ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 CGI - Junge Sterne - Hochdruckpumpe defekt, Ersatzteil seit Dezember nicht lieferbar

C350 CGI - Junge Sterne - Hochdruckpumpe defekt, Ersatzteil seit Dezember nicht lieferbar

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 9:57

Hallo,

Ich habe ein Problem bei meinem C350 CGI und zwar - die Benzin-Hochdruckpumpe soll defekt sein. Der Wagen ist BJ2009, aktuell mit 110 000 km drauf, und läuft noch unter der Junge Sterne Garantie. Ich versuche das Problem seit Oktober 2015 bei einem Mercedes Benz Werkstatt in Köln zu beheben, bis jetzt leider erfolgslos.

Die erste 2 Besuche im Werkstatt haben kein Erfolg gebracht - das Auto hatte immer noch Probleme beim Fahren, gelbe Motorleuchte etc. Beim dritten Reparaturversuch (Dezember 2015) wurde es beschloßen die Kraftstoffhochdruckpumpe zu wechseln. Der Teil wurde von Mercedes bestellt, der Liefertermin wurde auf Ende Februar gesetzt. Seit Ende Februar telefoniere ich fast wochentlich mit dem MB Mitarbeiter, der für mein Wagen zuständig ist, und paar Mal auch mit seinem Chef. Die Aussage ist immer: "Uns sind die Hände gebunden! Wir können nichts machen, da uns der Lieferant den Teil nicht ausliefert!"

Ich habe auch immer noch keinen Termin wann die neue Hochdruckpumpe da sein soll. Ich habe auch fast die Hoffnung verloren, dass das Auto repariert werden kann.

Meine Frage ist was kann ich hier machen? Kann ich das Auto als "defekt" zurückgeben? Was passiert grundsätzlich in der Fall, wo ein Junge Sterne-Wagen nicht repariert werden kann, oder ein Teil dafür nicht ausgeliefert werden kann?

Danke im Voraus für Euere Tipps und Antworten!

Beste Antwort im Thema

@jupp, wir sprechen hier immernoch von mercedes benz als hersteller eines volumenmodells und nicht von einer manufaktur für den nischenmarkt. das was hier an performance von MB abgeliefert wird ist unter aller sau. und sich damit zufrieden zu geben, dass irgendein lagermokel keine pumpe im lager findet ist mehr als lächerlich. der einzige, der an dieser situation noch spass daran hat ist der aktionär und sonst keiner.

zoekie

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 20. Juni 2016 um 18:37

Naja die eine Pumpe von mojojojo 1 ist ja auch nicht aufm Baum gewachsen.

Eine freundliche "Erinnerung" kann doch nicht schaden...

am 20. Juni 2016 um 19:36

Zitat:

@olsql schrieb am 20. Juni 2016 um 20:37:43 Uhr:

Naja die eine Pumpe von mojojojo 1 ist ja auch nicht aufm Baum gewachsen.

Eine freundliche "Erinnerung" kann doch nicht schaden...

Natürlich nicht, darum wird es jetzt auch bei allen anderen funktionieren, aber das liegt wohl nicht an der dritten Liefermahnung.

Es gibt Eskalationstufen, die peinlichst genau einzuhalten sind. Das Ganze natürlich schriftlich, der Nachverfolgbarkeit wegen.

 

Entschädigung gibt es nicht, das bleibt an eurem Freundlichen hängen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 CGI - Junge Sterne - Hochdruckpumpe defekt, Ersatzteil seit Dezember nicht lieferbar