C4 2,0 HDI V/max.
Hallo!
Habe seit 11/05 einen c4 2,0 HDI exclusive.
bei km.Stand 3200 liegt der verbrauch laut BC 8,0l (normale Fahrweise)und die Höchstgeschwindigkeit bei 200 Km/H
ist das normal oder sollte ich zur Werkstadt ?
Grüsse
hobrei
36 Antworten
Na wunderbar... war doch erst vor 3000 km in der werkstatt 😉
Wie werden sich freuen, ich werd schon mit Handschlag begrüßt. *LOL*
Da muss ich den Cit-Dealer in Schutz nehmen. Bei einer Probefahrt von ein paar Metern fällt das nicht auf. Der Durchzug ist bei max 100 KM/H beinahe der gleiche wie Original.
P.S. Werkstattermine: 02.01.06 C4, 04.01.06 C3, 10.01.06 C4 usw.
Ja ich weiß. Ich mein das auch mehr mit Humor, die sind wirklich hilfsbereit und höhren einem zu. 🙂
Hab eben wieder was neues dazubekommen. Es Rasselt am Unterboden in höhe oder hinter der BSäule fahrerseite wie so ein wackelndes Stückchen draht. Nervt tierisch.
Kennt das schon einer?
Muss grad nochmal kurz nen Vergleich hier einschieben, da es hier ja auch um Leistung etc geht.
Ein Freund von mir hat sich den neuen Civic gekauft. Motor ist der 2,2 CTDI mit 140 PS und 340 NM.
Heute hatten wir 2 Möglichkeiten die Leistung zu vergleichen. Nochmal zur Erinnerung, ich hab mit Chip 140 PS und 325 NM. Beide Fahrzeuge waren mit 2 Personen besetzt und der Tank war 1/3 voll. In meinem Auto saß ich mit nem Kumpel (beide keine Leichtgewichte >100kg) in dem Civic 2 kleinere Personen jeweils max 60 kg. Also passt das mit dem Gesamtgewicht auch ungefähr.
Zum Test:
1. Test nebeneinander von der Ampel weg. Ich hab den Start etwas verschlafen (zu wenig Drehzahl) habe ihn dann aber bei ca 80 überholt, sind dann wieder runter vom Gas da dort nur 70 war..
2. Test hintereinander, Civic vorne, ebenfalls von der AMpel weg, aber diesmal hoch bis 150. Wären wir noch schneller gefahren wäre ich in seinem Kofferaum gelandet, kam also stetig etwas näher.
Also ich denke dafür das meiner nur 1,6 Liter hat und seiner 2,2 finde ich das für meinen schon eine sehr ordentliche Leistung. Hätte nicht gedacht dass ich etwas schneller bin (oder halt besser schalten kann, das kann natürlich auch ne Rolle spielen).
Ähnliche Themen
diese vergleiche sind doch fürn hugo ...
wie du schon sagst sind die bedinungen und testgrößen wie zB der enorme hubraumunterschied doch einfach nicht mal testwürdig. zb hast du im c3 ja auch 5 gänge oder? und der civic 6 - und warum du immer erzählst, dass du das frauenauto hochgechipped hast ist mir so und so noch schleierhaft ...
A3 2.0 TDI DPF vs C4 2.0 HDI FAP is zb ein fairer test und da bin ich mir fast sicher ist man eben auf (wenn man zb 3 x fährt und dann fahrer tausch) auch wenn dann und wann mal mal der andere vorne sein wird, großartig schenken tut sich keiner was.
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
... und warum du immer erzählst, dass du das frauenauto hochgechipped hast ist mir so und so noch schleierhaft ...
Manche Leute müssen einfach immer provozieren oder? Ich dachte das wäre hier ein Forum in dem man seine Meinung äußern und Testberichte und eigene Erahrungen sachlich diskutieren kann.
Zum Thema: Ja, meiner hat 5 Gänge, der Civic 6...wir waren bei 150 aber beide im 4. Gang also haben beide gleichoft geschaltet! Und ich glaube kaum das wenn wir die Autos tauschen andere Ergebnisse herauskommen, die werden sich alle in einem kleinen Fenster bewegen die Unterschiede. Ich hab auch kein hochtechnisches Testcenter in meinem Garten, wir haben halt das getestet was auf der Straße möglich ist.
