c350cdi
Hallo Zusammen!
Hat jemand Informationen ob ein c350cdi in Planung ist, oder ob es sowas überhaut geben wird?
Vielen Dank im voraus für die Antworten.
ciao
maipenrai
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Trackmaster P
..würde mich auch sehr interessieren ab wann der stärkere 350CDI zu haben ist...
Hat jmd schon nähere Info's? Muss meinen bald bestellen und schwanke gerade zwischen 250 und 350 weil hier wirklich kaum ein Unterschied da ist..
leider wurde die Getriebeübersetzung vom C250CDI wohl von 250km/h auf 240 reduziert, wahrscheinlich damit noch "ein Unterschied" da ist..
Bin mal gespannt auf eure Antworten.. 🙂
Wenn du den stärkeren 350er mit 252 PS und 700 NM haben willst, musst du bis zur Mopf Frühjahr 2011 warten. 😮
Wenn du jetzt bestellen willst und dir nicht den brummigen 250er antuen willst, machs wie ich und bestell den 350er. 😎
Auf die 2 Mille Mehrpreis kommt es auch nicht mehr an, hast aber das deutlich bessere Auto, besonders wenn du mit der Automatik liebäugelst.
25 Antworten
Hallo,
sowas wird es wohl nie geben!
der 320 CDI ist derzeit der "GRÖßTE" 6 Zylinder Diesel der Mercedes Benz Baureihen.
Der nächst GRÖßERE Diesel ist der 420 CDI. Das ist aber schon ein 8 Zylinder.
lg
Simon
Ja, das weiss ich schon. Ich dachte nur das der c 320 cdi ja einen recht neuen Motor hat. Der hat sicher noch Reserven. Und warum soll es da nicht einen c 350 cdi geben welcher auf dem gleichen Motor basiert. Vielleicht ein zweiter Turbolader und etwas werksseitiges Chiptunig. Vergleichbares gibt es ja beim c200cdi und c220cdi.
Das ist halt so meine Idee. Ich wollte nur wissen ob es von DC Überlegungen dazu gibt.
ciao
maipenrai
Hi,
in der C-Klasse wird es so einen Motor in den nächsten 3 Jahren garantiert nicht geben!
Wenn Mercedes einen noch stärkeren V6 Diesel bringt, dann könnte er in der neuen Generation der E-Klasse (W212) eingeführt werden.
Aber das glaube ich nicht!!!
Es wird bei den aktuellen Motoren bleiben.
Vielleicht bekommen sie durch die Modellpflege (MOPF)
etwas mehr Leistung...
lg
Simon
sobald der neue cdi-motor in der c-klasse erscheint (250cdi mit ca.200PS) wird der 320cdi auf so ca.250PS hochgedreht.
Ähnliche Themen
Ich denke auch , gegenüber dem Audi A5 und A6 mit den 3.0 TDI Motoren
besteht ein Leistungsdefizit z.B von fast 2 Sekunden in der Standardbeschleunigung.
Also wird man sicher nachziehen.
Wann soll denn der erwähnte neue Dieselmotor kommen ?
spätestens 2009 bei der neuen e-klasse (03/2009) und und dem neuen clk (04/2009). da ist es nämlich zu 100% sicher, dass der neue cdi-motor eingesetzt wird.
ich meine aber irgendwo gehört zu haben, dass dieser motor bereits im august 2008 im w204 zum einsatz kommt. es wird dann drei versionen dieses motors geben - 200CDI mit 136PS und 220CDI mit 170 (also wie bisher; nur neuer motor und wahrscheinlich bisschen mehr NM); 250CDI mit 204PS. der v6-diesel wird dann auf 252PS hochgedreht, um einen gewissen abstand bestehen zu lassen.
Hallo Zusammen!
Vielen Dank für die Antworten. So wie es scheint gibt es wohl keine ausgeprägten Gerüchte und damit wohl auch in nächster Zeit keinen c350cdi. Das mit dem neuen 4 Zylinder ist mir neu, kann aber durchaus sein. Komisch finde ich halt, dass sie aus dem Vierzylinder im Moment zwei Varianten, und falls es mit dem neuen Vierzylinder stimmt dann drei Varianten haben. Beim Sechszylinder nur eine. Ein c350cdi währe auch ein schönes Gegengewicht zum 335d von BMW. Naja, mal sehen.
Ciao
maipenrai
Das ist Alles Mist ..... für die ganzen Firmenwagen Leaser und Mitarbeiter mit Rabatt
ist das fast egal.
Aber die Leute ( wie ich ) , die es sich privat aus voll versteuertem Einkommen
kaufen müßen , sind in den A .....gekniffen, wenn dann 6 Monate nach Auslieferung der
Motor ein Oldtimer ist, weil es die Blue Tec Motoren gibt.
Den 350cdi gibt's ja nun, leider noch mit 224PS weiss jemand wann der auf 252PS hochgedreht wird?
Grüsse
MaiPenRai
..würde mich auch sehr interessieren ab wann der stärkere 350CDI zu haben ist...
Hat jmd schon nähere Info's? Muss meinen bald bestellen und schwanke gerade zwischen 250 und 350 weil hier wirklich kaum ein Unterschied da ist..
leider wurde die Getriebeübersetzung vom C250CDI wohl von 250km/h auf 240 reduziert, wahrscheinlich damit noch "ein Unterschied" da ist..
Der neue 350er wird der Hammer. Kost halt bisschen mehr wie der 250er.
6-Ender-Aufschlag.
Der 250er geht schon gut. Der Motor ist halt nicht so laufruhig.
Das ist noch immer derselbe 3L Motor, die Leistung bleibt vorerst bei 224PS, nur die Bezeichnung hat man geändert, wie z.B. auch beim 280 Benziner, der heisst jetzt C300. Marketing, sonst nichts.
Der OM642 ist ein ausgereifter Motor, beim OM651 zeigen sich bereits Kinderkrankheiten, vor allem im Bereich der Injektoren, zu allem Überfluss kann Delphi nicht liefern, so stehen die Autos reihenweise bei den Händlern und laufen nicht weil keine Teile herkommen.
Zitat:
Original geschrieben von Trackmaster P
Wenn du den stärkeren 350er mit 252 PS und 700 NM haben willst, musst du bis zur Mopf Frühjahr 2011 warten. 😮
Wenn du jetzt bestellen willst und dir nicht den brummigen 250er antuen willst, machs wie ich und bestell den 350er. 😎
Auf die 2 Mille Mehrpreis kommt es auch nicht mehr an, hast aber das deutlich bessere Auto, besonders wenn du mit der Automatik liebäugelst.