C280 Lahm?!
hallo, habe da ein ernstes thema :-(
fahre seit 3 tagen einen C280 Sport, Bj.95 also R-Motor,automatik,nun folgendes problem,selbst wenn ich auf s stelle bekomme ich von meinem kumpel bmw 323i bj96 2,5 hubraum 170ps, an der ampel ein brett,das kann doch nicht sein,oder? er zieht mich bis ca. 150km/h ab.erst dann kommt der benz zur sache. das kann doch nicht sein,oder? wer weiß was mich dann noch so alles abzieht :-( bin echt enttäuscht
Beste Antwort im Thema
@ C280Power
Der 280er Automatik braucht von 0-100Km/h etwa 9 Sekunden. Und sowas nennst du lahm? Fährst du an jeder Ampel mit Vollgas los und brauchst Beschleunigungswerte unter 3 Sekunden oder was? Vielleicht hättest du dir ein Motorrad zulegen sollen, damit hättest du jeden BMW abgehängt. Ehrlich gesagt finde ich solche kindischen Beiträge hier ziemlich nervend. Wenn dich eine Oma im E-Rollstuhl an der Ampel abhängen würde, dann könnte ich deine Sorge verstehen, denn dann wäre was an dem Fahrzeug nicht in Ordnung. Vielleicht sollte man das Forum hier mal in Kinderkram und ernsthafte Diskussionsforen unterteilen. Tut mir leid, dass ich das jetzt alles zu deinem Beitrag schreibe. Es gibt noch genügend andere Beiträge von anderen Boardies hier, die genauso einen Mist schreiben. Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Derjenige, der einen C280 als lahm bezeichnet, der sollte ihn am besten gleich wieder verkaufen, denn der ist es gar nicht würdig einen Mercedes zu fahren. Vor allem, wenn man schon nach drei Tagen so ein Resumé abgibt, das sagt dann schon sehr viel darüber aus, ob man eines solchen Fahrzeuges überhaupt würdig ist.
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von EatonKompressor
Das kleine Rennen haben wir auf einer langen Geraden im Industriegebiet um etwa 1uhr nachts gemacht. Im normalen Verkehr fahre ich selbstverständlich vernünftig.
Was ist denn dann "unnormaler Verkehr"? 😉
Stell' Dir mal Folgendes vor:
Ihr beide fahrt um ein Uhr nachts im Industriegebiet euer Rennen.
Wie es der Teufel will, hat Oma Erna mit Ihrer Clique an diesem Abend den Musikantenstadel angesehen und weil der Moik mal wieder überzogen hat und sie sich danach noch mit ihren Freundinnen beim Gebäck festgequatscht hat, ist sie spät dran und will ins Bett.
Die Busse sind alle schon weg und Taxi ist bei ihrer kleinen Witwenrente nicht drin.
Der direkte Weg von ihrer Freundin nach Hause führt aber nunmal durchs Industriegebiet...
Andere Möglichkeit:
Die 22jährige Bianca, die ein 3 Monate altes Kind hat, bekommt sich nachts um halb eins mit ihrem Freund in der gemeinsamen Wohnung im Industriegebiet in die Haare, schnappt sich ihr Kind und den Kinderwagen und will auf dem schnellsten Wege einfach nur raus aus der Wohnung. Bis zu Ihren Eltern sind es ja nur 500m...
Unvorstellbar?
Du änderst Deine Meinung spätestens dann, wenn Du es live, in Farbe und mit allen Konsequenzen erlebt hast.
Wenn Du ehrlich bist, hast Du Dich bei Deinem Rennen im Industriegebiet "sicher" gefühlt.
Verbrauch ?
Hallo,
ich werde mir jetzt auch einen C280 T "SPORT" zulegen,
werde schauen, ob ich einen der letzten (EZ 00-01)
mit so wenig Km wie möglich bekomme.
