C350 verkauft - Ade vom Forum

Mercedes C-Klasse W204

14 Jahre mit C350 mit wenig Problemen absolviert, hier im Forum viel gelernt - D A N K E

Bin jetzt im Polestar Forum aktiv.

C350
59 Antworten

Alles gute und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen :-)

Ich wünsche dir viel Glück mit dem E-Auto.
Für mich noch immer unvorstellbar, vor allem ein Umstieg von einem Stern auf so ein E-Auto.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.

Was ist da so unvorstellbar?
Der Polestar hat Laderaum wie der C350 und anstelle 200 kW elektrische 300 kW.

Wie gesagt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Alles Gute!

Ähnliche Themen

Danke

Zitat:

@DietmarS schrieb am 5. März 2022 um 00:15:47 Uhr:

14 Jahre mit C350 mit wenig Problemen absolviert, hier im Forum viel gelernt - D A N K E

Bin jetzt im Polestar Forum aktiv.

Mal schauen, wieviel unbekümmerte Jahre dir das rein chinesische VolvoGeely Fahrzeug bieten wird.

Erst mal 4 Jahre Leasing, wenn wir Freunde werden und es nichts revolutionär Neues gibt,
dann gehts weiter, Laufzeit dann noch unbekannt.
Suchtfaktor wahrscheinlich hoch - 300 kW leise entfaltet hat was.

Alles Gute mit dem Neuen.

Und den alten Wagen hättste mir verkaufen können. Ist das periklasgrün in der Elegance - Variante? Geil😉

So einen Farbton kriegte kaum wieder.

Gruß

Zitat:

@DietmarS schrieb am 6. März 2022 um 23:46:12 Uhr:

Erst mal 4 Jahre Leasing, wenn wir Freunde werden und es nichts revolutionär Neues gibt,
dann gehts weiter, Laufzeit dann noch unbekannt.
Suchtfaktor wahrscheinlich hoch - 300 kW leise entfaltet hat was.

Der Suchtfaktor würde bei mir dabei beginnen, wenn ich nach dem langen Warte an der "E- Tanke" einen schönen W204 sehe, der innerhalb kürzester Zeit seine längere Reise (z.B. Urlaubsreise) trotz 100 weniger KW zum E-Auto schnell fortsetzen kann.

Dann wäre ich dann auch süchtig aber nach meinem alten C350.

Aber jeder so wie er mag.
Ich mag E - Autos nicht.
Wenn käme für mich nur ein Wasserstoff-Auto ins Haus.
Aber das ist ein ganz anderes Thema

Ich habe eine PV-Anlage, da bekomme ich den Strom quasi kostenlos
(Opportunitätskosten entgangene Einspeisevergütung 11ct/kWh).
Da bin ich günstiger als mit meinem LPG-C350 (€12-13/100km).

Wasserstoff für Privatautos wird niemals kommen mangels H2-Menge.
Mit der Strommenge um H2 für 100km zu erzeugen komme ich
mit dem "normalen" e-Auto 800km weit.

Mir geht nicht um die normalen Fahrten des Lebens, also für Kurzstrecken - da könnte auch ein E - Auto zum Einsatz kommen. Da benötige aber nicht XXX KW zum Staustehen (jedenfalls hier im Ruhrgebiet).ängeren
Aber bei längeren Fahrten - unsere bevorzugten Urlaubsfahrten - hätte ich wirklich kein Bock auf längere und dann noch nicht freie Ladestationen.
Da tanke ich einmal voll und komme ganz entspannt mit einer kurzen Pause ans Ziel.

Abgesehen davon fehlen mir bei jedem E - Auto auch die Emotionen wie Motorklang, Feeling kaufen.

Außerdem finde ich es nicht in Ordnung mich auf Kosten der Steuerzahler (also uns allen) zu bereichern .
Stichwort Umweltprämie, die unsere Hersteller bei den Vertragsverhandlungen des neuen E - Autos schamlos mit einrechnen.

Aber um jetzt wieder auf den Punkt zu kommen: viel Spass mit dem neuen E - Auto.

Ich bleibe, solange es möglich ist, bei meinen "älteren Verbrennern".

allzeit knitterfreie Fahrt !

Mein C350 aus 2007 kam doch schon etwas in die Jahre ...

Gute Wahl. Und an alle E-Auto Skeptiker: Beschäftigt euch erst mal richtig mit dem Thema. Alles was hier gesagt wurde stimmt entweder überhaupt nicht oder ist arg übertrieben.
Nur mal so als Hinweis: Tanken im Alltag dauert bei mir 10 Sekunden: Auto abstellen, aussteigen, Ladeklappe öffnen und Stecker rein. Morgens wieder raus und weiter geht’s. 🙂
Anbei ein Foto von einer typischen günstigen Tankstelle. Wer da nach 15 Minuten wieder weg ist hatte unverschämtes Glück oder fährt nur nachts. 🙂

P.S.: Wer mein 350er CDI Cabrio (in der Schweiz) kaufen mag darf sich gerne melden. Ich sende dann Details. Der Wagen wird zur Zeit eh nicht wirklich gebraucht und dann sowieso ersetzt durch ein anderes E-Auto. 🙂

5f165619-0833-4004-a288-7a7fd836c902

Dein Bild ist so wie du die Aussagen der anderen darstellst, arg übertrieben..
Sonst ist ein E-Auto vermutlich nichts schlechtes, ist am Ende auch eine Geschmackssache.

Deine Antwort