ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C32: AMG-Schriftzüge durch andere ersetzen?

C32: AMG-Schriftzüge durch andere ersetzen?

Themenstarteram 3. September 2007 um 15:32

Hallo zusammen,

 

eines kurz vorab: Es geht mir bei meiner Frage um den Kostenaspekt, nicht um eine Diskussion, ob meine Motivation für die Frage richtig oder falsch ist. (Ok, ich werde anhand der Antworten ja eh merken, wie heiß diese Suppe gegessen wird.)

 

Wie ich schon mal geschrieben hatte, bin ich auf der Suche nach einem C32. Mir gefallen aber die AMG-Schriftzüge nicht. (Ja, ist Geschmackssache.) Nachdem ein Freund von mir an seinen S3 nun statt der S3-Schildchen ein 2.0 TDI Schildchen geklebt hat, kam mir die Idee dem Auto (wenn ich es mal habe) ein C270 CDI Schildchen zu verpassen. Beim C32 dürfte das ja kaum auffallen? Ich weiß, dass diese "Understatement"-Variante hier und da anzutreffen ist, wollte mich aber einfach mal hier erkundigen.

 

Hat das schon mal jemand gemacht? Woher bekommt man die Schildchen? Was kostet der Spaß?

 

Tschüss!

Fragend

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

Um die Illusion zu perfektionieren, würde ich nicht nur ein C 200 CDI – Schild anbringen.

Das gesamte Erscheinungsbild des C32 muss geändert werden.

Der totale Rückbau auf eine C 200 CDI - Classic - Optik ist angesagt.

Höher, schmaler und leiser muss er sein.

Gibt es eigentlich Reifen in der Dimension 205/55 R 16 W?

Grüße

bathwater

sogar als mo

Dunlop SP SPORT 01 205/55R16 91 W MO

Themenstarteram 6. September 2007 um 19:29

Hallo Ihr Lieben,

hätte ja nicht gedacht, dass zu der Frage soviele Inputs kommen! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

War dir nicht klar, dass es solche Schilder bei Mercedes gibt oder dachtest du an Nachbauten?

Ähm, hüstl, ich hätte nicht gedache, dass ne MB-Bude da mitmachen würde... aber fragen kost' ja nix. :)

Die Idee mit den 205-Reifen fand ich auch gut.... aber bei Bedarf, will ich die Kraft ja auch auf die Straße bringen.

Na ja, wenn ich mal so einen habe, dann bin ich ja vielleicht doch zu stolz auf die Schildchen und will sie gar nich mehr abmachen. :)

Tschüss!

Fragend

Ja, WENN :mad:

Spekulationen und Eventualitäten³...! Tut mir leid für diejenigen, die sich die Mühe machen ernsthaft auf solche Fragen zu antworten.

Gruß

Markus

Themenstarteram 6. September 2007 um 21:50

@Popel02: Wer lesen kann, ist halt wirklich klar im Vorteil :D :p ;)

Und, wenn Du jetzt schon neidisch bist, wo ich da Auto noch gar nicht habe, na, dann werde ich mal hier besser nicht posten, wenn ich ihn habe - nicht dass du eine Dummheit machst ;) :D (War nur'n Spass.)

Euch allen einen schönen ABend!

Tschüss!

Fragend

P.S.: Hatte viel mehr dieser Posts vom letzten Kaliber erwartet. War das jetzt der Startschuss?

Zitat:

Original geschrieben von Fragend

P.S.: Hatte viel mehr dieser Posts vom letzten Kaliber erwartet. War das jetzt der Startschuss?

Ich hoffe das Ende :D

Aberdu kennst es ja. Wer langsamer fährt schleicht, wer schneller fährt rast.

Ist hier auch nicht anders. Ist der fremde Wagen besser motorisiert, ist der Besitzer ein Schwindler, halbseiden oder weist eine sonstige Eigenschaft auf, die das Selbstwertgefühl desjenigen wieder aufbaut, der eben einen kleineren Motor hat. Zum Glück ist diese Sorte hier im W203 Forum sehr selten. Also keine Scheu, drauf geschissen :)

Zitat:

Original geschrieben von bathwater007

...

Um die Illusion zu perfektionieren, würde ich nicht nur ein C 200 CDI – Schild anbringen.

Das gesamte Erscheinungsbild des C32 muss geändert werden.

Der totale Rückbau auf eine C 200 CDI - Classic - Optik ist angesagt.

Höher, schmaler und leiser muss er sein.

...

Das nenne ich konsequent! ;)

Das i-Tüpfelchen ist dann der abschließende Einbau eines 200er CDI-Motors. Erst dann ist man alle Neider wirklich los. :D

Gruß

Kai

 

mach doch die schilder einfach weg ohne neue drauf zu kleben.

so sind die anderen noch mehr verwirrt...

Zitat:

Original geschrieben von Fragend

@Popel02: Wer lesen kann, ist halt wirklich klar im Vorteil :D :p ;)

Und, wenn Du jetzt schon neidisch bist, wo ich da Auto noch gar nicht habe, na, dann werde ich mal hier besser nicht posten, wenn ich ihn habe - nicht dass du eine Dummheit machst ;) :D (War nur'n Spass.)

Euch allen einen schönen ABend!

Tschüss!

Fragend

P.S.: Hatte viel mehr dieser Posts vom letzten Kaliber erwartet. War das jetzt der Startschuss?

