c4 coupe - heckscheibe
hi
ich werde mir bald mein ein auto zu legen . und ich begeistere mich für einen c4 coupe 1.6 16v VTR !
meine fragen: seid ihr zufrieden mit diesem auto ? und viele wichtiger:
SIEHT MAN DURCH DIE HECKSCHEIBE AUCH GENUG ? 😕
danke im voraus
20 Antworten
Zitat:
und wo wir grad beim 2liter Benziner sind.. der wird ja in der nächsten Motorengeneration vom 1,6l Turbo mit 175PS ersetzt aber ich habe schon mehrfach das gerücht über einen 2liter Turbo mit 200PS gehört.. was ist da dran?
Gibts da schon was genaueres zu?
So wie mir mein Händler gesagt hat wird der 2.0 16V mit 177PS erstmal nicht ersetzt sonder erst nur bis 150 PS (THP) gegangen im C4.
Der 200 PS Turbo kommt definitiv nicht....auch nicht im Peugeot 308.
Der C4 wird auch mit dem 1.6 THP mit 175 PS (wenn er denn kommen sollte) nicht besser gehen. Das Problem des C4 ist weniger der Motor, als das pure Gewicht des Wagens.
@Cleandevil:
Bei 35tkm im Jahr würd ich dir zum 2.0 HDI mit 136 PS raten. Wenn du mehr Power brauchst dann chip die Kiste bei CLEMENS. Dann hat der fast 170 PS und geht SEHR ordentlich !
Autogas? Nein. Ich springe nicht auf diese Welle auf, weil es auch nicht das Nonplusultra ist.
Rechnet nur mal alles durch. Der Mehrverbrauch, vorallem bei Volllast ist nicht zu verachten.
Ich tanke zur Zeit für 1 € den Liter Diesel in CZ. Ohne Umrüstkosten, Mehrverbrauch, eventuelle Schäden am Motor usw. usw. .
Zitat:
Original geschrieben von Babbels
Mein C4 VTS 177 von 02/06 macht hingegen weniger Probleme.
Ausserplanmässig in der Werkstat war ich eigentlich nur 2 Mal.
1. Lagerbock rechte Antriebswelle
2. ESP Rückrufaktion.
Ein paar Dinge die du hier schreibst kann ich nicht nachvollziehen.
1. Dein Verbrauch: Mehr wie 12 Liter hab ich selbst bei extremem rasen auf der Bahn nicht hinbekommen.
Mein Schnitt liegt bei ca 8.7 Liter (entspricht glaub ich sogar den Werksangaben). Mein Streckenprofil ist relativ gemischt.
2.Der Wagen hat zwar wirklich erst richtig Bums oberhalb der der 4750 rpm ...aber bis 8000 dreht der SERIE nicht.
Da ist bei 7300 Schluss. Falls deiner nicht mehr Serie sein sollte dann muss aber mehr gemacht worden sein wie nur ein Chip, ansonsten kannst du deinen Motor bald wegwerfen.
also was den verbrauch angeht ,
12 liter selbst beim extremen rasen auf der bahn bekommt man ganz locker hin.
bin heute mal meinen c4 ausgefahren und hab bei ein bischen über 200 mal auf den momentan verbauchsknopf gedrückt,
also bei mir stand da 14,1 liter.und das ist meines erachtens schon ziemlich nah an 15 liter.
wie unten in meiner signatur stehen sollte fahre ich den nich gerade schwachen und gut gehenden fap 135 c4.
mit freundlichem gruss
robert
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Danke für die guten Antworten zum 177 PSer! 🙂
Bin echt hin und hergerissen vom C4 Coupe.
Fahre aber im Jahr an die 35000 km und da würde mir der 177er einfach zu teuer werden.
Wäre wohl ein Diesel die bessere Wahl. Allerdings macht der halt nicht soviel Spaß. 😉
Der HDI 136 PS Diesel macht Super-Spass. Einfach mal Probe fahren!
Gruß