Ich wollte mit dem Test einfach nochma deutlich machen wie gut das Auto geht, aber da man anscheinend ja hier keine eigenen Erfahrungen posten kann ohne angemacht zu werden, werde ich diese Äußerungen ab sofort unterlassen.
Es reicht mir ehrlich auch selsbt zu wissen was das Auto kann...
Und zum Thema Frauenauto C3. Kann ich dir ganz einfach beantworten. Mir gefällt der C4 von vorne ganz gut, von hinten aber absolut garnicht, Coupe sowie Limo. Und da ich ein Auto mit großem DIesel haben wollte und auch gerne wieder einen Citroen, kam mir der C3 VTR gerade wie gerufen. So schlecht kann das Auto ja nicht sein wenn jeder (alle männlich!) so egeistert ist der bei mir wieder aussteigt. Und zum anderen hat mein Auto mal locker 6- 8000 Euro weniger gekostet als der C4 in vergleichbarer Ausstattung.
Das war das Wort zum Donnerstag..und nun wünsch ich noch nen schönen Tag...
Denkt mal BITTE dran vor und nach dem Kampf keinen Streit Tigershark4
Für mich ist das kein Streit. Er hat seine Meinung geäußert, Und ich hab darauf geantwortet. Für mich ist dieses Thema damit erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von djmicromax
Manche Leute müssen einfach immer provozieren oder? Ich dachte das wäre hier ein Forum in dem man seine Meinung äußern und Testberichte und eigene Erahrungen sachlich diskutieren kann.
Zum Thema: Ja, meiner hat 5 Gänge, der Civic 6...wir waren bei 150 aber beide im 4. Gang also haben beide gleichoft geschaltet! Und ich glaube kaum das wenn wir die Autos tauschen andere Ergebnisse herauskommen, die werden sich alle in einem kleinen Fenster bewegen die Unterschiede. Ich hab auch kein hochtechnisches Testcenter in meinem Garten, wir haben halt das getestet was auf der Straße möglich ist.
Ich wollte mit dem Test einfach nochma deutlich machen wie gut das Auto geht, aber da man anscheinend ja hier keine eigenen Erfahrungen posten kann ohne angemacht zu werden, werde ich diese Äußerungen ab sofort unterlassen.
Es reicht mir ehrlich auch selsbt zu wissen was das Auto kann...
Und zum Thema Frauenauto C3. Kann ich dir ganz einfach beantworten. Mir gefällt der C4 von vorne ganz gut, von hinten aber absolut garnicht, Coupe sowie Limo. Und da ich ein Auto mit großem DIesel haben wollte und auch gerne wieder einen Citroen, kam mir der C3 VTR gerade wie gerufen. So schlecht kann das Auto ja nicht sein wenn jeder (alle männlich!) so egeistert ist der bei mir wieder aussteigt. Und zum anderen hat mein Auto mal locker 6- 8000 Euro weniger gekostet als der C4 in vergleichbarer Ausstattung.
Das war das Wort zum Donnerstag..und nun wünsch ich noch nen schönen Tag...
du widersprichst dir ja selbst - großer diesel und dann fährst du einen 1.6er groß bei diesel ist für mich mal ab 2.5+ und mein titel frauenauto ist sehrwohl sachlich basiert, werde mal unseren verkäufer fragen wie viel % von c3 an frauen verkauft wurden.
und wieso fahrer tauschen: na ganz klar, damit ungleichheiten beim fahrkönnen und den unterschieden der fahrzeuge ausgeglichen werden. 150 in der 4ten für den civic is sicher nicht optimal da ist er sicher weit über seinen drehzahlmax bereich draussen, schade nur dass er durchs schalten doch zurückfallen würde und es auf kurztests kaum aufholen würde wenn er hochgeht in den 5ten.
Um es deutlicher zu machen...der 1,6 HDI 110 ist für mich ein großer Motor. Bin vorher den 1,4 er HDI 70 im C2 und davor nen 190d Benz mit 72 PS gefahren. So viel Geld hat man mit 22 nun auch nicht auf der hohen Kante....wenn ich mir andere mit ihren Rostlauben in dem Alter ansehe, kann ich mich schon glücklich schätzen so ein Auto fahren zu können/dürfen.
