C30 ab 2006
Hej zusammen,
auf der Messe in Detroit wurde offiziell bekannt gegeben, dass ab Herbst 2006 ein kleiner Volvo mit dem Namen C30 die Palette nach unten abrunden wird.
Die schwedische Zeitung aftonbladet schreibt, dass Volvo auf der Pressekonferenz einen 15-Sekunden-Spot des C30 gezeigt hat. Logisch, dass nicht das gesamte Fahrzeug fast 2 Jahr vor Markteinführung präsentiert wurde, aber die Heckansicht ist zumindest in der Silhouette bereits gelüftet. Das angehängte Bild zeigt das Auto.
Weitere neue Informationen gab es leider noch nicht.
58 Antworten
no einz
"Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 30 sec. einen neuen Beitrag schreiben"
?????
Welche Sicherheit ist denn da gemeint?
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
"Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 30 sec. einen neuen Beitrag schreiben"
Welche Sicherheit ist denn da gemeint?
Unsere Sicherheit natürlich. Du willst uns bestimmt wieder zuspammen 😉
Naja so Extravagant wird der wohl Hoffentlich nicht auf den Markt kommen??
Der wird doch wohl auch noch 2 hintere Türen bekommen??
Ausserdem sollter der Preis bei ca. 20.000 anfangen
Dann hat das Auto eine gute Chance,sich auf dem Markt zu behaupten.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Ausserdem sollter der Preis bei ca. 20.000 anfangen
Dann hat das Auto eine gute Chance,sich auf dem Markt zu behaupten.
Da bei 20.000 der S40 (nahezu) anfängt, dürfte und müsste der darunter liegen! Mit 17.000 - 18.000 wäre ich zufrieden und hätte meinen nächsten 2. Wagen.
Gruß
Volwow
Ähnliche Themen
Nette Verpackung!
Na von der Seite sieht der Hübsche Kerl dem Alfa Romeo ähnlich!!! 🙂
Nur von hinten gefällt er mir nicht, da fehlt es bei den Proportionen! 🙁 Sieht irgendwie aus wie ein zusammengeschnürter Rucksack.
Merkt ihr was: Alle neuen Marken sehen sich irgendwie und irgendwo ähnlich.......
Gruß
Funky
@ Eric
ich wische nass Staub - und hau dir gleich den nassen Lappen um die Ohren! 😁
die bilder zeigen doch den 3cc, oder?
Zitat:
Nur darf man bei dem erwähnten 480er nicht vergessen, dass der damals bei Einführung genauso teuer war wie der damals eingeführte MB 190er.
das wusste ich noch nicht, sehr interessant! der 480 hat sich doch trotzdem so schlecht gar nicht verkauft, oder?
lieb gruss
oli, der sich noch an die bilder des nie produzierten 480 cabrio erinnern kann, mit einem modell, dessen hutkrempe dem halben auto schatten spendete... 😁
Zitat:
Original geschrieben von oli
die bilder zeigen doch den 3cc, oder?
das wusste ich noch nicht, sehr interessant! der 480 hat sich doch trotzdem so schlecht gar nicht verkauft, oder?
lieb gruss
oli, der sich noch an die bilder des nie produzierten 480 cabrio erinnern kann, mit einem modell, dessen hutkrempe dem halben auto schatten spendete... 😁
Verkaufszahlen kenne ich leider nicht. Aber einer von denen war meiner - Mann, hab' ich getrauert, als ich den abgeben musste. 🙁
Volvo wollte dies Cabrio extern bauen lassen. Das Cabrio wurde wohl deswegen nicht gebaut, weil die Fertigungsanlage kurz vor Start abgebrannt ist (so teilte es mir mal ein Freundlicher mit).
Schade eigentlich....
elkman
immer noch auf den Großelch wartend
das gibt's doch nicht... wirklich schade, wenn das stimmen sollte - aber im grossen buch der vovo-typen steht dazu nichts beschrieben, kann heute abend ja mal im internet suchen... 🙂
lieb gruss
oli, ebenfalls fan eines kommenden v90
Re: Nette Verpackung!
Zitat:
Original geschrieben von funky moose
@ Eric
ich wische nass Staub - und hau dir gleich den nassen Lappen um die Ohren! 😁
Liebe Birgitt,
habe ich das jetzt richtig begriffen: Erst wischst Du den Boden, dann gehst Du mit dem nassen Lappen über die Möbel?? ne,ne,ne 😉
Dass Du mir den nassen Lappen um die Ohren hauen willst, nehme ich Dir bei meiner Frechheit nicht mal übel 😁
Ciao,
Eric,
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Also ich hoffe schon das er so extravagant auf den Markt kommt. Als Premiumhersteller muss das schon sein 😉
Ich denke nicht das noch 2 hintere Türen dazu kommen. Als 4- bzw. 5-Türer gibt es schon S40 und V50. Wenn man einen darunter positionieren will dann doch eher als 3-Türer.
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Ich denke nicht das noch 2 hintere Türen dazu kommen. Als 4- bzw. 5-Türer gibt es schon S40 und V50. Wenn man einen darunter positionieren will dann doch eher als 3-Türer.
Der Audi A4 kam auch zunächst als 3-Türer, der 5-Türer wurde erst später nachgeschoben. Ich denke schon das ein 5-Türer langfristig Sinn macht, um sich gegen BMW1er, Audi A3 etc. zu positionieren.
Gruß, Olli
Ich habe auch schon irgendwo Bilder des zuerst geposteten 30er als 5 Türer gesehen. Macht ja auch Sinn. Den Golf (in diese Klasse gehört er ja) gibt es auch mit 5 Türen ebenso den BMW (Hängebauchschwein) 1er und den A3.
Gruß
Volwow
In DN steht unter anderem folgendes:
C30 blir en kompakt bil, cirka 4,3 meter lång, med två dörrar och en utsträckt akter. Den kommer att byggas i Volvos fabrik i Gent i Belgien där också S40 och V50 produceras.
Der C30 wird ein Kompaktauto, cirka 4,30 meter lang, mit zwei Türen und einem verlängertem Heck. Er wird in der Volvo-Fabrik in Gent gebaut, wo .....
Das Bild ist nicht der C30 sondern das ConceptCar ......
Zitat:
Original geschrieben von frikadelle
Das Bild ist nicht der C30 sondern das ConceptCar ......
Richtig
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
habe ich das jetzt richtig begriffen: Erst wischst Du den Boden, dann gehst Du mit dem nassen Lappen über die Möbel??
Nein, sie wischt nass Staub!
Miss Wet Duster
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Richtig
Nein, sie wischt nass Staub!
Miss Wet Duster
Gruß
Martin
Jau - das schmirgelt dann so richtig schön - besonders die polierten Oberflächen erhalten dann so ein so schönes gebürstetes Finish ........
Besonders auf hochwertigen Parkettböden und Autolacken *wg. OnT* immer wieder gerne gesehen .... 😁
eMKay, der auch Haushaltphysik sehr interessant findet