Ich habe Deine Träume verfolgt, keine Sorge ;)

Neid? Das ist ja süß :D Welche "Dummheit" kann man machen? Dir auf Deine Phantasien noch weiterhin antworten :D

Der nächste Thread lt. bestimmt: "Hilfe, beim Händler an der Ecke steht ein C32, was soll ich tun".

Aber eines weißt Du ja jetzt: Das man alle Schildchen dieser Erde wirklich und ernsthast kaufen kann. Und noch etwas:

Wenn Du sie kaufst, gehören sie auch ehrlich Dir :D

 

Themenstarteram 8. September 2007 um 18:53

Hallo Leute,

 

tja, das wird hier mein letzter Post, denn mit meiner Autowahl habe ich mich in diesem Forum jetzt ganz OT gemacht :) Wer über den "kleinen" Schwenk den Kopf schüttelt, sei versichert, dass ich von dem Schwenk auch überrascht war.

 

Meine Frage nach "CDI" macht jetzt nicht mehr wirklich viel Sinn ;), aber ich bin jetzt auf der Suche nach der Zahl "200" (siehe den Anhang, vorher -> nachher). Da ich den Thread aber hier angefangen hatte, stelle ich dann doch noch die zwei Fragen:

 

1) Ist eBay die Wahl der Wahl, um mir eine "200" zu ersteigern? (Muss ja nicht SLK200 sein, die 200 aus einem CLK200 oder C200 oder so scheinen ja genauso auszusehen!?)

 

2) Meine alten Schildchen scheinen mir recht wertlos, weil die einzelnen Buchstaben nun nicht mehr zueinander ausgerichtet sind (gerade bei "Kompressor" ist es ja ganz schlimm) und sie kleben fast gar nicht mehr (klar). Gibt es hier einen speziellen Kleber oder ein spezielles Klebeband, mit dem man auch "alte" Schildchen wieder ankleben kann?

 

Nochmal, vielen Dank für Eure Tipps! Tschüss!

Fragend

 

P.S. Der Tipp, die Schildchen mit Zahnseide zu lösen, hat sehr gut funktioniert. Ich habe aber dennoch lange mit den Kleberresten gekämpft! (Das AMG-Schildchen war am Schlimmsten.)

Zitat:

Original geschrieben von Fragend

... siehe den Anhang, vorher -> nachher ...

Ich hoffe, dass das linke Bild "vorher" ist. ;)

Zitat:

...

1) Ist eBay die Wahl der Wahl, um mir eine "200" zu ersteigern? (Muss ja nicht SLK200 sein, die 200 aus einem CLK200 oder C200 oder so scheinen ja genauso auszusehen!?)

2) Meine alten Schildchen scheinen mir recht wertlos, weil die einzelnen Buchstaben nun nicht mehr zueinander ausgerichtet sind (gerade bei "Kompressor" ist es ja ganz schlimm) und sie kleben fast gar nicht mehr (klar). Gibt es hier einen speziellen Kleber oder ein spezielles Klebeband, mit dem man auch "alte" Schildchen wieder ankleben kann?

...

Bei solchen Peanuts-Artikeln würde ich einfach zu MB fahren, bei der Gelegenheit dort nach dem verwendeten Kleber fragen und ggf. gleich die "200" gegen einen kleinen Obolus für die Kaffeekasse dranpappen lassen.

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Bei solchen Peanuts-Artikeln würde ich einfach zu MB fahren

Richtig. Dort anrufen und nach dem Preis fragen solltest du auf jeden Fall. Die Chance bei Ebay mehr zu bezahlen als bei MB ist hoch. Und sparen kannst du keine 10 Euro, weil die Dinger meist nicht mal so viel kosten ;)

Themenstarteram 10. September 2007 um 10:59

Danke für die Hinweise. Ich werde es wirklich mal bei MB versuchen. Für mich war immer MB=teuer :) Ich werde dann noch einmal kurz (abschließend) berichten.

Tschüss!

Fragend

@ Fragend,

warum nimmst Du nicht einfach die Zahnseide noch einmal in die Hand und entfernst die restlichen 3 Buchstaben auch noch?

Dann ist das Heck doch richtig "clean"!

Übrigens, schönes Auto. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt.

Fahre bitte nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!

Grüße

bathwater

Themenstarteram 11. September 2007 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von bathwater007

warum nimmst Du nicht einfach die Zahnseide noch einmal in die Hand...

Hallo bathwater007,

Du wirst lachen, aber folgendes hat sich heute Nachmittag zu getragen: Ich zu meiner Frau: "Ich fahr mal zu Mercedes, um die 200 draufzukleben." Sie: "Wie, ich denke das SLK kommt auch noch runter!?" Ich: "Nein, ich will da SLK 200 draufhaben." Sie: "Auf keinen Fall. Wenn, dann ein sauberes Heck ohne Schnick-Schnack." Ich: "Doch, ich w....." Sie: "Nein."

Na ja, habe mich dann in mein "Schicksal" gefügt. Sobald ich wieder auf den Beinen bin (habe mir doch eine Grippe oder sowas eingefangen) rücke ich wieder mit Zahnseide aus :) Das Ergebnis wird dann so sein (siehe Anhang, bisschen mit PaintShop gespielt ;) )

Und, danke für die guten Wünsche - können Schutzengel 250 fliegen? :)

Tschüss!

Fragend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C32: AMG-Schriftzüge durch andere ersetzen?