C280 Lahm?!
hallo, habe da ein ernstes thema :-(
fahre seit 3 tagen einen C280 Sport, Bj.95 also R-Motor,automatik,nun folgendes problem,selbst wenn ich auf s stelle bekomme ich von meinem kumpel bmw 323i bj96 2,5 hubraum 170ps, an der ampel ein brett,das kann doch nicht sein,oder? er zieht mich bis ca. 150km/h ab.erst dann kommt der benz zur sache. das kann doch nicht sein,oder? wer weiß was mich dann noch so alles abzieht :-( bin echt enttäuscht
Beste Antwort im Thema
@ C280Power
Der 280er Automatik braucht von 0-100Km/h etwa 9 Sekunden. Und sowas nennst du lahm? Fährst du an jeder Ampel mit Vollgas los und brauchst Beschleunigungswerte unter 3 Sekunden oder was? Vielleicht hättest du dir ein Motorrad zulegen sollen, damit hättest du jeden BMW abgehängt. Ehrlich gesagt finde ich solche kindischen Beiträge hier ziemlich nervend. Wenn dich eine Oma im E-Rollstuhl an der Ampel abhängen würde, dann könnte ich deine Sorge verstehen, denn dann wäre was an dem Fahrzeug nicht in Ordnung. Vielleicht sollte man das Forum hier mal in Kinderkram und ernsthafte Diskussionsforen unterteilen. Tut mir leid, dass ich das jetzt alles zu deinem Beitrag schreibe. Es gibt noch genügend andere Beiträge von anderen Boardies hier, die genauso einen Mist schreiben. Ich muss das jetzt einfach mal loswerden. Derjenige, der einen C280 als lahm bezeichnet, der sollte ihn am besten gleich wieder verkaufen, denn der ist es gar nicht würdig einen Mercedes zu fahren. Vor allem, wenn man schon nach drei Tagen so ein Resumé abgibt, das sagt dann schon sehr viel darüber aus, ob man eines solchen Fahrzeuges überhaupt würdig ist.
148 Antworten
hab mal bei Seat auf der HP geschaut, den Altea gibts als Diesel mit 170PS und 6-Gang........dann gute nacht C280, das erklärt alles.
Mit den <9,5 Litern verbrauch das geht so:
-keine Klima an
-Automatik auf S (weniger Wandlerbetrieb als in W)
-wenig Kickdown-quasi nur cruisen
-keine sinnlosen überhol und bremsmanöver, einfach nur mitschwimmen und nie groß über 120 oder so
- so gut wie kein Stadtverkehr/Stop&Go
- Reifenluftdruck >2,3bar (und keine ultrabreiten räder drauf)
Dann sollte die 9,5 Marke fallen.
1. die tollen tdis (bis 170PS) haben natürlich ein klasse Drehmoment - teilweise über einen relativ langen Drehzahlbereich. Das hat der Mercedes V6 nicht... Allerdings fahren diese tdis nicht wirklich 230km/h... also: dran bleiben, oder schalten (lassen) 😉
Andere Möglichkeiten wären: C230K verwenden 😁 ---> zwar nur etwas höheres Drehmoment als der V6, jedoch über einen längeren Drehzahlbereich... ab ca. 170km/h wurden die damals bei mir immer im Rückspiegel kleiner 😉 (btw: der C230K kommt bereits unter 6000 U/min in den Drehzahlbegrenzer - dreht also niedriger als der V6!)
2. V6 und der Verbrauch...
Ich habe zwar dezeit einen V6 - allerdings den 320er im CLK...
Die Modelle ab MoPf haben einen Bordcomputer, welcher bei jedem "Neustart" (nach min. 4h Unterbrechung) den Durchschnittsverbrauch "ab Start" anzeigen...
Um im Durchschnitt auf unter 10 Liter zu kommen, muß ich ca. 20km (über Land oder AB) fahren... Will man also unter 10 Liter bleiben, darf man nie Stecken unter 20km fahren 😉
Auf sehr langen Etappen ist aber beim CLK 320 auch durchaus eine 8 vor dem Komma möglich (400km nach Österreich gefahren ---> Verbrauch: 8,6 Liter nach Computer - effektiv vermutlich knapp 9...)
Im Alltag fahre ich meinen jedoch mit 11-12 Liter (häufige Kurzstecken und Stadtverkehr)
wenn so viele schon geschrieben haben, schreibe ich mal auch als neuling in der w202 szene.
also ob mein 280er in der beschl. schneller ist als irgendein BMW oder anderes fahrzeug weiß ich net noch nie ausprobiert, aber die autobahn gehört mir. wie welche gänge durchziehen weiß ich auch noch nicht, ich weiß garnicht ob ich mein benz sowas antun würde gegen BMW oder so -glaube nicht. er fährt sich schön gemütlich und das ist wichtig. Mit 197PS hat man auch power das reicht. ich will kein rennauto ich will nur ein schönen benz und den hab ich und das freut micht ;-)
info für die leute die mehr wollen:
es gibt auch AMGs von Benz die ganz sicher mehr power haben.
Also das Durchzugsproblem hab ich glaub geklärt-Luftmassenmesser! Hab mal den Stecker abgezogen und das Ding rennt wie gefühlte 50PS mehr, so wie's sein muss-also lags daran das mich 130PS diesel geärgert haben.
Hab übrigens neuen Rekord aufgestellt: 9,1 Liter verbrauch, überwiegend autobahn Tempomat 140 und manchmal auch schneller, bissl überland und wenig stadt - allerdings mit dem kaputten HFM, vielleicht lags daran
Ähnliche Themen
Yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
8,84 Liter Ich habs geschafft unter 9Liter zu kommen.
