c4 2.0 100Psler

Audi 80 B3/89

1. Frage, was ist hier mit dem Forum los?
Es dauert ja ewigkeiten!!! (Sitze schon seit Mittag hier *g*)
Ne Spass aber es läd und läd...wahnsinn sch**** Server

2. Frage, ist schon jemand den 100c4 mit der kleinsten (benzin) Motorisierung gefahren?

Ist der dann genau so lahm wie das Forum heute?!? *g*

Aber im ernst: Vmax 180 und 0-100 so 12 sek. hab ich mal gelesen.

Aber wie ist der subjektiv?
Rastet man aus? Schreit man nach mehr Leistung?!? *GG*

Ich tendiere mehr zum 2.3 oder zum V6, aber wie das so ist, habe ich gerade n günstigen 2.0 gefunden.....

Merci

18 Antworten

ich bin den mit 115 PS schon öfter gefahren. Der ist ganz sovverän zu bewegen, aber kein Kracher. 100 PS in dem schweren C4 sind schon arg wenig. Um von A nach B zu kommen reicht es aber.

Fahre ihn, seitdem ich den Fühereschein habe und bin ganz zufrieden damit. Die Daten von Vmax und 0-100 stimmen, und die Leistung reicht, denke ich, aus.
Nur wenn er voll beladen ist, wünsche ich mir schon ein paar PS mehr...

hatten beide mal. In der Limo (101PS) und im Avant (115PS). Nach meinem subjektivem Empfinden haben sich die beiden Motoren nix genommen...

Hallo
Kann dir zwar nichts über den Audi sagen,aber das mit dem Forum das es lange dauert habe ich auch schon gemerkt ist echt lahm wenn man etwas anklickt geht ja ewig.Weis auch nicht was da los ist mit dem Forum.

Gruss B4 Fighter

Ähnliche Themen

Also ich bin mal nen C4 mit 90PS und Automatik von ner Freundin ausser Schule gefahren, gegen mein 113PS Coupe war das echt schlimm... also ich würde mir den (zumindest mit Automatik) auf keinen Fall holen, mir wär der zu lahm.

hmm dann ist der 2.3 wohl die geringste "vertretbare" Motorisierung

Die 4-Zylinder würde ich mit Automatik auch nicht fahren wollen. Aber das liegt wohl daran, dass ich Automatikgetriebe sowieso nicht mag... 😉

C4 mit 90 PS??? Das gab´s auch?
Ist da der 2,0 Liter drin, den es auch im Audi 80 gab?
Der 1,9TDI wird´s ja wohl nicht sein..Hab ich noch nie mit Automatik gesehen.

ne der kleinste war doch n diesel mit 70ps oder so.

der benziner im c4 war der 2.0 mit 100 oder 101PS

kenne auch nur den 4 Zylinder mit 101 oder 115 PS, aber 90PS wie tyrannus geschrieben hat.??
70 Diesel-PS? Ist der nicht aus dem TYP 44?

Also den Audi 100 C4 gabs als 2,0 Liter Benziner mit 101 PS (AAE) und als Diesel mit 90 PS (1Z). Dann gabs noch einen 5 Zyl Krüppel mit 82 Diesel PS (ohne Turbo).

2,0L

Hallo

Erstens ist der 2,4L Saugdiesel bestimmt kein Krüppel.Bin den
mal gefahren und der Eindruck war positiv(Leistung und Sound).
Zum 2,0L (AAE) 101PS kann ich einiges sagen.(Vater fährt einen,Schwiegervater fährt einen und Schwager fuhr einen als Avant).
Diese Maschine ist trotz der scheinbar geringen Leistung(auf dem Papier) ein vernünftiger Motor.
Das nicht gerade leichte Fahrzeug kann flott und angenehm
bewegt werden.Das höchste Drehmoment stemmt der AAE schon bei niedrigen 2750 Umdrehungen auf die Kurbelwelle.
In Verbindung mit einem kurz übersetzten Getriebe kann man
geschmeidig überholen.
Einfach mal probefahren und damit die letzten Zweifel ausräumen.
Vorteilhaft ist der niedrige Verbrauch von etwa 7-7,5l bei ruhiger Fahrweise.Außerdem ist der Motor auf Normalbenzin
ausgelegt was bei jedem Liter immerhin 2-3Cent einspart.
Die Zuverlässigkeit ist tadellos (in 15 Jahren Nutzung durch meine Verwandschaft keinen Tag Ausfall !!!!)
Meine Meinung : KAUFEN!!

Grüße

also 82 PS in dem schweren C4 ist ein Krüppel. Zumal der auch nur 162 NM Drehmoment hat.

Wer da das Gegenteil behauptet leider unter Reallitätsverlust. Wenn ich da dran denke das mein 90 PS Benziner im Audi 80 schon ganz hart an der grenze ist. Und der hat nochmal 8 PS weniger und 300 kg mehr.....

Ja der kann auch 100PS gehabt haben, war ja nicht meiner und deswegen weiss ich das nich so genau. War aber ein 2L Benziner mit Automatik und der kam überhaupt nich ausn Puschen.

Aber das is ja nur meine Subjektive Meinung und jeder andere kann ja anders darüber denken.

Deine Antwort