C3 110 Hdi Vtr

Citroën C3 1 (F)

Hallo zusammen!

Ist schon einer von euch den 110 PS HDI Motor im C3 gefahren und kann was darüber berichten?

Hab heute den C3 HDI110 mit VTR Ausstattung auf ner Autoschau gesehn und muss sagen der gefiel mir echt gut mit der neuen Front, den Schwellern und den Teilledersitzen.

Gruß

djmicromax

22 Antworten

Freut mich, dass er dir auch gefällt, ist mein Geschmack doch nicht soo daneben (wie ich im Seat-Forum/ Ibiza FR schrieb). Gefahren bin ich auch noch keinen, ich seh' aber zu, dass ich spätestens mit der Abholung meines C2 diesen mal Probefahren werde; wenn es schon einen Vorführer gibt. Drei Händler in meiner Umgebung haben jedenfalls noch keinen, gibt ihn halt noch nicht lange. Die techn. Daten lesen sich jedenfalls sehr gesund, das Gesamtkonzept Gewicht/ Größe/ Preis/ Leistung scheint sehr ausgewogen und äußerst gelungen.

Ehrlich gesagt fand ich den C3 damals bei meiner C2 Abholung vor gut einem Jahr auch nich wirklich schön.
Hab dann gestern auf ner Autoshow den neuen C3 in VTR Ausstattung mit Schwellern, anderer Front und Heckschürze, Teillederausstattung...gesehn und fand den einfach klasse. Fehlen noch nen paar schicke 17 Zöller und fertig. Werd morgen ma zu dem Händler der den ausgestellt hatte (im übrigen auch der wo ich meinen C2 gekauft hab) und schauen ob man den probefahren kann. Werde dann weiter berichten.

Gruß

djmicromax

warum machst du dir lust auf das auto wenn dus im moment eh nicht kaufen könntest 🙂

oder stehst du drauf dir selbst seelische schmerzen zuzufügen 😛

Wer sagt denn das ich es mir nicht kaufen könnte? Wenn ich weiß das mein kleiner in gute Hände geht würd ich den sofort weggeben und mir den C3 kaufen. Außerdem muss mal wieder nen neues Projekt ran, C2s gibts bei uns inner Stadt wie Sand am mehr, C3s nich....getreu nach dem Motto: Stillstand ist Rückstand

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ahso
dachte du wärst noch am finanzieren

Bin ich auch, aber man kann doch das Auto verkaufen, finanzierung auflösen und sich nen neues Auto zulegen....
Muss mir das alles ma durchrechnen lassen.

So komm grad vom Händler, Auto kostet mich in der Finanzierung 30 Euro mehr im Monat, also das is zu verkraften....
Das Ausstellungsfahrzeug wird morgen als Vorführwagen zugelassen, kann den dann direkt morgen abend probefahren... werde dann berichten 🙂

Wow, du bist zu beneiden. Ich bin wirklich sehr gespannt auf einen Bericht, ganz egal wie er ausfällt.

na ich weiß ja nicht
stellst du dir das alles nicht etwas zu leicht vor?

30 euro im monat okay, aber was kommt denn sonst noch dazu? wie siehts mit der anzahlung aus? wirste dein jetziges für genug geld los? und erhöht sich die schlussrate nicht enorm?

mein ja nur, für mich hört sich das alles ziemlich unüberlegt an. vorallem wenn man dazu noch bedenkt wie viel geld du schon in den c2 gesteckt hast.

will ja nicht als spielverderber gelten, aber naja.. halt meine meinung

generell stimm ich dir ja zu, mit gesundem Menschverstand würd man sowas nicht machen. Aber einige Sachen werden ja auch ausgebaut, so z.B. komplette Musikanlage und Alarmanlage.
Eventl. werd ich die Alufelgen auch noch behalten, muss noch mit dem sprechen was das ausmacht vom Finanziellen her.
Also das was ich für mein Auto noch bekomm ist 3000 mehr als die Ablöse aus dem jetzigen Finanzierungsvertrag. Somit ist das Geld schon Anzahlung für das neue Auto und die Schlussrate erhöht sich auch ned so wesentlich.
Versicherungsmäßig ist auch kaum ein Unterschied da. Wenn ich den über Citroen versichere, zahl ich sogar nur genau das gleiche wie beim C2 jetz, wohl gemerkt bei noch besseren Konditionen.
Also ich hab das schon alles gut durchgerechnet.
Jetzt warten wir mal die Probefahrt morgen ab und sehen dann weiter.

was mir grad noch einfällt: Haben die Felgen vom C3 den gleichen Lochkreis wie die vom C2? Weil sonst bräucht ich die Felgen ja garnich behalten.

Ja haben sie...die Frage is nur ob die darauf zugelassen sind.
Denk aber schon !

Hab mal im Goodyear Konfigurator nachgeschaut....Da steht das für den C3 ebenfalls die 205-40-17 zugelassen sind, also wird das wohl kein Problem sein.

Sollte null Problem sein mit den 17ern; der Lochkreis beim C2 und beim C3 ist 108x4. Von OZ gibt es 18 Zöller für den C3, was ich gesehen hab', als ich nach 17ern für den VTS suchte.

Hab ich auch schon gesehn, aber wenn das nicht so einen großen Unterschied macht ob ich die drauflasse oder behalte, kann ich die besser auf den C3 packen. 18 Zoll wär auch schon bissel extrem, vorallem auch teuer...

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