C3 110 Hdi Vtr
Hallo zusammen!
Ist schon einer von euch den 110 PS HDI Motor im C3 gefahren und kann was darüber berichten?
Hab heute den C3 HDI110 mit VTR Ausstattung auf ner Autoschau gesehn und muss sagen der gefiel mir echt gut mit der neuen Front, den Schwellern und den Teilledersitzen.
Gruß
djmicromax
22 Antworten
So Leihwagen steht vor der Tür...bis morgen abend darf ich ihn haben. Hat 10 km aufm Tacho!
Erste Erkenntnis: Geht nach vorn ohne Ende (natürlich hab ich den Motor erst warm gefahren). Genauen Testbericht gibts heut abend, fahr erst nochmal nen bißchen.
Also mein Bericht:
Äußeres: Als ich meinen C2 damals abgeholt hab, dachte ich noch...ne C3 das wird nie dein Auto, aber als ich Sonntag den VTR Facelift gesehn hab, änderte sich meine Meinung schlagartig. Sehr schicke neue Front mit tief sitzendem Nummernschild, dazu die vergrösserten Seitenschweller mit VTR Logo und weiter ausgestellte Radhäuser. Details wie Klarglasseitenblinker und Auspuffblende gefallen mir auch sehr gut.
Innenraum: Schon beim hineinschauen ein Augenschmaus. Neu gestaltetes Armaturenbrett mit silbernen Ringen um die Lüfterdüsen sowie silberne Umrandung der Mittelkonsole. Und dann die Sitze...Teilleder und Sportsitze, sehr schick und super bequem. Das Lenkrad wurde auch etwas dicker und liegt jetzt besser in der Hand. BC ist in die Mitte gewandert, dort wo auch der Radiosender angezeigt wird. Drehzahlmesser hat jetzt auch einen roten Bereich. Was mir fehlte war die Anzeige der Kühlflüssigkeitstemperatur.
Motor: Sehr leise, nicht so ein lautes nageln wie die TDIs von VW etc. Der Durchzug ist einfach nur super, selbst bei 100 im höchsten Gang zieht der wie an einer Schnur gezogen hoch. Topspeed hab ich nicht getestet, dafür das das Auto nagelneu ist und grad mal 10 km auf dem Tacho hatte als ich es bekommen hab, wollt ichs dann doch etwas schonend angehen lassen.
Fazit: Morgen wird er bestellt, natürlich in schwarz und mit Luxus Paket.
kostenpunkt? finanzierungszeitraum? anzahlung? schlussrate?
also ich gönn dir das auto echt
aber bei mir krempelt sich alles um wenn ich an sone finanzierung denke 😁
vorne weg gesagt, ich steh in nem festen Arbeitsverhältnis und hab nen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ich wohn noch zuhaus, da ich erst in 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen ziehe, wenn die ihre Ausbildung zur Erzieherin beendet hat. Von daher hab ich schon etwas SPielraum.
Zur FInanzierung: Das was der Händler mir für meinen gibt is 1500 Euro höher als die ABlöse aus dem Finanzierungsvertrag, d.h. 1500 Euro is die ANzahlung, Laufzeit 48 Monate mit ner Rate von 201,76 Euro im Monat. Schlussrate 8000 Euro (wovon ich 6000 schon gespart hab, mein C2 hatte ja auch ne Schlussrate) und ich glaub eh das das Auto keine 4 Jahre von mir gefahren wird 😉
Also ich denke das hält sich noch im Rahmen. Versicherung ist 2 Euro mehr im Monat, also auch ned die Welt.
Fahrzeuglistenneupreis incl Luxuspaket und Überführung: ca. 19800 Euro. Ich bekomm ihn für 16000 einschl Winterräder. Denk das ist nen ganz guter Kurs.