1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C350 CDI Optimierung

C350 CDI Optimierung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

leider habe ich diesbezüglich nicht viel gefunden zu diesem Thema.

Ich habe einen C350 CDI 4M (vorMopf) mit 231PS. Bin eig zufrieden, bis auf das ich mir schon noch ein wenig mehr Leistung wünschen würde.

Und falls jetzt noch die Aussage kommt kauf dir einen 63er ne ist nicht so meine Welt, will schon ne Dieselpresse haben.

Nun ja kommen wir mal zu meiner Frage. Ist es denn möglich folgendes Datenblatt zu erhalten:

300PS+ / 700NM? (sollte aber auch standfest sein und auch langfrisitig halten)

Mich würde interessieren welche Firmen vor allem Mercedes aber auch für Diesel spezialisiert sind.

Bedanke mich schon mal im Voraus

15 Antworten

Zitat:

@stone s schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:16:24 Uhr:

Wieviel am Ende auf dem Papier steht ob das 275, 290 oder 300 sind ist nur am Stammtisch oder beiTankstellenprolls wichtig. Für mich muss der Wagen gut laufen, haltbar sein und wenn er weniger verbraucht ists auch ganz nett.

100% zustimmung:

Es soll Optimierer geben, die Dein Auto am Prüfstand individuell abstimmen. Das kann auch auch gerne mal 2 Tage nur für die SW dauern, da hier nicht einfach ein fertiges Kennfeld drauf geklatscht wird, sondern wie gesagt auf Deinen Motor zugeschnitten wird.

Das ganze muss ja auch bei verschiedensten Betriebszuständen bzw. Betriebstemperaturen funktionieren...

Wenn ein fertiges File eingespielt wird, müssen genau für die Sachen Reserven berücksichtigt werden, sonst könnte es z.b. passieren, dass die MKL an geht weil der Motor noch nicht im richtigen Temp. Fenster ist...

Ein seriöser Tuner kann Dir auch erst nach Erhebung des Ist-Standes eine Abschätzung machen, wo Du am Ende landen wirst. Und mal ehrlich, wichtiger ist die Leistungentfaltung als irgend ein Prospektwert der wie bei den alten 2T Motoren nur als kurzer Peak ansteht...

Deine Antwort