kein Coupe um die Ohren
Und das ist meine Meinung und ich habe fertig !
Gruß von c4-limo und seiner schwarzen Limo
Hui....ruhig brauner !!!
Ich wollte dir nur klar machen das Citroen das so sieht.
Limo = Klassisches Reiseauto
Coupé = eher Sportlich.
Das war übrigens auch beim Xsara so ! Den "dicken" Motor gabs nur im Coupé.
Zitat:
Und mein Motor dreht auch knapp 6500 und die Exclusiv-Limo ist noch zusätzlich geräuschgedämmt.
Schön....aber er dreht eben keine 7300 rpm...und das is schon ein Unterschied. Wenn du dir die Drehmoment und Leistungskurven der 2 Motoren anschaust wirst du den Unterschied erkennen.
Zitat:
Mit meinem Musketier-Tieferlegungsatz fährt mir auch kein Coupe um die Ohren
Dazu sag ich mal nix. Der 177PS Motor ist dem 136 PS Motor in JEDER Lebenslage überlegen. Du denkst doch nicht wirklich das du mit deinen Federn 41 PS wett machst. Weder auf ner kurvigen Landstrasse noch sonstwo.
Dazu kann ich nur sagen....ihr übertreibt mal wieder ....als ob der 177 PSer (der bestimmt nich langsam is) dem 140 er so stark davon fährt...habt ihr mal so schöne Vergleiche auf der Autobahn mit anderen Autos gemacht? Ich mit meinen 40000 km im Jahr kann schon zu genüge und hab immer wieder festgestellt das es nich nur auf die Leistung ankommt sondern auch wer eher Gas gibt und wer grad im optimalen Drehzahlbereich fährt. Es sind beides 2 Liter Motoren, wenn du mal 500 Umdrehungen aus einer Ecke zu wenig anliegen hast, oder ne Sekunde später auf dem Gas stehst, bleibt er sicher dran...
Um von jeder Lebenslage überlegen sprechen zu können, musste schon nen anderen Motor fahren....gerade obenrum (und damit meine ich 120-200) sind die Unterschiede nicht sehr hoch. Ich will mal behaupten ich komm mit meinem C3 auch gut hinter dir her, zumindest bis sagen wir mal 170-180.....aber darum gehts ja garnich und ich will auch niemanden ärgern oder sonst was. Ich will lediglich sagen, das man halt nich davon sprechen kann das der 177 er dem 140 er haushoch überlegen ist...
Gruß
djmicromax