C30 ab 2006
Hej zusammen,
auf der Messe in Detroit wurde offiziell bekannt gegeben, dass ab Herbst 2006 ein kleiner Volvo mit dem Namen C30 die Palette nach unten abrunden wird.
Die schwedische Zeitung aftonbladet schreibt, dass Volvo auf der Pressekonferenz einen 15-Sekunden-Spot des C30 gezeigt hat. Logisch, dass nicht das gesamte Fahrzeug fast 2 Jahr vor Markteinführung präsentiert wurde, aber die Heckansicht ist zumindest in der Silhouette bereits gelüftet. Das angehängte Bild zeigt das Auto.
Weitere neue Informationen gab es leider noch nicht.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
was haltet Ihr den vom Innenraum des 3cc ???
Grüsse aus dem BEO
Stephan
Ich dachte eigentlich, dass so lange Gurtpeitschen aus Sicherheitsgründen inzwischen ausgestorben sind. Ansonsten hat das mit der fehlenden Mittelkonsole so was autoscooterartiges.
Gruß
Jörg
Flügeltüren soll er auch bekommen... passt das zu einem Volvo?
Grüsse aus dem BEO
Stephan
ob diese Armaturen in Serie gehen?
Ach was,das Auto wird so NIE auf den Markt kommen.
Die werden den noch entschärfen.
Weil so,wiederstrebt das Auto der Philosophie,die Volvo immer Vetreten hat.
Ähnliche Themen
Bei Renault gibt es auch ein neues Conceptcar namens "Fluence"
Ein schmaller werdendes Heck wie beim C30.
Neuer Trend oder erste Kopie?
Hier noch mal mehr Bilder vom 3cc
http://car.kak.net/modules.php?...
Grüsse
Volvo 174
@volvo 174, der link fuehrt zu einer præsentation des ycc...!?
schmaler werdendes heck ("bootsheck"😉 finde ich sowohl schick und auf einer besondere weise soll es auch praktisch sein: tropfenform ist doch aerodynamisch optimal, oder!? 🙂
lieb gruss
oli
Der Link zeigt noch mal den 3CC, das Bild ist dann Renault.
Zumindest bei mir ?
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Volvo Your Concept Car (YCC) - Designed for your life
Posted by: kak on Tuesday, March 02, 2004 - 05:30 PM CET
... steht bei mir. ist aber auch egal - der renault jedenfalls sieht gar nicht sooo uebel aus - nur etwas weich gewaschen vielleicht. 😉 nur der name erinnert ein wenig an influenza, das ist nicht so schick... 😁
lieb gruss
oli
Zitat:
Original geschrieben von oli
... steht bei mir. ist aber auch egal - der renault jedenfalls sieht gar nicht sooo uebel aus - nur etwas weich gewaschen vielleicht. 😉 nur der name erinnert ein wenig an influenza, das ist nicht so schick... 😁
lieb gruss
oli
Sorry, aber zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht mal wie man Volvo buchstabiert 🙂.
Werde die Suchfunkion demnächst noch öfter ausprobieren (kleiner Witz).
Wiedergeburt der Dreisitzer für Stadtverkehr, eigentlich vernünftig. Wenn zwei Hersteller so ähnliche "Conceptcars" präsentieren kann man mit dem C 30 ernsthaft rechnen
Renault erinnert mich an wesentlich Schlimmeres als nur Influenza, aber nicht hier und heute.
Grüsse
Volvo 174.
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Wiedergeburt der Dreisitzer für Stadtverkehr, eigentlich vernünftig.
Und dann mit Strafzoll, wie der zusätzliche Pflegeversicherungsbeitrag für Kinderlose 😉
Gruß
Martin
Der vom Kindergeld das Leasing für ´nen XC90V8 Exec. bezahlen könnte 😁
Zitat:
Der vom Kindergeld das Leasing für ´nen XC90V8 Exec. bezahlen könnte
Respekt! Hast Du nen eigenen Kindergarten? 😁
Grüße
bkpaul
Gestern Abend hat sich meine bessere Hälfte, behauptet sie immer, die Bilder vom C 30 angeschaut. Ist total begeistert. Meint endlich mal ein gutes Design (innen) für Frauen.
Dreisitzer wurde ja hier nur spekuliert, sie meint lieber einen guten dritten Sitz hinten als zwei Kinderhocker.
Und natürlich die Frage wo man Conceptcars bestellen kann.
Grüsse
Volvo 174
Zitat:
Und natürlich die Frage wo man Conceptcars bestellen kann
conceptlabvolvo.com 😁
lieb gruss
oli
Mach Dich nur lustig über meinen Stress 🙂
Nach betrachten der Bilder die nächste clevere Farbe: Gibt es den auch in einer anderen Farbe?
Habe mir fest vorgenommen im nächsten Leben bei der Berufswahl "Autoverkäufer" weit, weit nach hinten zu stellen.
Bei Volvo habe ich das aber so verstanden, es kommt nur ein Elektromotor zum Einsatz. Max. Reichweite 300 km!
Grüsse
Volvo 174