C30 ab 2006
Hej zusammen,
auf der Messe in Detroit wurde offiziell bekannt gegeben, dass ab Herbst 2006 ein kleiner Volvo mit dem Namen C30 die Palette nach unten abrunden wird.
Die schwedische Zeitung aftonbladet schreibt, dass Volvo auf der Pressekonferenz einen 15-Sekunden-Spot des C30 gezeigt hat. Logisch, dass nicht das gesamte Fahrzeug fast 2 Jahr vor Markteinführung präsentiert wurde, aber die Heckansicht ist zumindest in der Silhouette bereits gelüftet. Das angehängte Bild zeigt das Auto.
Weitere neue Informationen gab es leider noch nicht.
58 Antworten
Die Idee an sich finde ich gut. Höherwertige Kompakte verkaufen sich doch derzeit ganz gut (siehe 1er BMW, Audi A3). Die Silhouette erinnert doch sehr stark an die Bilder die vor kurzem in der Auto Bild waren. Auch wenn er dort noch V30 heisst.
Hallo,
im volvomuseum konnte ich vor rund einem monat dieses concept car fotografieren.
was hat volvo damit vor ? für den C30/V30 etwas zu klein ...
gruesse
Roman
neue heckform...
die automotorsport seite verrät auch nicht viel mehr
http://www.auto-motor-sport.de/d/74190
interessant finde ich dass die ford PAG'ler diese neue heckform anscheinend als zukunftsträchtig betrachten! zu sehen auch bei der neuen aston martin studie (jet2 bertone) die am sonntag im automotorsport tv zu sehen war.
hi,
na das wurde aber auch zeit! nach dem 480er kam ja nicht's kleines mehr nach. was mich doch etwas wunderte da sich der 480er doch gut verkauft hat und heute noch oft zu sehen ist! der wird dem golf seine käufer ausspannen!
mfg
Ähnliche Themen
das sieht doch sehr, sehr schick aus - und wenn tatsæchlich ein auto wie der von der autbild præsentierte v30 kommt, wære das sicherlich extrem gut fuer volvos gewuenschtes lifestyle-image. ich hoffe allerdings nicht, dass ausgerechnet dem golf die kundschaft abgegraben wird, volvo als massenware? pfui... 😁
lieb gruss
oli
Von diesem Photo her kann mensch also vermuten/hoffen, dass der C30 wirklich ein modernes Schneewittchensarg-Heck haben wird? Genial... 😁
Zitat:
Original geschrieben von oli
[ich hoffe allerdings nicht, dass ausgerechnet dem golf die kundschaft abgegraben wird, volvo als massenware? pfui... 😁
Nee, der wird als Konkurrent zum audi A3 aufgestellt, nachdem Volvo erkannt hat, das sich einige Volvo-Interessenten im letzten Moment für die Marke mit den 4 Abschleppringen 😉 entschieden haben. Jetzt kommt die Revanche, für einen Allroad Überläufer kommen 1000 neue C30 Fahrer zum Elch 😁
Gruß, Olli
na, das hørt sich schon bedeutend besser an! 😁 😎
lieb gruss
oli
Naja wenn der Preis stimmen sollte,könnte ich mir schon vorstellen,das eine Menge entnervte Golf Fahrer gerne mal nen Volvo nehmen.
Ganz Ehrlich,Eigentlich gibt es keinen Volvo in meiner Größe,ich mag zwar den V40 sehr gerne,aber irgendwie isser mir doch zu Groß.
Nicht das damit nicht umgehen könnte,aber ich mag es gern S-mal
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Naja wenn der Preis stimmen sollte,könnte ich mir schon vorstellen,das eine Menge entnervte Golf Fahrer gerne mal nen Volvo nehmen.Ganz Ehrlich,Eigentlich gibt es keinen Volvo in meiner Größe,ich mag zwar den V40 sehr gerne,aber irgendwie isser mir doch zu Groß.
😁 als ich vor 3 Jahren auf der Suche nach einem Auto war, ist die Wahl letztendlich auf einen Golf IV TDI gefallen. Den V40 hatte ich mir kurz angesehen, schien mir für meinen Bedarf aber zu groß zu sein und mangels fehlender Lenkradlängsverstellung konnte ich nicht gut darin sitzen.
Nach zwei Jahren im Golf und einer gestiegenen Fahrleistung ist es dann ein S60 geworden.
Gruß, Olli - der gerne schon früher Volvofahrer gewesen wäre
Nice car!
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ganz Ehrlich,Eigentlich gibt es keinen Volvo in meiner Größe,ich mag zwar den V40 sehr gerne,aber irgendwie isser mir doch zu Groß.Nicht das damit nicht umgehen könnte,aber ich mag es gern S-mal
Der V40 ist dir zu groß? 🙁
Small hatte ich 4 mal, und zum V40 stelle ich keinen Unterschied fest, ganz im Gegenteil, er hat NUR VORTEILE! Er fährt sich so easy wie ein Kleiner, mein
angeblich Großer! 🙂
Zum Neuen Modell V30, der zweite Link hier:
Nett geschrieben und nett dargestellt, nur mit dem Aspekt: Das ich als Hausfrau nicht mit einem Tuch rumlaufe! 😉
Wie kann eine Hausfrau betucht sein??? 🙁
Gruß
Funky
die als Managerin eines kleinen Familienunternehmens zwar erfolgreich ist, aber
mittellos! 🙁
Re: Nice car!
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
Das ich als Hausfrau nicht mit einem Tuch rumlaufe! 😉
mit was wischst Du dann Staub? 😉
ohoh - jetzt raschelt's aber mal wieder in der MK 😁 😁
Vielleicht gibt's ja dann ein eigenes Ablagefach für die Staubtücher 🙂
Aber mal im Ernst - so was wie der 30er würde die Automobillandschaft in der Tat auffrischen.
Nur darf man bei dem erwähnten 480er nicht vergessen, dass der damals bei Einführung genauso teuer war wie der damals eingeführte MB 190er.
Das hat viele abgeschreckt. Bin mal gespannt, was Volvo draus macht.
Hier 2 Bilder dazu
Gruß
Martin