Was mich aber brennend interessieren würde, ist nicht wie schnell von 0-100 und so ein Zeug, sondern der Verbrauch.
Herstellerangaben liegen ja so bei 10Liter kombiniert.
Ich bin eigentlich schon so jeden Benz gefahren den es gibt und weis, daß kein Normalsterblicher die Herstellerangaben einhalten kann. In der Regel kann man ja 2 bis 5Liter draufrechnen.
Deshalb meine Frage an alle 280er Fahrer hier: Was habt ihr so für einen Durchschnittsverbrauch?
Ich bin nicht gerade ein Sonntagsfahrer und meine Schmerzgrenze läge so bei 13-14 Litern bei normaler etwas zügiger Fahrweise
Gruß
@BlubbC280
Wir hatten auch die Scheinwerfer an 🙂 . Aber man hat uns von weitem ziemlig laut gehört (insbesondere meinen). Da glaub ich nicht das jemand um diese Uhrzeit da mal im Industriegebiet rumhängt. Nächstes mal wird das auf einer AB mit keiner Geschwindigkeitsbegrenzung gemacht.
@Gehhilfe
Der Durschnittsverbrauch von 10l stimmt schon. 13-14l wirst du nur schwer schaffen. Kommt halt drauf an wo du fährst. Ob Stadt oder nur AB. Oder auch gemischt. Ich hoffe du weißt das die 2000er ziemlig teuer sind.
Hallo Gehhilfe fahre auch einen V6 im Schnitt brauchen die 12 liter da ich meist nur Autobahn fahre das bei tempomat morgens um 6 und einen Tempo von 120-130 sind Verbräuche auch um 8,5-9,0 liter drin.....
Zu eatonkompressor........Meine Theorie hat sich bewiesen........In deinen Alter sowie DEINER Einstellung dürftest DU nur MALUCH fahren.........
Was Maluch ist???? Internet hilft dir bestimmt.........
Ähnliche Themen
Verbrauch
Hallo BlubbC280,
so teuer sind die 280er nicht mehr, sind ja mitlerweile auch nicht mehr die neusten. Möchte ja eigentlich nen Subaru 3.0, die sind aber noch zu teuer.
Und sich mit nem 280 über Rennen und 0-100 zu unterhalten ist ja mitlerweile auch quatsch da
1. es ein Mercedes ist und diese bekanntlich nichts mit sportlichkeit zu tun haben
2. heute jede Billigschleuder schon 200 PS hat, siehe Golf und Honda usw
3. diese auch alle 100 bis 300 Kg leichter sind als ein Benz
und diesen locker "versägen"
Da muß man(n oder Anfänger) schon gegen Luschen antreten um noch nen Blumenstrauß zu gewinnen.
Gruß
Einmal Golf GTI mit 200ps und den R32 mit ungefähr 250ps. Und das sind auch die Stärksten. Und ein Golf GTI wiegt vielleicht 30kg weniger als ein 202. Die Autos werden immer schwerer. Und ein GTI gegen einen 280er auf der AB...Hmmm.
Naja egal! Friede, Freude, Eierkuchen 😁
Zitat:
Original geschrieben von witoldow
eatonkompressor hast dein MALUCH gefunden??
Sag doch gleich, dass Du den Polski-FIAT meinst.. 😁
mit Stern:
http://www.kretpage.republika.pl/images/maluch.jpg
So, Sch....!
Jezt konnte ich mich wirklich 6 Seiten lang ruhig verhalten.... und jetzt bin ich "drin" im tollen Thread 🙄
(gibt aber noch bessere!)
hmm also ich wollt mich jetzt eigentlich hier enthalten,aber was ich eben wieder gelesen habe regt mich auf.Ich kann es einfach nicht hören wenn leute sagen dass ein benz nix mit sportlichkeit zu tun hat.ich finde dass kommt immer drauf an wie man fährt...
also ich bin der meinung dass man mit ner c-klasse auch sehr sportlich unterwegs sein kann....
knapp 200PS und ein ASR, welches eingreift wie der Anker an einem Öltanker ---> kommst du im Winter keinen Berg rauf.
