c350cdi

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Zusammen!

Hat jemand Informationen ob ein c350cdi in Planung ist, oder ob es sowas überhaut geben wird?

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

ciao
maipenrai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Trackmaster P

..würde mich auch sehr interessieren ab wann der stärkere 350CDI zu haben ist...
Hat jmd schon nähere Info's? Muss meinen bald bestellen und schwanke gerade zwischen 250 und 350 weil hier wirklich kaum ein Unterschied da ist..
leider wurde die Getriebeübersetzung vom C250CDI wohl von 250km/h auf 240 reduziert, wahrscheinlich damit noch "ein Unterschied" da ist..
Bin mal gespannt auf eure Antworten.. 🙂

Wenn du den stärkeren 350er mit 252 PS und 700 NM haben willst, musst du bis zur Mopf Frühjahr 2011 warten. 😮

Wenn du jetzt bestellen willst und dir nicht den brummigen 250er antuen willst, machs wie ich und bestell den 350er. 😎

Auf die 2 Mille Mehrpreis kommt es auch nicht mehr an, hast aber das deutlich bessere Auto, besonders wenn du mit der Automatik liebäugelst.

25 weitere Antworten
25 Antworten

...vielen Dank für Eure Antworten.. schade, dass man für den stärkeren 350 CDI (252 PS + 700NM) bis zur MOPF Version 2011 warten muss.. hab hier schon gehört, dass er wohl früher kommen soll aber schade, dass das wohl nicht so ist.. dann kommt wohl nur die "LED-Version" früher..

Das Leistungsdiagramm vom aktuellen CDI ist schon hervorragend.

Ich hatte einen 320 CDI BJ 08/2006 und jetzt einen 350 CDI BJ 8/2009.
Obwohl die Motoren identisch sind mit dem W203, geht der 350er subjektiv besser.
Hat evtl. eine andere Übersetzung oder bessere Abstimmung der Automatik.

...das Leistungsdiagramm sieht gut aus... was braucht man den Hinten für "Schlappen" damit die Räder die Kraft beim Start auf die Strasse bringen, ohne dass das ASR eingreifen muss? 🙂
Im Konfigurator steht nichts von BE.. woher ist das Diagramm ? Gibt es im Ausland vlt. einen BE?
Habe bisher einen C220CDI mit 5-Gang Automatik- ist nicht schlecht, jedoch stört mich bei der Automatik, dass man die Gänge zwar wählen kann, aber nicht mit den 400NM "arbeiten" kann, da sobald man das Pedal mehr als "anhaucht" die Automatik sofort runterschaltet- stimmt das, dass das bei der 7g Automatik vom 6Zylinder nicht so ist?
Weiß jmd ob beim C350CDI bei der "LED" Version die wohl im Frühjahr kommen soll irgendwelche Veränderungen vorgesehen sind? Habe gehört, dass das Cockpit auch anderst gestaltet werden soll oder ist erst bei der MOPF Version?
Für was stehen eigentlich die Buchstaben bei MOPF?

Ähnliche Themen

Zitat:

...das Leistungsdiagramm sieht gut aus... was braucht man den Hinten für "Schlappen" damit die Räder die Kraft beim Start auf die Strasse bringen, ohne dass das ASR eingreifen muss? 🙂
Im Konfigurator steht nichts von BE.. woher ist das Diagramm ? Gibt es im Ausland vlt. einen BE?
Habe bisher einen C220CDI mit 5-Gang Automatik- ist nicht schlecht, jedoch stört mich bei der Automatik, dass man die Gänge zwar wählen kann, aber nicht mit den 400NM "arbeiten" kann, da sobald man das Pedal mehr als "anhaucht" die Automatik sofort runterschaltet- stimmt das, dass das bei der 7g Automatik vom 6Zylinder nicht so ist?
Weiß jmd ob beim C350CDI bei der "LED" Version die wohl im Frühjahr kommen soll irgendwelche Veränderungen vorgesehen sind? Habe gehört, dass das Cockpit auch anderst gestaltet werden soll oder ist erst bei der MOPF Version?

Also:

MOPF steht für Modellpflege , kommt Frühjahr 2011.

Bereifung gant normal.

Meiner hat 225/45 R 17, der Vorgänger im W203 mit Sportpaket die läüsteige Mischbereifung mit 225er vorne und 245er hinten.

Die Power merkst du auch am Verschleiß der Hinterreifen.

Die Automatik im aktuellen W204 schaltet auch früher und dreht nicht mehr so willenlos hoch wie beim W203 in Bereiche, in dem dem Diesel so langsam die Luft ausgeht. 🙁

...Danke für die Info mit den Reifen!
Hab mich vlt nicht ganz klar ausgedrückt mit der Automatik.
Meine Frage ist, wenn man z.bsp. 80 fährt und dann den 7.Gang wählt und durchdrückt bis vor den Kickdown, schaltet die Automatik dann dennoch runter oder kann man das Drehmoment verwenden?
Bei der 5Gang Automatik wird dann nämlich runtergeschalten ohne "das man es eigtl. möchte"

das bei der modellpflege 2011 ein 252 PS Motor im 350 cdi arbeitet wird habe ich schon von mehreren quellen erfahren, aber wie realistisch sind denn die 700 nm? nicht ein bisschen weit hergeholt wegen einer 30 ps steigerung des motors?

Ich weiß leider nicht was Ihr alle in den ganzen Beiträgen geschrieben habt.
Hab gerade wenig Zeit alles durchzulesen.
Aber ein C350 CDI gibt es schon seit Wochen zum Bestellen.

6 Zylinder-Dieselmotor,
mit Direkteinspritzung
2987 ccm, 165 kW/224 PS

Wird allerdings wohl nur eine umbenennung sein vom C320 CDI.

Zitat:

Meine Frage ist, wenn man z.bsp. 80 fährt und dann den 7.Gang wählt und durchdrückt bis vor den Kickdown, schaltet die Automatik dann dennoch runter oder kann man das Drehmoment verwenden?

Auch die 7G schaltet in dieser Situation runter.

Dir kann man das Fahrdynamikpaket ans herz legen. Falls du kein AMG Styling willst bekommst du so auch den manuellen Modus da kannst du dir den Gang dann aussuchen und nicht nur begrenzen.

Zitat:

Bei der E-Klasse gibt es den Sechszylinder-Diesel sehr wohl schon als BE, nur bei der C-Klasse noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Axander88

Ich weiß leider nicht was Ihr alle in den ganzen Beiträgen geschrieben habt.
Hab gerade wenig Zeit alles durchzulesen.
Aber ein C350 CDI gibt es schon seit Wochen zum Bestellen.

6 Zylinder-Dieselmotor,
mit Direkteinspritzung
2987 ccm, 165 kW/224 PS

Wird allerdings wohl nur eine umbenennung sein vom C320 CDI.

Die Umbenennung fand April 2009 statt.

Habe meine Konfiguration noch mit dem 320er gemacht, bis zur Bestellung wurde ein 350er daraus.

Deine Antwort