Klar das die meisten C3s an Frauen verkauft werden. Mich würde aber mal speziell mein Modell interessieren, der HDI110 als VTR, wieviel Männer und wieviele Frauen dieses Auto fahren....
Die meisten Frauen werden doch wohl eher den kleinen Diesel oder den kleinen Benziner bevorzugen..und kaum 20000 Euro Listenpreis für nen C3 als 2.Wagen ausgeben. Es sei denn man ist so reich und kanns sich leisten...
Wenn ich das schon wieder höre: Frauenauto !!!!
Ich hab vor kurzem nen kleinen Plausch mit meinem Händler und der bestätigte hier micros Vermutung: Der C2 als auch der C3 werden mit den kleineren Motorisierungen von Frauen gekauft, bzw FÜR Frauen. Die Diesel beim C2 und C3 werden eindeutig von Männern öfter gekauft und was die VTS AUsstattung beim C2 angeht sind es 95% Männer.
Ach übrigens rEvEr....fahr doch mal mit deinem C4 gegen den C3 von Micro...wenn deiner NICHT getunt sein sollte dann siehst du ALT gegen den Wagen aus. Schon in der Serie ist seine Kiste ja auf 100km/h schneller wie deiner....zumindest was die Citroen Angaben angeht. ...von wegen Frauenauto !!!
Danke für die Unterstützung Babbels, aber weisste was ich glaube, die meisten kommen hier im Motor-Talk mit den Geschwindigkeitstest etc nich klar, hab mir vorgenommen sowas nur noch im Citworld zu posten, da man dort wenigstens vernünftig drüber diskutieren kann.
Von meiner Seite sei nochma gesagt, ich weiß was mein Auto kann und gut is, will hier niemanden mit meinen Posts belästigen oder ähnliches.
Juhu schlägerei, bin dabei :-)
Zitat:
Original geschrieben von rEvrEv
du widersprichst dir ja selbst - großer diesel und dann fährst du einen 1.6er groß bei diesel ist für mich mal ab 2.5+ und mein titel frauenauto ist sehrwohl sachlich basiert, werde mal unseren verkäufer fragen wie viel % von c3 an frauen verkauft wurden.
Das sagt ausgerechnet jemand der einen C4 als Limo fährt und net als coupe.
Denkst doch wohl echt net das du mit deinem C4 2.0 der 10,1 Sekunden von 0-100 braucht echt eine chance gegen einen gechipten C3 mit 140Pferden hast oder?
@Micro: Was denkst du denn warum solche spaten net ins citworld forum kommen? Na weil ich da Moderator bin ^^
Das kann gut sein @ sch4k 😉
So ich bin dafür Ihr geht jetzt in den Tread, Saufen und Prügeln und wenn der Closed ist. Dann seit Ihr wieder lieb zu Einander.
Von der nüchternheit betrachtet würde ich sagen. Man kann keinen C3 mit nem Civic vergleichen.
Man kann auch keinen 2.2l Motor mit nem 1,6er Vergleichen.
Man kann ja auch keinen Turbobefeuerten Reihenvierer gegen nen V8 vergleichen.
Ich wette das Drehzahlband vom Civic ist 100% ein anderes wie das von nem gechippten C3.
Das sind Dieselmotoren, die haben Drehmoment unten raus. Gechippt oben rum mehr. Die Leistungskurven sind anders.
Vielleicht hätte der Civic dich ins Nirvana geblasen wenn er bei 150 schon im 6ten gewesen wäre 😉
Und wenn der Civic gechippt ist, und tschüss...
Also Fakt, vergleiche Hinken.
Bei unterschiedlichen Motoren, unterschiedlichen Drehzahlbändern, unterschiedlichen Gewichten. Lassen sich faire vergleiche bezüglich der Motoren nicht machen.
Wohl aber bezüglich der Fahrzeuge. Sprich:
Mein Auto is schneller als deins. *Hose runter ****vergleich*
Aber mehr is nit drin.
Bezüglich Frauenauto, ich würde immer nen C2 vorziehen. Der hat nicht so weibliche Rundungen😉
Amen. 😉