ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 einspritzventil wechseln?

C3 einspritzventil wechseln?

Citroën C3 1 (F)
Themenstarteram 18. November 2015 um 21:15

Hallo,

lt. Fehlerdiagnose hat unser C3 73 PS, 1,4 L, EZ 03/04 Zündaussetzer unterschiedlicher Zylinder + Funktionsstörung Einspritzventil 4 - das typische halt.

Da ich vorher die Kerzen gewechselt hab, weiß ich schon mal wie die Zündleiste/-spule getauscht wird - aber ich trau mich nicht richtig an das Einspritzventil.

Außerdem weiß ich nicht welche Reihenfolge die Einpritzventile haben, also wo liegt Ventil 1,2, usw.?

Kann mir jemand kompetent helfen? Worauf muss ich achten?

Er hat es nicht permanent - sporadisch!

Habe schon mal ein paar Videos gesehen, aber irgendwie bischen schwammig alles.

Sind die einfach nur gesteckt/geklammert in Zylinderkopf und Einspritzleiste durch O-Ring?

Hilfe wäre cool - besten Dank im voraus!

Fehlercodes: P 1366 - P 0300 - P 0204 -P 1336

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 4. August 2016 um 18:32

Hallo

Auch wenn eure Beiträge schon etwas her sind benötige ich ganz dringend eure Hilfe

Habe seit einem Jahr einen Citroën c3 Bj 04 mit 73 PS

Vorgestern ging die Motorleuchte an fuhr nur noch auf 3 Töpfen und ging immer aus.

ADAC kam ,tester dran und es war das Einspritzventil Nr 4 das direkt getauscht wurde ohne Erneuerung des Gummiring (wie ich hier gelesen hab).

Das Auto ruckelt als würde ich mich im 5 gang fortbewegen und buppert aus dem Auspuff.

ADAC erneut gerufen nichts gefunden.

Bosch Werkstatt aufgesucht im tester Fehlzündungen deren Tipp Zündspule und Zündkerzen

Spule versuchsweise getauscht ....war es nicht

Und neue Zündkerzen rein gemacht.

Problem noch immer.

Ich weiß nicht weiter

ADAC meinte meinen Urlaub ins Ausland könne ich in wenigen tagen mit Citroën antreten und Bosch konnte ausser den Fehlzündungen im tester nichts feststellen (obwohl es ein blinder merkt)

Vertragswerkstatt wollte mir eine neue Software aufspielen und hielt mich für komplett doof.

Wo soll ich noch hin entweder kein plan oder man wird übers Ohr gehauen.

Komme einfach nicht weiter

Ich kann doch damit keine 1000km fahren

Bitte helft mir

am 4. August 2016 um 18:34

Ich habe noch gefragt ob es evtl noch ein Einspritzventil sein könnte dies wurde mehrfach verneint da es ganz sicher im tester angezeigt werden würde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. C3 einspritzventil wechseln?