2Jahre harte Arbeit.
Allerdings, wenn ich die letzten 600Km mit dem Fahrrad gefahren wäre, wäre ich schneller unterwegs gewesen.
Gruß
Es Ist scheiss egal wie schnell ein benz ist (ausser amg).
jeder der sagt benz ist langsam und jeder bmw, audi zieht mich ab soll er auch so ein schwanz ersatz auto kaufen den der stern steht immer aufrecht, ein benz ist ein elegantes auto kein schnelles auto, in ein benz steigt man mit anzug ein nicht mit einem muskel shirt.
gruss serdinhio
naja, bei nem c180 oder nem c200 cdi (202) ist das mit dem Anzug eher peinlich, da sieht doch jeder gleich dass hier ein Beamter unterwegs ist.
Jemand mit Anzug fährt keinen 202 mehr sondern was neues.
Ich bin kein Beamter, trage aber auch kein Anzug - hab das Auto gesehen und musste es haben.
Zitat:
Original geschrieben von Gehhilfe
naja, bei nem c180 oder nem c200 cdi (202) ist das mit dem Anzug eher peinlich, da sieht doch jeder gleich dass hier ein Beamter unterwegs ist.
Jemand mit Anzug fährt keinen 202 mehr sondern was neues.
Ich bin kein Beamter, trage aber auch kein Anzug - hab das Auto gesehen und musste es haben.
hallo
ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit meine, einen benz fährt kein proll ein benz ist ein elegantes auto und damit meine alle nicht nur W202, klar ich fahre auch nicht jeden tag mit anzug rum, aber anzug ist etwas elegantes was zur marke Mercedes Benz passt. BMW 3er Cabrio was für leute sitzen in solchen autos?
Angeber sitzen in solchen autos leute die tonnen weise gel in den haaren haben, und sich darüber aufregen das sie nicht in disko rein kommen ist doch klar wenn du 3er cabrio fährst. mit einem mercedes passiert dir das nicht.
das wollte ich damit sagen. Das ein Benz nicht schnell sein muss prestige volles auto braucht keine geschwindigkeit.
und ausserdem in der stadt sind so oder so 50 km/h erlaubt!!!!!!!!!!!
Aber sonst geht es dir noch ganz gut, ja? Wie armseelig ist denn bitte deine Aussage? So ein peinliches, oberflächliches, und vor Vorurteilen strotzendes Posting habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen. Vielleicht wäre es für dich mal ganz angebracht von deinem hohen Ross runter zu steigen. Du fährst auch nur ein Auto, wie andere Leute auch. Genau so Leute wie du pflegen die schlechten Vorurteile gegenüber Benzfahrern.
So ein Verhalten ist einfach nur lächerlich.
@ Serdinhio
Pardon, aber Du liegst mit Deiner Einschätzung leicht daneben. Egal ob Audi, BMW, MB oder sonst eine Marke - diese Fahrzeuge werden sowohl von normalen Leuten gefahren, wie auch von den sog. Prolls.
Für mich persönlich ist ein KFZ ein Fortbewegungsmittel, welches ich nach meinen individuellen Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten auswähle. Nicht mehr und nicht weniger.
@ Psychodad
Sei nachsichtig - der Junge ist erst 21.
Gruß
Frank
Na siehst du, Rocky! Was so'n LMM ausmachen kann.... 😁 🙂
Hatte auch mal nen E36 aus 1994, einen 325i mit 193 PS und Automatik. Der ging ab wie ne Rakete! Allerdings war mein alter C 280 R6 aus 1994 mit Automatik auch ned so schlecht; die BMW's sind halt kürzer übersetzt, selbst deren Automatikfahrzeuge. So isses einfach. Bei der Endgeschwindigkeit siehts dann schon wieder anders aus. 😁
Mein jetziger C 280 T aus 1999 mit 197 PS macht allerdings viele nass, das könnt ihr mir glauben. Vor allem, wenn ich mit LPG fahre, da geht er noch nen Ticken besser. Das LPG Gas ist bei der Verbrennung noch a' bisser'l heißer als das normale Benzin/Luft-Gemisch. Das isses auch schon.
Allerdings muss ich zugeben, gegen moderne V8 Boliden, Audis, Porsches und andere Super-Sportwagen habe auch ich keine Chance mehr auf der Bahn. Zum "gemütlichen" Mitschwimmen reichts aber. Darum gehts aber hier gar nicht. Es ging um den Abzug eines C 280.... und der ist nicht schlecht, wie ich finde. 🙂
LPG/Luft ist nicht heißer bei der Verbrennung als Benzin/Luft. Das ist Chemie, und daran kann man auch nix ändern.
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 11. Mai 2018 um 07:2:08 Uhr:
LPG/Luft ist nicht heißer bei der Verbrennung als Benzin/Luft. Das ist Chemie, und daran kann man auch nix ändern.
[/quote
So ist es. Ich verstehe auch nicht das sich das Gerücht des 'heisser' verbrennenden LPG Gas so hartnäckig hält.
Sehr erfrischend mal wieder so was zu lesen.
Jo
Zitat:
@Gehhilfe schrieb am 6. August 2008 um 20:09:00 Uhr:
Yeaaaa[...]aaaahhhhhhh[...]hhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!8,84 Liter Ich habs geschafft unter 9Liter zu kommen.
2Jahre harte Arbeit.
Ich setze noch einen drauf - mit meinem alten S124 E280T: Mein regulärer Verbrauch ist um die 9L, oft steht aber eine 8 davor. Mein Rekord war letztes Jahr im Herbst 8,1L. 😁
Wenn Du nicht hochdrehst, sind Verbräuche von deutlich unter 10L eher die Regel, nicht die Ausnahme. 😉