Hinterachsperre nicht mal für alles Geld lieferbar.
Schaltgetreibe wie im Fiat!
Soll ich noch mehr aufzählen?
WAS BITTE IST AM W202 SPORTLICH? Alufelgen?
Als ich vor 11 Jahren 22 war, da hatte ich ein sportliches Auto mit rund 200PS. Das wog 1200kg und hatte den ersten Gang unten links! (da es dieses Forum 1995 noch nicht gab, hatte ich auch noch nicht diesen Nick 😉 )
Und selbst damals fuhr ich bereits Fahrzeuge vornehmlich im Orignalzustand ---> für die jüngeren unter euch: der kam (bis auf die Felgen) so vom Band:
Yep hab mir extra 'n' Maluch besorgt um dich platt zu fahren; denn mein Benz ist mir dafür zu schade... 😁
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
Vorneweg - ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion zum Thema "Alter und FS" anstoßen.
@ EatonKompressor
Wie soll ich es sagen...ich kann natürlich nachvollziehen, dass man(n) in deinem Alter auch mal etwas flotter oder gar ein Rennerles fährt. Solche Erfahrungen hat wohl jeder von uns mal gemacht.
Die Frage ist, ob Du uns das hier erzählen musst? Das erweckt sehr schnell den (falschen) Eindruck, dass Du ein pubertierender Raser bist, der an jeder Kreuzung auf einen potentiellen Gegner für einen Sprint wartet. Und genau das bist oder willst Du ja nicht sein.Bzgl. Fahrzeugbeherrschung - ich bin mir sicher, dass Du deinen Wagen gut bedienen kannst. In jeder Situation beherrschen tust Du ihn sicher nicht. Das ist eine Fehleinschätzung, der auch ich in deinem Alter erlag. 16 Jahre und viele Kilometer später weiß ich, dass es mehr als genug Situationen im Straßenverkehr gibt, in denen man einfach nur Glück hat und/oder zum Beifahrer degradiert wird. Diese Erkenntnis hat früher oder später ein jeder und entsprechend ändert sich der Fahrstil bzw. die Risikobereitschaft mit zunehmenden Alter.
Auch wenn Du es im Moment noch nicht einsehen willst - in einigen Jährchen wirst Du gegenüber jüngeren Menschen genau gleich argumentieren. 😉Grüßle
Frank
Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben. Fahre seit ca. 17 Jahren Auto und bin zwar nicht wesentlich ruhiger geworden, aber viel besonnener. Man stellt sich öfter mal die Frage: "Was wäre wenn..."...und macht dank jahrelanger Erfahrung den leichtsinnigen Unsinn, von dem hier geschrieben wird, nicht mehr.
Beschleunigungsrennen...tzztzz...so einen Quatsch haben wir noch nicht mal früher gemacht...spätestens seit den James Dean Filmen (die damals schon viel älter als wir selbst waren) war uns halbwegs intelligenten jungen Menschen klar, dass sowas nicht geht...wer sowas heute - in Kenntnis der Risiken aber diese ignorierend - noch macht, sorry, dem spreche ich jede Intelligenz und die Fähigkeit, ein schnelles Auto zu führen, ab!!
Gruß Powermike
Was regt ihr euch eigentlich so auf? War doch nur mit 'nem Kumpel. Und das in einem abgelegenen Industriegebiet. Nur kurz einen Sprint und das war's. Ich bin wahrlich kein Raser. Hackt doch nicht auf mir so rum menschenskinner 🙂 . Wollte eigentlich klar machen das ein 230K gegen einen 328 gewiss eine Chance hat, weil das hier immer wieder runtergemacht wurde. Und der 202 kann natürlich auch Sportlich sein. Daher ja auch die Sportaustt. 😉