C320 V6 - Verbrauch
Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit einen C240 (202), Bj. 97, und möchte demnächst "umsteigen" auf einen C320 V6 (203, Benziner), Bj. 2004. Dass der 240er einen hohen Verbrauch hat, ist bekannt. Wie schaut es mit dem 320er aus? Kann man sagen: nicht unbedingt höherer Verbrauch, da neuerer Motor?
Danke für Antworten.
36 Antworten
der schwarze 320er sieht wirklich schick und gepflegt aus.
schwierig ist eben 07/2000. innen schwarz geht warscheinlich auch besser als innen grau und 100.000 km in 7 jahren geht bestimmt nur über scheckheft.
bis auf navi ist alles drin. die kombination aus "tief mit dicke puschen" und elegance-holz in der mittelkonsole ist nicht so mein fall.
ja, da kommt nur der pure Neid auf über den Verbrauch. Ist aber der C320 nicht ein Diesel?
Außerdem habe ich mich ja daran gewöhnt guter Tankstellenkunde zu sein. Aber bei meinen max. 12.000 Km pro anno macht das auch nicht viel aus.
Wenn du unten den Link anklickst, dann würde ich meinen Gasfuß vielleicht mal justieren lassen.
http://www.spritmonitor.de/.../270-C-Klasse.html?...
Meinen derzeitigen C280 Limo (W204) Handschalter fahre ich bei flüssiger Fahrt im Schnitt mit unter 11 Liter!
Aber wie bereits erwähnt. Jeder hält sich für den Bester!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
ach, endlich einer, der meine Reklamationen wegen des hohen Verbrauchs beim C240T bestätigt. Zum Glück hat das seit letzter Woche ein Ende. Umstieg auf C280T Avantgarde mit allen Extras und Modelljahr 2007 und leider fast demselben Verbrauch von 13-15 Litern. Aber leider saufen halt die Mercedes Motoren ohne Ende. Wechselt mal die Ingenieure im Werk aus. Dennoch macht das Fahren um Längen mehr Spaß mit der neuen Kiste.
Willkommen im C280T Club. Uns ist der Verbrauch ansich irgendwie egal.
Gruss
gibts den Club denn wirklich? Das Fahren mit dem neuen Wagen macht schon Spaß. Vor allem das Comand System. Bin noch auf der Suche, dass er auch wegen der Kinder TV und Filme zeigen kann. Hatte hier irgendwo einen Beitrag gesehen. Und zum Verbrauch zu sagen, selbstverständlich schaue ich auch nicht auf den Liter mehr oder weniger. Die vielen Extras an dem Avantgarde machen das wieder mehr als wett. Und die 7G-Tronic ist auch gegenüber dem alten 5Gang Automaten wesentlich komfortabler.
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
gibts den Club denn wirklich? Das Fahren mit dem neuen Wagen macht schon Spaß. Vor allem das Comand System. Bin noch auf der Suche, dass er auch wegen der Kinder TV und Filme zeigen kann. Hatte hier irgendwo einen Beitrag gesehen. Und zum Verbrauch zu sagen, selbstverständlich schaue ich auch nicht auf den Liter mehr oder weniger. Die vielen Extras an dem Avantgarde machen das wieder mehr als wett. Und die 7G-Tronic ist auch gegenüber dem alten 5Gang Automaten wesentlich komfortabler.
Mit Club ist nur der imaginäre Club hier im Forum gemeint. Der eine oder andere fährt doch einen C280T. Absolut geile Karre.
Gruss
Ralf