C320 V6 - Verbrauch
Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit einen C240 (202), Bj. 97, und möchte demnächst "umsteigen" auf einen C320 V6 (203, Benziner), Bj. 2004. Dass der 240er einen hohen Verbrauch hat, ist bekannt. Wie schaut es mit dem 320er aus? Kann man sagen: nicht unbedingt höherer Verbrauch, da neuerer Motor?
Danke für Antworten.
36 Antworten
Hallo,
bin mit meinem 320 Limoim Mai 2007 nach Liginano / I gefahren. Verbrauch rd. 9 Liter. Die gleiche Stecke im letzten Jahr mit einem Audi TT, Roadster 180 PS, Verbrauch 7,8 Liter. Im Jahre 2005 mit einem 5 ér BMW, 150 PS, 8,2 Liter!
Ich fahre exakt die gleiche Strecke und auch meine Fahrweise ist gleich. Für den Stadtverkehr habe ich keine genauen Zahlen. In der Regel fahren wir da mit einer A-Klasse.
Gruß
Stadtverbrauch: 13,5 Liter
Autobahn (180+) 12,5 Liter
Autobahn (120-130): 9,5 Liter
Landstrasse (zügig): 10 Liter
Und da ich zu 75% Stadverkehr und 20% Autobahn fahre, versuche ich mich von meinem zu trennen. Ich wechsele auf einen potenten Diesel. Nicht dass ich mit meinen 15tkm/Jahr da viel sparen würde, aber es nervt mich knapp alle 2 Wochen 70 Euro in den Tank hauen zu müssen.
Losgelöst von dem zu hohen Verbrauch im Stadtverkehr, ist der 320 ein toller Motor. Würde ich überwiegend Landstrasse fahren, käme ein Wechsel nie in Frage.
Gruß
Brummel
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
Das stimmt, im dichten Stadtverkehr nehmen sowohl 240er als auch 320er um die 16 Liter.
ach, endlich einer, der meine Reklamationen wegen des hohen Verbrauchs beim C240T bestätigt. Zum Glück hat das seit letzter Woche ein Ende. Umstieg auf C280T Avantgarde mit allen Extras und Modelljahr 2007 und leider fast demselben Verbrauch von 13-15 Litern. Aber leider saufen halt die Mercedes Motoren ohne Ende. Wechselt mal die Ingenieure im Werk aus. Dennoch macht das Fahren um Längen mehr Spaß mit der neuen Kiste.
Hallo Brummel,
sehr schön, dein C320 - genau so einen stell ich mir für mich vor. Schwarz, Avantgarde und schöne Felgen! Kompliment.
Welche Bereifung hast du?
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
225/40/18 auf 8x18 et35.
Willst ihn haben? Wie gesagt, ich will nen Diesel 😁
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=7475520&id=tkgnmbrxsld
Da findeste noch ein paar Bilder und Daten.
Gruß
Brummel
ein bisschen arg teuer, da kannst Du meinen C240T mit 87000 Km aus erster Hand mit vielen Extras billiger bekommen.
Jau, kannst du.. und hast einen C240... 😉
Preis ist wie immer verhandelbar, wenn man vernünftige Argumente bringt.
Gruß
Brummel
Zitat:
Original geschrieben von hespertal
Aber leider saufen halt die Mercedes Motoren ohne Ende. Wechselt mal die Ingenieure im Werk aus.
wechsel mal lieber deinen gasfuss aus...ich brauch komischerweise mit meinem clk320 (ja gleicher motor wie im w203 - 218ps) 11-5 - 12liter im (grossstadt)verkehr. weder kurz- noch langstrecke, meistens ca. 20-30km, manchmal auch mehr, aber immer (gross)stadt! muss dazu sagen ohne klima. mein maximalverbrauch seit 1 jahr liegt bei 13,5liter, das war dann aber viel kurzstrecke und teilweise mit klima.
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Jau, kannst du.. und hast einen C240... 😉
Preis ist wie immer verhandelbar, wenn man vernünftige Argumente bringt.
Gruß
Brummel
Zitat:
Original geschrieben von Easy_F
wechsel mal lieber deinen gasfuss aus...ich brauch komischerweise mit meinem clk320 (ja gleicher motor wie im w203 - 218ps) 11-5 - 12liter im (grossstadt)verkehr. weder kurz- noch langstrecke, meistens ca. 20-30km, manchmal auch mehr, aber immer (gross)stadt! muss dazu sagen ohne klima. mein maximalverbrauch seit 1 jahr liegt bei 13,5liter, das war dann aber viel kurzstrecke und teilweise mit klima.
so vernünftig wie ich, kann gar keiner sonst fahren. Aber es gibt genug, die sich immer in die eigene Tasche lügen.
Preis?!
Zitat:
ein bisschen arg teuer, da kannst Du meinen C240T mit 87000 Km aus erster Hand mit vielen Extras billiger bekommen.
???
Der Wagen ist schick und zu einem vernünftigen Preis zu haben.
Das einzige Manko was ich sehe ist, dass er als einer der ersten vom Band lief... --> Welche Reps. ausserplanmässig sind bereits durchgeführt oder werden noch kommen...?!
Selten so gelacht...
Zitat:
so vernünftig wie ich, kann gar keiner sonst fahren.
Das muss man nicht kommentieren, zitieren reicht!
Zitat:
so vernünftig wie ich, kann gar keiner sonst fahren.
genau das behaupte ich auch immer von mir.
da fällt mir ein..99% aller deutschen autofahrer denken dass sie die einzigen sind die gescheit auto fahren können.
zurück zum thema spritverbrauch...schonmal nen 320 mit nem 7-vorm-komma-verbrauchswert gesehen?
guckst du hier. auch wenn das us-amg-tacho etwas verwirrt...kannst gerne den besitzer "hotw" ne pn schreiben, er wird dir bestätigen dass es sich um einen 320er handelt.
@ Easy_F
Vielen Dank für den "Best MT-Thread ever"-Link in Deiner Signatur. Was habe ich gelacht! 😁
Wer die volle Dröhnung genießen möchte, findet den Anfang des Threads hier.
Gruß
Kai
herrlich, oder? mit 16 hat man halt noch träume...
zurück zum thema...hespertal, willst nicht was zu den 7,9litern sagen? 😉
wie nenn ich meinen 320er immer so schön? "mein v8 big block in der elastiziät, mein smart cdi im verbrauch" 😁